Suchen Menü

auch mal wieder meld

Hallöchen,
leider komme ich im Moment nicht wirklich an den Pc. Die Umstellung und Zeiteinteilung mit unserem Kleinen müßen sich erst einfuchsen. Es ist (brauche ich euch sicherlich nicht zu sagen) wirklich sehr anstrengend "aufeinmal" ein Baby zu haben. Wir laufen rum, wie gerädert, sind nur am gähnen und sehen einfach erbärmlich aus :-)
Unser Sohn Roman ist jetzt 1 Woche alt. Das Stillen klappt jetzt eigentlich obwohl es ganz schön lange dauert, weil Roman ständig einschläft oder ewig erst rumnuckelt bevor er dann endlich mal trinkt, nach der 1. Brust macht er dann Pause, bekommt Schluckauf, füllt die Windel mit 4 kräftigen Pupsern voll "Gold" wird dann gewickelt, und dann kommt die 2. Brust dran. Seine Nabelklemme ist heute abgefallen, er hat etwas mehr als sein Geburtsgewicht erreicht und ist jetzt 54cm groß. Heute gab`s die 1. Babymassage von mir vorher hat das die Hebamme gemacht. Schade das der Urlaubspapi am Donnerstag schon wieder auf Arbeit muß. So ganz alleine mit unserem Sohn, hm...ich brauche jetzt schon jede Hand. Ich wurde ja nach der Geburt genäht, die Naht/Wunde heilt nicht wirklich, ich kann immer noch schlecht laufen, sitzen etc. :-( wie lange dauert das denn?! Allen Neumamis gratuliere ich ganz herzlich zum Nachwuchs!! Achso, vom Gewicht her hatte ich ja am Ende 86kg, gestern 1 Woche nach der Geburt habe ich mich gewogen, es sind jetzt 76kg und ich passe immer noch "nur in die Schwangerschaftshose" ich kann diese Klamotten einfach nicht mehr sehen. Hoffe euch geht es allen gut, liebe Grüße Phanta
Bisherige Antworten

Re: auch mal wieder meld

hallo noch mal.
ein tipp für die heilung deiner naht: traumeel-salbe, hilft sehr gut!!
mir gings ähnlich - damals bei meiner tochter und jetzt wieder. aber es wird besser - von tag zu tag, von woche zu woche, ganz bestimmt!!!!!!
liebe grüße und noch mal herzlichen glückwunsch zu roman - dorit mit jaron und jolina

Re: auch mal wieder meld

Hallo Phanta,
super daß Roman sein Geburtsgewicht schon wieder hat!
Zu den Klamotten: ich war auch ein bisschen enttäuscht, daß nach der Geburt die Klamotten noch weit entfernt von passend waren. Aber lustigerweise kam dann durch das Stillen nochmal ein Gewichtsverlustschub und nach ca. 4 Wochen passten dann die ersten Sachen wieder. Kommt bei Dir sicher auch.
Also liebe Grüße und alles Gute für Donnerstag.
Kann einen nochmal ein bisschen runterziehen, wenn der Papa wieder arbeiten geht. Ging glaub ich vielen so - mir auch.
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen