Suchen Menü

auch zurück vom Frauenarzt

Hallo , bin in der 38.SSW - 37+1, es ist soweit alles okay, ich habe nun schon 20kg zugenommen, wie ätzend, bei Morris waren es auch 20kg. Morris ist bei 38+2 geboren, das läßt mich hoffen!!
Geschätztes Gewicht lag heute bei 3200g, na da bin ich ja mal gespannt. Köpfchen liegt leider nicht fest im Becken , also beim Blasensprung ist Liegen angesagt, echt doof. ABer trotzdem hoffe ich drauf, war beim 1.auch so.
Der MUMU ist butterweich, war er aber auch schon vor 2 wochen und er ist Fingerbreit auf. Naja, wir müssen halt abwarten.
lg annette 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hi Anette, da ist jetzt also nur noch waten angesagt aber das Erbebniss hört sich doch schon mal sehr gut an. LG Nicol

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Sicher ist es okay. Aber bei Morris war der MUMU auch schon zwei Wochen lang auf. Nun gut er ist ja auch bei 38+2 gekommen. Lassen wir uns überraschen.
annette

Re: auch zurück vom Frauenarzt

dein spatz hat ja schon ein ordentliches gewicht. dann kann es ja jetzt schon fast losgehen, was??ß
na ja, die kilos bekommst du schon wieder runter.
alles gute.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen et - 10

Re: auch zurück vom Frauenarzt

da hätte ich nichts dagegen. Mein erster hat zu der Zeit ein Schätzgewicht von 3500g gehabt. Bin ja mal gespannt.
Die Kilos bekomme ich sicher runter, habe ich vorher auch geschafft. Nicht einfach, aber es ging.
lg annette

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hallo Annette,
wie überprüft der Arzt, ob das Köpfchen fest im Becken sitzt? Abtasten äußerlich? Ultraschall oder vaginale Untersuchung? Ich habe nämlich noch keine Aussage zur genauen Lage bekommen (außer SL) aber ob nun weit unten oder nicht, hm.
Wüßte also momentan nicht, was ich bei nem Blasensprung machen soll.
Phanta, 36+4

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hallo Phanta, das wird vaginal untersucht, da geht die mit den Fingern rein, ist etwas unangenehm. Die Hebamme kann es auch machen. Meine Ärtzin meinte, es ist keine Seltenheit, das die 2.Kids nicht fest im Becken sind. So lange du keine genaue Aussage hast, würde ich mich immer im Falle eines Blasensprungs hinlegen.
lg annette 37+1

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Huhu Annette,
schön das soweit alles in Ordnung ist! :-) Ich hab auch morgen FA-Termin, bin mal gespannt... So langsam wirds Zeit das der kleine Mann auf die Welt kommt! :-)
Wollte Dir ja auch mal die Bilder vom Fotograf zeigen, hab ich auch nicht vergessen, aber ich hab bisher nur die kleinen Musterbilder, die sind nicht so sehenswert, und davon hab ich auch noch gar nicht ausgesucht welche ich mir nachbestelle! Hast Du Deine Bilder schon?
LG
Moni, 39+0

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hallo Moni, wollte dir schon längst schreiben. werde die nächsten Tage dir mal einige Fotos vom Fototermin schicken, sind schöne dabei.
Heute hatte ich zum 3.Mal Akkupunktur zur Geb.vorbeireitung. Mal sehen. Dir wünsche ich, das es auch bald los geht. Berichte mal vom Termin.
lg annette
heute Nachmittag machen wir noch einen Gipsabdruck von meinem Bauch.
dann kann es gerne die Nacht losgehen.

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hi Annette,
ich hab meine Bilder immer noch nicht nachbestellt, hatte noch keine Lust auszusuchen und ich nehm die halt auch nicht alle, das ist ja auch teuer!
Ich bekomme morgen die 5. Akupunktursitzung, hoffe das sich danach wehenmäßig mal was tut!
War heute morgen beim Doc: Sieht alles noch nicht geburtsbereit aus, MuMu noch zu, allerdings war viel Schleim da und er meinte das wäre ein Zeichen das er sich langsam öffnen könnte... Na ja, dem kleinen gehts laut CTG super, wahrscheinlich will er deswegen noch nicht ausziehen aus meinem Bauch!
Ich werd jetzt noch einen strammen Spaziergang mit Cessie machen, in der Hoffnung dass das vielleicht was bringt, und danach bekomme ich noch Besuch!
Viel Spass beim Gipsabdruck machen, für mich war das ja nicht so ein tolles Erlebnis, mach am besten Frischhaltefolie um den Bauch damits Dir nicht so geht wie mir! :-)
LG
Moni

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Hallo Moni, haben den Gipsabdruck gemacht, ganz schön fett!
Auch nur mit Vaseline eingecremt, ERfahrung meiner Freundinnen die es schon öfter gemacht haben, ging super.
Das Teil ist von Innen noch echt feucht , dauert sicher eine Weile.
Hast du ihn schon angemalt? womit, was? Lakiert? Wo stellst du ihn hin - oder wie machst du es?
lg annette

Re: auch zurück vom Frauenarzt

Ich hatte halt nur Öl, das war sicher der Fehler, hätte auch Vaseline nehmen sollen! Das Teil wird sicher morgen abend trocken sein, hat bei mir auch so lang gedauert! Ich hab ihn weiß gelassen, muss nur die Ränder noch bissi sauber abschneiden... aber er steht auf dem Kachelofen und ich find da passt er auch gut hin, ich stell mal ein Bild ins Profil, dann kannste mal gucken...
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen