Suchen Menü

babymassage- wer war schon mal da?

hallo zusammen,
ich habe gerade kurzfristig von meiner hebammenpraxis erfahren, das ich morgen von 11.-12.00 uhr zur babymassage mit marlon kommen kann - es ist ein platz frei geworden...hab jetzt in der aufregung garnet gefragt, ob ich was bestimmtes mitbringen muß... muß ich? n´öl oder irgendsowas? oder haben die alles vor ort? nicht das ich da morgen mit riesenroterbombe stehen muß...
helft mir doch bitte kurz,
schönen ruhigen abend noch, marie und marlon 15+3
Bisherige Antworten

Re: babymassage- wer war schon mal da?

Hallo Marie,
ich habe Rückbildung inkl. Babymassage. Ich nehme Öl selber mit (Bübchen Pflege Öl mit Calendula, ist aber eigentlich egal welches, eine andere Mutter im Kurs nimmt zB Mandelöl, wieder eine andere ein Öl von Weleda) und eine Decke. Du kannst aber auch ein Handtuch oder Krabbeldecke mitnehmen. Mehr, denke ich, wirst Du nicht brauchen. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß.
LG Simone mit Janik (17W)

Re: babymassage- wer war schon mal da?

danke, für die schnelle antwort...hätte ich da morgen gestanden wie doof.... von wegen: darf ich mal ein wenig öl von ihnen? oder ein bissel handtuch abhaben? oh gott - mag garnet dran denken.
also vielen dank, grüße marie

Re: babymassage- wer war schon mal da?

Hallo- Öl brauchten wir nicht, aber ich wuerde es vorsichthalber eines mal mitnehmen. Dann eine Decke wo Du Dein Kind rauflegen kannst und eine Nässeschutzunterlage für auf die Deke legen unters Kind, denn bei uns hat keine Baby nicht "gepiselt";) -- wegen der Entspannung. Eine neue Windel und Feuchttücher- je nachdem wie Du sauber machts.
LG BIanca

Re: babymassage- wer war schon mal da?

was du mitbringen mußt weiß du ja inzwischen, Öl kann nicht schade, meist haben die auch eins.
wünsche euch viel Spaß.
Morris hatte damals in einer Stunde fast nackig sein mindestens 6mal gepieselt. oh man war das anstrengend
ansonsten ist es sehr schön
gruß annette

allen lieben dank

erstmal dankeschön für eure antworten, ich werde erstmal ein öl, ein handtuch und meinen ganzen vorrat an nässenschutzunterlagen einpacken.... wenn ich dann noch platz für marlon habe nehm ich den doch glatt auch noch mit ;o))))
also danke euch, ich berichte dann wie es war
grüße und nen schönen start in den tag...hier scheint die sonne, ist aber a....kalt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen