Suchen Menü

auf dem Bauch schlafen

Hallo ihr alle,
sagt mal, wie ist das denn bei euch? Ab wann konntet ihr nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil es unangenehm wird?
Ich bin jetzt Ende der 15.SSW mit Zwllingen und so langsam drückt es richtig, wenn ich mich auf den Bauch lege. Aber so früh schon? Und dabei liege ich doch soooo gerne auf dem Bauch.....
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Conny
Kann es sein, dass ich vorhin, als ich leicht auf meinen Bauch klopfte, eine "Antwort" in Form eines leichten Flatterns bekommen habe? Das war soooo schön und kam immer wieder, sobald ich geklopft habe.......:o))))
Bisherige Antworten

Re: auf dem Bauch schlafen

hallo cowi,...
also wegen dem bauch kann ich dir leider nix sagen, weil ich immer auf den rücken oder auf der seite liege,... aber wegen dem bauchflattern, das kann ich dir bestätigen, ich bin gerade selbst in der 15.SSW, jedoch nur mit einem würmchen und habe seit 3 Tagen regelmäßig dieses flattern,... manchmal auch wenn ich drauf klopfe, manchmal auch nur so wenn ich mich gerade entspanne oder so... geniesse es ;o)
lg, corona (15. SSW, ET 21.09.)

Re: auf dem Bauch schlafen

Hallo!
Ich konnte von anfang an nicht mehr auf dem Bauch schlafen.War/ist unangenehm.
LG Karin 10+5

Re: auf dem Bauch schlafen

Huhu,bin bauchschläfer,meine kinder auch;O)aber ich kann nicht mehr auf dem bauch liegen,da er wohl zu dick ist*g*,naja,vierte SS,dritte Kind...also mir ists unangenehm....liege seitlich mit stillkissen unter bauch und beine;O)glg feechen 16.te SSW

Re: auf dem Bauch schlafen

Hallo cowi!
Wow! Das Dus mit Zwillingen überhaupt bis zur 15.SSW auf dem Bauch ausgehalten hast, wundert mich!
Ich bin heute 13+4 und nur mit einem Baby ss...gut es ist die 2. so weit vortgeschrittene SS und deshalb geht vielleicht eh alles etwas schneller;
aber ich kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf dem Bauch schlafen wenn ich mir nicht anders behelfe!
Ich lege mir immer ein Kissen unter das Becken und eins unter dieBrust, so das der Bauch einigermassen "schwebt"!
Geht zwar nicht ewig, aber streckenweise klappts ganz gut!
GlG,
Cara
m. Elijah 3J. u. Baby 13+4

Re: auf dem Bauch schlafen

Hallo Cara,
das ist auch nicht meine erste SS, ich hab schon 2 große Jungs und hatte 5 Fehlgeburten. Deshalb wundert es mich auch, dass ich`s bis jetzt auf dem Bauch ausgehalten hab, denn der ist schon ziemlich gewachsen.....Aber das mit dem Kissen ist eine gute Idee, hab mir für heut Nacht gleich eins ins Bett gelegt!
Danke und liebe Grüße!
Conny

Re: auf dem Bauch schlafen

Hallöchen,
ja das Problem habe ich auch, obwohl wir ein Wasserbett haben, aber es ist schon unangenehm, außerdem mache ich mir immer Sorgen, wenn ich auf dem Bauch liege, dass ich das Baby zerquetchen könnte, oder so. Wenn ich mich im Schlaf mal auf den Bauch drehe träume ich das sogar, so dass ich völlig verschreckt aufwache und mich schnell umdrehe...
Lana 15.SSW

Re: auf dem Bauch schlafen

Hallo cowi,
ich kann zum Glück noch gut auf dem Bauch schlafen und bin sehr froh darüber, da ich ("unschwanger") eigentlich immer auf dem Bauch schlafe. Seite geht auch einigermaßen, aber häufig rolle ich dann nachts rum - auf dem Rücken geht gar nicht, da tut mir nach ein paar Minuten das Kreuz weh.
Derzeit bin ich bei 16+5 und gewöhne mich ganz allmählich an die Seitenlage.
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen