Suchen Menü

auch mal was intimes fragen muss....

hi,
der Beitrag unten hat mich doch mal motiviert euch mal was zu fragen - "so unter uns". Bei mir hats ziemlich lange gedauert, bis unten alles schmerzfrei war im "normalen" Leben, so dass ich erst einmal probiert habe, mit meinem Mann zu schlafen. Sonst machen wir eben alles andere, aber halt ohne einzudringen. Jedenfalls war das noch ziemlich schmerzhaft, weniger an der Naht, eher so an den Seiten. Fühlt sich so an, als müsste man es erst wieder - wie soll ich das beschreiben- "desensibilisieren". Wie war das bei Euch, geht der Schmerz weg, je öfter man sich dranwagt? Oder muss ich noch mal zum FA?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Hallo Stefanie,
hm.. also nach der Geburt tat das bei mir auch relativ weh trotz gut verheiltem KS. Weiß auch nicht ob das nun organisch bedingt ist oder vielleicht durch das Stillen hormonell? Bin mir auch nicht im Klaren drüber, ob ich ev doch mal zum FA gehen sollte. Na ja... da wenig Bedarf momentan ist, schiebe ichs noch vor mir her.
Denke immer vielleicht richtet die Natur das auch so ein, damit man sich erstmal ums Baby kümmert bevor neuer Nachwuchs kommt? Nur so ein Denkansatz.
LG von Chrissi

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Hallo,
also nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich auch diese
Probleme wie du sie beschrieben hast.
Beim zweiten war es nur bei den ersten zwei mal so, danach war es wieder "normal".
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe lieber zum FA.
Lieber eine Kontrolle zuviel, als zuwenig, allerdings weiß ich das dies keine gerne zuviel ist ;-)
Lg und "gute Besserung!
Nicky

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Dann hat die Natur bei mir versagt*g*...LG Tina müde

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Stefanie,
war bei mir am Anfang auch so. Hat sich dann aber nach einigen Malen wieder normalisiert. Wir haben uns dann eben etwas mehr Zeit genommen.
Diana

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Meine FÄin hat gesagt, dass die Scheide während des Stillens hormonell bedingt sehr trocken sei. Man solle am besten Gleitgel benutzen (für Kondome gibt es ein spezielles, damit das Gummi nicht angegriffen wird).
Ich habs leider noch nicht ausprobiert, da mein Mann noch keine Lust hat.
LG Sandra

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Hallo Stefanie,
bei mir tut es auch noch weh, wir haben deshalb aber noch nciht häufig miteinander geschlafen. Wenn man weiß es wird weh tun, dann hat man keine Lust mehr, ne? Jedenfalls soll das normal sein und es geht von alleine weg, am ehesten durch den GV. Bei mir ist es nicht trocken, soll aber an den Stillhormonen liegen.
LG Koro die auch hofft das es bald weg ist...

Re: auch mal was intimes fragen muss....

Bei meinem ersten Kind hat es länger gedauert als bei meinem zweiten Kind.
Keine sorge das geht vorbei!!!!!!!
;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen