Suchen Menü

baby verweigert brust

Arthur ist jetzt 24 wochen und wird am 11.märz 6 monate.
ich hatte am freitag einen magenvirus und habe ziemlich gebrochen. trotz dessen habe ich gestillt. samstag abend ging es mir wieder besser und ich konnte wieder anfangen genügend flüssigkeit zu mir zu nehmen.
hatte ein wenig abgepumte mumi zugefüttert.
arthur bekommt jeden abend 150 ml abgepumte mumi in der flache.
sonntag mittag plötzlich die brustverweigerung. nix ging. er hat geschrien wie am spieß, kullertränen kamen. das ging so eine stunde und dann habe ich in 50 ml mumi und ne flasche pre-milch (60ml)gegeben, was er getrunken hat.
am späten nachmittag funktionierte das stillen wieder ohne probleme.
abends genau das selbe. eine stunde versucht ihn zu stillen ohne erfolg. danach habe ich ihn 180 ml mumi und 60 ml pre gegeben. ohne probleme getrunken. heute nacht um 3 hat er ohne probleme getrunken sowie heute früh um 9.
jetzt wollte ich ihn stillen und er schreit wieder die brust an. es kommen dicke kullertränen und er läßt sich schwer beruhigen. auch ist er jetzt sehr anhänglich, spilet seit gestern wieder nicht mehr allein. will nur hoch.
kann das mit dem infekt zusammenhängen. es zerrt ziemlich an meinen nerven. soll ich jetzt mit beikost anfangen? am 11.03. würde ich sowiedo damit loslegen?
was soll ich machen?
LG eine traurige Christin
Bisherige Antworten

Re: baby verweigert brust

hallo christin,
kann natürlich auch sein, das er in einem schub steckt (25er). janik hatte im November auch eine Phase, wo er die Brust nur angeschrien hat und da sagte man mir, das es an einem schub liegen könnte. Weitere Gründe:
Stillstreik (vllt. hast Du etwas falsches gegessen - ok, wahrscheinlich nicht wg. dem Infekt, aber das könnte sein und er mochte das nicht)
Er hatte ein "Schreck-Erlebnis" an der BRust (sprich, er hat sich beim Stillen erschreckt und bringt das Erlebte mti der Brust in Verbindung
Ich würde auf jeden Fall immer weiter probieren. Janik geht jetzt (toitoitoi wieder völlig problemlos an die Brust)
Ich drücke dir die daumen, das es bald wieder problemlos klappt.
Achso, Beikost bekommt janik jetzt seit ca. 3,5 Wochen, klappt soweit ganz gut,.
lg simone mit janik

Re: baby verweigert brust

Das hatte ich auch schon mal... mein Kleiner war irgendwie zu faul zum Ansaugen, das dauerte ihm alles zu lange und so schrie er nur... ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihn immer abwechselnd, mal rechts mal links angelegt, immer bis er wieder schrie... irgendwann, als die Milch eingeschossen war, dann trank er auch! Kannst ja mal probieren!?
Ansonsten ist es ja auch eine gute Zeit mit Beikost anzufangen... viel Spaß!
GlG Lion mit Leon*2.9.

Re: baby verweigert brust

Noch was dazu. Bei Lilly war es auch das Ansaugen. Ich glaube das das am Kiefer beim Zahneinschiessen schmerzte.
Diana

Re: baby verweigert brust

Christin,
ich hatte soetwas bereits 2x und dann immer 3 tage. Ich bin der Meinung, das das mit dem Zahnen zusammenhing. Es waren zwei heftige Zahnungschuebe. Ich konnte in den Tagen nur direkt nach dem Schlafen oder in der Nacht stillen oder mit ganz ganz viel Ueberredung und Traenen. MuMi im Glas funktionierte problemlos. Zum Glueck waren es immer nur 3 Tage. Trotzdem hat sie in der Zeit etwas weniger getrunken als sonst. Das war etwa in Woche 18 und in Woche 24
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen