Suchen Menü

bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Weh

.......bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Wehen anfingen? Habt ihr vorher etwas gespürt oder geahnt?
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside
Bisherige Antworten

Re: bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Weh

Hallo, bei unserem 1.Kind ist bei mir die Fruchtblase geplatzt, bei 38+2.
Wehen oder so hatte ich nicht bewusst, er ist Montag früh geboren, am Freitag davor war ich noch beim Doc, da war beim CTG WEhen zu sehen, ich meinte nur, ach, das etwas Ziehen seien WEhen. Jo, das hatte ich wohl ab und an mal. Samstag ist der Schleimpropf abgegangen, aber nur ab und zu mal ziehen im Bauch, was auch ab Sonntag Früh nicht mehr war. Bei meiner Freundin hatte es noch Schleimpropfabgang noch 1 Woche gedauert. Den Sonntag ging es mir gut, keinerlei Anzeichen. In der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:45 ist die Blase geplatzt. Anruf im Krankenhaus - keine Wehen. 10min später ging es dann heftigst los, fast ohne Pause bis zur GEburt, aber die war dann schon um 6:05, aber mir hat es gerreicht.
lg annette, die diesmal auch wieder auf einen nächtlichen Blasensprung hofft und auch gerne in der 38.oder 39.SSW
jetzt 37.SSW

Re: bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Weh

Hallo,
mir ist damals bei meiner ersten die Fruchtblase bei 38+2 geplatzt. Meine Schwester war da (lag im KH da am nächsten Tag einleitung geplant), aufeinmal hatte ich den starken Wunsch allein zu sein und bat meine Schwester unter einen fadenscheinigen Grund (hol mir mal ne Zeitung) das Zimmer zu verlassen. Keine 5 Minuten später platzte mir die Blase mit einem lauten Knacken. Das war um 16.15. Bin dann in den Kreissaal gewandert. Mein Mann war ganz erstaunt als er kam das ich da schon war. Um 17.00 hatte ich die erste Wehe und um 17.27 war die Kleine da.
Hinterher sagte die Hebamme das es Frauen gibt die spüren das die Blase (Instinkt?!) bald platzt und dann allein sein wollen. Scheint bei mir der Fall gewesen zu sein...
Gruß Diana

Re: bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Weh

Hallo Nicki,
bei Jannis ist die Fruchtblase bei 39+1 geplatzt und zwar nachts um 1.00 UHr im Bett. Ich war null vorbereitet, da nichts, aber auch wirklich gar nichts auf die Geburt hindeutete. Es hieß immer, sie gehen über Termin (Kind hatte sich nicht gesenkt, MuMu zu, Gebärmutterhals war noch voll erhalten).
Im Nachhinein betrachtet war es aber schon merkwürdig, dass ich unter der Woche ein ausgiebiges Bad nahm statt schnell zu duschen, Beine rasierte, Haare nicht wie sonst trocken werden ließ, sondern föhnte...außerdem weiß ich noch, dass meine letzten Gedanken waren: Eigentlich müsstest du dir mal ein Handtuch ins Bett legen, falls die Blase springt. Ich war aber schon zu müde, um nochmal aufzustehen.
Diesmal habe ich ein Moltontuch im Bett liegen und es tut sich wieder nix!
Gruß
Caro
PS: WEhen hatte ich keine, ich bekam einen WEhentropf gelegt, der leider nix brachte und so wurde es ein KS

Re: bei wem ist die Fruchtblase geplatzt bevor die Weh

Huhu,bei mir...10uhr rum am PC hier am 15.9. ;O)
wie meinst das gespürt?Geahnt hab ich nix,nur gehofft,da ich schon drüber war...gespürt,klar,als das wasser lief...lol....glg feechen ,die am gleichen Tag dann ihr baby bekam....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen