Suchen Menü

auch ne schlaffrage hab!

hi!!!
Felix ist nun fast 6 monate und mit der schlaferei klappt das gar nicht. die ersten 3 monate hat er nur geschlafen, kam nachts nur wenn er hunger hatte. meist war ich zu müde ihn wieder in sein bett zu legen, bin beim stillen eingeschlafen. jetzt bekommt er abends die flasche und schläft dann ein. nachts wacht er dann auf und möchte an die brust und auch da bleiben. sowie er die brust verliert wacht er auf und schreit mordio.
meist gebe ich dann nach weil sonst julia (2) aufwacht.
bei ihr war das kein problem. stillen - durchschlafen.
so kann es aber nicht weitergehen, kann so nicht schlafen. wenn ich ihn in sein bett lege wacht er alle halbe stunde wieder auf?? was tu´n?????
glg nicky & co.
Bisherige Antworten

Re: auch ne schlaffrage hab!

Hallo Nicki,
einen Tipp habe ich nicht, aber das scheint ein relativ normales Verhalten für gestillte Kinder zu sein, die direkt neben der Mutter schlafen. Ist bei uns auch so und ich habe es inzwischen schon von vielen gehört. Ab 4 Monaten fangen die Babies an, nachts selber auf sich acht zu geben - d.h., sie werden kurz wach und gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Bei manchen gehört eben der Busen vor dem Gesicht dazu - Mathilda ist auch so eine. Anfangs hatte ich auch große Probleme damit aber inzwischen kommen wir gut damit klar. Ich kann auch schlafen. Jetzt werden sogar die Chancen schon immer häufiger, dass ich mal ne Weile weg rücken kann. Irgendwann ändert sich das Schlafmuster der Kinder ja auch und es kommen längere Tiefschlafphasen hinzu - spätestens dann kannst du ihn entweder in sein Bett legen oder von ihm etwas weg rücken.
Du kannst natürlich auch jetzt versuchen, ihn anders zu beruhigen, wenn er neben dir liegt - Hand auf den Bauch, kuscheln, Kopf streicheln, Nuckel geben. Vielleicht hast du damit Erfolg. Bei uns hat es nicht geholfen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: auch ne schlaffrage hab!

Hallo Nicky,
also Lea ist auch so eine Kandidatin, die nur an der Brust wieder einschlafen kann. Allerdings "darf" ich sie dann wieder zurück in ihr Bettchen legen.
Wir haben auch schon alles versucht sie anders zu beruhigen, doch ohne Erfolg. Nun habe ich sie seit Freitag in ihrem Zimmer liegen und ich habe abwechselnden Erfolg, d.h. eine Nacht läuft ganz gut (da will sie nur 1-2 Mal an die Brust) und dann ist mal wieder Katastrophe angesagt (da will sie dann ca. 4 Mal an die Brust und will nicht mehr schlafen).
Versuch doch auch mal, Felix in sein eigenes Zimmer zu legen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und noch gute Nerven
Mel, die genau nachvollziehen kann, wie es Dir geht
PS: Die kleinen Biester ;-)

Re: auch ne schlaffrage hab!

Hallo!
Wir hatten Felix schon ausquartiert. Aber da mein Mann beruflich auch übernachten muss haben wir ihn wieder zu uns ins Schlafzimmer gelegt. Ich bin einfach zu langsam bei ihm. Bis ich in seinem Zimmer war, war meistens Julia auch wach. Tja, und bei 2 Kids wusste ich dann nicht, wo zuerst hin.
Letzte Nacht war gar net so schlecht, hab ihn erst um 5.00 zu uns geholt, nachdem ich beim Stillen auf dem Sessel von 1.00 bis 4.00 geschlafen hab *gg*
Wir sind von Julia echt verwöhnt. Durchschlafen seit der 8. Woche. Dafür hat sie aber tagsüber nie viel geschlafen.
Bis bald
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen