Suchen Menü

auch mal wieder meld :-) + FRAGE

hallo ihr lieben,
ich wollte mich nur mal wieder melden und ein paar schöne grüße ins forum senden :-)
ich hatte letze woche wieder einen fa-termin, der fantastisch war (neues us im profil)!
langsam weicht diese anfängliche angst und überempfindlichkeit und ich bin mittlerweile richtig glücklich und zufrieden und fühle eigentlich richtig sicher :-)
ich darf jetzt sogar schon jeden tag eine 1/2 stunde spazieren gehen (ansonsten noch viel liegen und schonen), was mich bei diesem fantastischen frühlingswetter irre freut!
irgendwie "befreiend" finde ich es, jetzt schon im 4. monat zu sein und das ganz ohne ein fitzelchen blutung diese ss*freu*
meinen nächsten termin habe ich erst wieder in 4 wochen (jetzt 3 einhalb) - noch nie habe ich mich gefreut ganz normal und durchschnittlich behandelt zu werden und nicht wie eine rohes risiko-ei!!!
eine frage hab ich allerdings noch - wie haltet ihr es mit haare färben?
meine fa sagt, nicht unbedingt; wenn es allerdings einmal vorkäme seis nicht schlimm.
meine haare fetten wie eine speckschwarte, deswegen hab ich sie mir schon vor zwei wochen kürzer (bis zum kinn)schneiden lassen (hatte ganz langes haar).
irgendwie schreit bei mir zur zeit alles nach veränderung und ich würde gerne nen bissi pepp in die sache bringen?
also wie würdet ihr das handhaben mit dem färben?
nur einmal in der ss, oder garnicht?
danke für euern rat!
liebe grüße,
alice 12+5
Bisherige Antworten

Re: auch mal wieder meld :-) + FRAGE

Hey du,
zuerst einmal bin ich froh, daß es dir gut geht! es wurde die letzten Tage auch schon nach dir gefragt!
Also ich lasse alles Tönen und färben jetzt erst mal sein! Ich habe schon gehört daßn es nicht so schlimm sein soll, aber andere sagen,daß es nicht gut ist! ich bleibe lieber auf der sicheren seite!
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und viel spaß beim Spatzwandern!
Nici und dotti 16+2

Re: auch mal wieder meld :-) + FRAGE

Hallöchen, schön das es dir so gut geht :-)
wegen deinen Haaren...ich habe meine Haare auch immer gefärbt (blond) und natürlich sieht das jetzt total doof aus, wenn man nicht nachfärbt. Es ist mir aber einfach egal...ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen, warum? Werde dann die Haare viel hochstecken, dann siehts erträglicher aus ;-) auch wenn einige sagen, Strähnchen und ne Färbung wären nicht schlimm...weiß das einer so 100%ig?
Die Solariumfrage stelle ich mir auch nicht, viele gehen ja trotzdem aber ich werde es definitiv nicht tun. Bin ich halt mal blass *gg* davon sterbe ich auch nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Phanta

Re: auch mal wieder meld :-) + FRAGE

Hallo Alice, schön daß es Dir und klein Aluena so gut geht! Zum Haarefärben weiß ich langsam keinen Rat mehr. Meine Haare sind an den Seiten, oben und vor sooowas von grau, daß ich bald 'ne Krise bekomme. Ich hab schon meinen Friseurtermin storniert, so daß da ja nix abgestuft wird im Moment und man die grauen Biester nicht noch mehr sieht als am Haaransatz. Aber lange halte ich's bestimmt nicht mehr aus. Bin heute 9+1 und ich möchte unbedingt nicht vor der 13. SSW färben. Habe mir schon eine nicht so schädliche Farbe gekauft, will das ganze aber vorsichtig mit dem Kamm tun - also nicht so viel auf der Kopfhaut. Wenn das mal alles so klappt. Ich ernähre mich ja super gesund - biologisch, male mir die Nägel nicht mehr an, tue nur noch eine Babytagescreme aufs Gesicht - kein Makeup & sehr selten Lippenstift, Abwasch nur mit Gummihandschuhen, kein Malern und nix. Da darf doch 1x Haarfärben alle 2 Monate drin sein, oder? Ich will doch nicht wie Omma rumlaufen... oder was meinst Du? GLg Simone

Re: auch mal wieder meld :-) + FRAGE

Hallo Alice,
schön, daß es Dir und Deinem Baby gut geht. Herzlichen Glückwunsch zum 4.Monat!!!!...Ich war auch erleichtert, als ich den 4.Monat erreicht hatte und nun bin ich schon fast im 5...Wie die Zeit vergeht *lach*.
Also zum Thme Haare färben; in meiner ersten SS habe ich mir im 5.Monat blonde Stränchen machen lassen und kurz vor der Geburt habe ich wieder zu braun gewechselt. Das war nie ein Problem. Meine Haare hatten die Färbungen auch immer gut angenommen. Also nichts wie ran und viel spass mit Deiner neuen Frisur:-)))GLG Taty u.Krümel 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen