Suchen Menü

bald endet mein Mutterschutz ...

Am 14.12 endet mein Mutterschutz - komisches Gefühl, weil Oscar ja schon drei Monate alt ist.
Eine Rolle spielt dieser Tag eigentlich nicht, denn ich arbeite ja jetzt nicht wieder am Arbeitsplatz, aber ich denke in den letzten Tagen trotzdem öfters daran.
Ja, das ist eigentlich alles was ich noch unnötiger Weise loslassen wollte *ggg*
Ach doch, noch was: gestern war ich bei Ikea und habe mich so geärgert, dass keine von Euch hier in der Nähe wohnt. Es waren wieder einige Mutter-Kind-Treffen dort, eigentlich der ideale Ort für so was! Aber alleine ists doof! ;-)
Lieben Gruß
Alke
Bisherige Antworten

Mener ist seit Samstag beendet! :-(

Re: bald endet mein Mutterschutz ...

Meiner ist am nächsten Mittwoch (also auch am 14.12.) zu Ende, und am 15.12. muss ich schon wieder arbeiten gehen
:-(
Lg Tini

bei mir heute letzter Tag...

ich habe dann noch einige Tage Freizeitausgleich, aber ab Freitag beginne ich wieder zu arbeiten. Allerdings habe ich dann um Weihnachten herum gleich wieder Urlaub bis Mitte Januar, dann geht es erst richtig wieder los.
Jennifer.

Re: bald endet mein Mutterschutz ...

Hallo Alke,
hattest Du noch Urlaub oder warum ging der Muschu so lange? Lotte ist ja am 24.09 geboren und meiner ging nur bis zum 18.11 ??!! Ich habe ja noch eine Ewigkeit im Krankenhaus gelegen und finde es echt eine Frechheit, dass sowas nicht auf den Mutterschutz angerechnet wird - wenn ich mir vorstelle, dass ich ab dem 19.11 u.U. wieder voll arbeiten haette muessen - na denn Prost! Jetzt habe ich aber letzte Woche einen Zusatz zu meinem Arbeitsvertrag unterschrieben und arbeite nur 6.5 Stunden pro Woche als 400 Euro Kraft vom Homeoffice - das ist klasse und momentan auch mit Lotte zuhause gut zu bewerkstelligen.
LG, Ute

Re: bald endet mein Mutterschutz ...

Mein MuSchu ist seit 10.11. rum und ab 02.01. geh ich wieder ca. 60 H im Monat arbeiten. Mir graust es schon irgendwie davor....
LG Steffi mit Loris - heute 12. Wochen

Re: bald endet mein Mutterschutz ...

hmm...meiner müsste auch ende sein...sind doch 8 Wochen nach entbindung, nicht 2 monate oder? bei acht wochen war ende am WE.....dann kann ich schon mal zwischendurch wieder für meinen schwiegervater einspringen mittm fahren ohne das es ärger gibt...da freu ichmich schon bissel drauf...vor allem kann der kleine dann mit *g* und der liebt autofahren....
GGLG Verena

Re: bald endet mein Mutterschutz ...

Hmm... mein Mutterschutz war mit Beginn der Karnevalssaison zuende, also am 11.11.05. Da ich aber erst noch Urlaub habe (bis zum 19.12.2005, macht sich das finanziell noch nicht bemerkbar. Aber traurig war es schon die Gehaltsabrechnung für Dezember zu sehen. Da ich nach dem Urlaub in Elternzeit bin, gabs nur noch 19/31 Gehalt und mit dem Weihnachtsgeld zusammen waren es dann gerade mal 100,--? mehr als sonst.
Und ab Januar bin ich gesoannt, wie es dann läuft, wenn nur noch mein Mann das Geld nach Hause bringt. Erziehungsgeld habe ich aus Zeitgründen noch nicht einmal beantragt. Oh je. Na ja, aber verhungern werden wir wohl nicht.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen