Suchen Menü

babyphone

Hallo Ihr!
Was habt ihr denn für ein babyphone? Wir wollen uns eins kaufen und sind
verzweifelt: Entweder stiftung warentest gut (gut, störungsfrei) oder ökotest gut
(wenig elektrosmok), beides zusammen geht nicht...
also, was tun??
viele liebe grüße von kathi
Bisherige Antworten

Re: babyphone

hallo, ich habe eins von Phillips , kann ich nicht empfehlen.
ich habe neulich auch hier gepostet, mir wurden folgende empfohlen:
H&H 4444
Babyphone - Baby Care 2 (das finde ich hört sich super an und ich habe auch mehrere Meinungen gelesen und schon gesucht. bei AMAZON mit dem üblichen davor und dahinter ist es am billigsten.)
lg annette

Re: babyphone

Hallo
wir wir haben das reer funk babysitter 5005.
wir sind da sehr sehr mit zufrieden störungsfreí da funk 5 km reichweite klein und handlich mit akku und ladestation,und es auch ne gegensprechfunktion.
lg britta

Re: babyphone

Hallo kathi,
haben das Angel Care mit Atmungsüberwachung.
Ist echt super.
Hatte Platz 1. bei Stiftung Warentest und funktioniert einwandfrei. Wenn wir unsere Kleine aus dem Bett nehmen und vergessen das Ding auszuschalten schlägt es gleich Alarm. Habe dadurch auch weniger Angst, dass sie aufhört zu atmen und kann beruhigt schlafen.
Man kann das Gerät auch nur als Babyfon nutzen.
Wir sind echt super zufrieden.
Es gibt auch einige Internetshops die das Teil günstiger anbieten als im Laden.
Liebe Grüße Michaela

Re: babyphone

Hallo,
wichtig ist dass die Phones eine geringe Leistung haben. Am schlimmsten (Elektrosmog) sind alle auf DECT Basis...Achtung schnurlose Telefone sind auch meist DECT und daher sollte man mit denen nicht mit Baby auf dem Arm oder naben dem Baby liegen haben.
Die Phones mit denen man in beide Richtungen kommunizieren kann sind auch NICHT zu empfehlen, da beide Teile dann senden.
Ich hab das BABYFON BM400 Profi, mit kleiner 10mW und einer Frequenz von ca 40MHz. Analog. Oekostest gut getestet und in der Praxis von mir als gut empfunden.
Phones ab 1 Watt kann ich nicht mehr empfehlen (DECT ist 1 Watt, Handy ist 2Watt). Krankenhauskonform ist alles kleiner 100mW.
Wichtig ist noch dass die Phones analog sind!!! Digital ist ebenfalls schlecht. Auch hier ist DECT (digital) das schlechteste.
Die Frequenz ist mehr oder weniger egal. Wichtig ist, dass sie nicht auf einen allgemein genutzen, wie z.B. wireless LAN (1,44MHz) laeuft, damit es keine Stoerungen gibt. Daher ist es immer gut, wenn man zwei Kanaele zur Auswahl hat, fall ein Kanal Stoerungen hat. Nochwas, je niediger die Frequenz desto weiter die Reichweite.
Wenn Ihr ein Haus mit Stahlbetonwaenden oder Eisentraegern habt geht gar nichts mit Funk!! Eisen blockt.
Hoffe das hilft ;-)
Diana

Re: babyphone

Huhu Kathi,
wir haben eins von Audioline, ist baugleich mit Philips, sieht auch echt genauso aus, war aber schlappe 50? billiger als Philips! Es hat Schlaflieder die man vom Elternteil aus starten kann, Gegensprechfunktion, Licht und was ich am besten finde: Temperaturanzeige am Elternteil! Man spart sich also ein zusätzliches Thermometer im Schlafzimmer! Bin sehr zufrieden damit! Gibts auch bei Ebay, aber die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen