Suchen Menü

bei euch auch Mückenplage?

Guten Morgen,
der Kampf beginnt ich oder die Mücke *hehe*...nee im ernst bei uns hier ist seit 2 Tagen ganz arg Mückenplage. Bin total zerstochen (opfere mich ja gerne das sie nur Roman nicht stechen). Habe gestern für den Kinderwagen ein Mückennetz gekauft ohne würden wir gar nicht rausgehen können. Im Garten sitzen fällt natürlich flach jetzt :-(
Ist das bei euch auch so schlimm gerade?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: bei euch auch Mückenplage?

Hi Phanta,
bei uns zum Glück NOCH nicht.
Das wird aber sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn das Haus wo wir wohnen ist mit Bäumen umgeben. Und der Wald ist auch gleich in der Nähe (50m Luftlinie).
LG Annett

Re: bei euch auch Mückenplage?

Hi Annett,
wir wohnen nen Katzensprung von der Elbe weg quasi brauch ich nur die Hauptstraße zu überqueren und könnte schon reinspucken *gg*.
Waldig ist`s hier auch. Da wartet man auf warme Temperaturen und nun sind sie da und man kann vor Mücken nicht auf Balkon oder in den Garten, richtig blöd.
Ich kann den Mücken ja nen "Flugplan" in die "Hand" drücken vielleicht fliegen sie dann zu euch ;-)
LG, Phanta

Re: bei euch auch Mückenplage?

Hi Phanta,
scheint ja echt doll bei Euch zu sein mit den Mücken.
Bei uns schwirrt auch schon das ein oder andere "Geviech" rum, aber scheint noch nicht so schlimm zu sein wie bei Euch! Wir haben einen Bachlauf neben dem Haus, da sammelt sich gen Sommer auch immer viel an Mücken. Wir müssen auf alle Fälle bei Justus am Zimmerfenster noch ein Fliegengitter anbringen; an unser Schlafzimmerfenster auch. Im vergangenen Jahr war ich auch immer total zerstochen :-(
Habe gestern zufällig gelesen, daß es Arnica-Tücher gibt. Die sollen bei Mückenstichen gut helfen; hoffe, daß Justus nicht zu viele Stiche abbekommt. Zurzeit hat er eine ziemliche Erkältung wie ich auch und ich hoffe, sein Husten wird bald besser... .
LG mit Morgensonne,
Anna

Re: bei euch auch Mückenplage?

Hallo Anna,
dann wünsche ich euch Gute Besserung so ein quälender Hustenreiz ist furchtbar nervig. Hatte ich erst ganz schlimm. Wenn ich mich abends mit Roman hingelegt habe (ich stille ihn in den Schlaf) ist er ständig durch meinen blöden Husten aufgewacht.
Fliegengitter haben wir angebracht und trotzdem schafft es mal eine durch und dieses ssssssssssssssssssssssssssssssss nachts ums Ohr...wääääääääh.
LG

Re: bei euch auch Mückenplage?

Hallo phanta, das ist ja ätzend, bei uns ist noch nix.
hoffe es bleibt so
lg annette

ich hab noch keine Muecke gesichtet *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen