Suchen Menü

aufgetaute MUMI - wie lange haltbar?!?!

Hallo, ich habe ja viel Muttermilch eingefroren und will auch mal was auftauen, wie lange hält es sich dann im Kühlschrank?!?!
denn zur Zeit trinkt Findus ja sooooooooooo schlecht und morgen gehe ich das 1.mal zum Aqua Fitness, würde gerne was auftauen aber wenn mein Mann es nicht braucht, ist die frage, ob ich es noch einen oder mehrere Tage später nehmen kann.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: aufgetaute MUMI - wie lange haltbar?!?!

Liebe Annette,
einen Tag später wird die Milch Euch nicht mehr gefallen. Ich schätze mal, dass man sie noch ein paar Stunden mag (heißt es 6 Stunden? oder gar 8?). Wir haben immer sehr gezielt aufgetaut, das beste ist eben, wenn man nicht größere Mengen als Portionen oder Teile von Portionen eingefroren hat. Aber für ein so harmloses Vergnügen wie einmal zur Aqua Fitness gehen werdet Ihr das schon hinbekommen. Am nächsten Tag würde ich was Frisches nehmen - eine Mahlzeit ist doch nicht die Welt. Sage ich, die ihr Kind vor zwei Jahren immer 3-4 Tage hat überbrücken müssen.
Liebe Grüße
Tini

Re: aufgetaute MUMI - wie lange haltbar?!?!

Hallo Tina, du hast recht.
Werde dann wohl für die nächsten Tage immer lieber frisch abpumpen. denn eingefroren habe ich immer so 120ml-180ml, denn soviel brauchte er sonst immer, aber zur Zeit ist er ja krank und trinkt MINI Mahlzeiten.
lg annette, die gerade 120ml abgepumpt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen