Suchen Menü

auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hallo,
so langsam werde ich nun auch zappelig, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann mit der Namensgebung. Seit ihr schon alle fertig oder auch noch am suchen?
Ich möchte ja gerne 2 Namen haben, finde aber einfach nicht die richtige Kombination weil mir die Namen einzeln alle gut gefallen. Wer hilft denn mal büdde?
Roman Laurin
Roman Leonard
Laurin Constantin
Laurin Leonard
LG, Phanta, die am liebsten alle Namen nehmen würde :-)
Bisherige Antworten

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hi Phanta,
wir sind mit unsrem Jungennamen auch noch nicht sehr weit gekommen :-)))!
Von Deinen Vorschlägen gefällt mir "Roman Leonard" definitiv am besten! Sehr schön! mit welchem Buchstaben fängt denn euer Nachname an?
LG, Leona mit Strampelino, 28+0 (huch, 8.Monat!!!)

unser Nachname beginnt auch mit "L"

Huhu Leoline,
unser Nachname wäre "Lorenz" :-)
leider Gottes für manche auch ein Vorname für uns ein normaler Nachname :-)
LG

Re: unser Nachname beginnt auch mit "L"

sehr schöner Nachname ;-))
aber dann wäre mir Laurin Leonard eindeutig zu "L"-Lastig!!!
LG, Leo

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hallo Phanta,
hm...mit Lorenz als Nachnamen würde ich auf jeden Fall Roman Leonard
nehmen. Das klingt am besten in der Kombination finde ich.
Liebe Grüße von
Chrissi
ET 22.08.

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Ich finde Laurin Leonard am besten. Dann ist alles mit L.
LG Koro 25:SSW

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Huhu Koro,
danke für deine Meinung. Ich habe mir jetzt einen Zettel mit den Kombinationen gemacht und mache fein säuberlich ein Strichlein hinter dem Namen, den ihr am besten findet :-) mal schaun, wie es endet.
Hast du denn schon einen Namen für euren Sohn?
LG, Phanta

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hallo Phanta,
na dann teile uns doch auch das Ergebnis mit!
Unser Sohn wird Christopher heißen und mit Zweitnamen vermutlich Oskar nach meinem Opa der aber nix davon weiß.
GGLG Koro

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hallo Phanta,
Du mußt Dich jetzt nicht entscheiden. Schau dem Kleinen nach der Geburt in die Augen und lege dann die Namen fest.
Tendenziell würde ich den Vornamen mit L voranstellen und eher auf einen Rufnamen mit L verzichten. Das hört sich irgendwie so sehr nach Disney an (Donald Duck, Mickey Maus, Daniel Düsentrieb...).
LG
Claudia

@tonton

*lach* ja ich weiß, was du meinst, so wie Lisa Loch oder Rita Reich, daran habe ich auch schon gedacht :-) deshalb überlege ich ja die Reihenfolge und bin über jeden Vorschlag dankbar. Dies ist erstmal eine Auswahl von meinen Ideen gewesen. Namen die mir alle gut gefallen auch als einzelner Name obwohl ich vielleicht Constantin zu hart empfinde? Was meinst du?
Hatte auch kurzzeitig Marlon Pascal oder Marvin Pascal auf dem Zettel damit konnte sich mein Mann aber nun nicht anfreunden.
LG; Phanta

Re: @tonton

Hallo Phanta,
Laurin Constantin L. würde gehen. Das weichen "n" von Laurin mildert das "C". Pascal finde ich persönlich härter als Constantin.
Wir sind momentan bei Cedric Adrian Sch..
Marlon und Marvin gibt es schon im Bekanntenkreis, sonst stünden die auch auf unserer Liste.
LG
Claudia

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

huhu phanta,
also aufgrund deines nachnamens (ich finde das immer wichtig den nachnamen zu wissen, denn sonst sind alle vorschläge irgendwie blöd), finde ich, dass die zweite kombi am besten passt, mein mann würde die erste variante favorisieren.
allerdings fände ich ganz persönich, eine kombination aus namen ohne L besser. denn alles vier sind kleine zungenbrecher. aber das - wie alles im leben - reine geschmackssache :-)
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 27+4
p.s.: mein favorit wäre z.b. Jannik gewesen, aber mit dem nachnamen körbi ist da einfach ein bruch im sprechen und deshalb haben wir den 2. favoriten gewählt. :-))

Re: auch mal nerven muß wegen Namen/Junge

Hi Marion,
hier das Voting aus Weiherhof *g*:
Roman Leonard 5 points!
Wenn der erste Name Rufname wäre, wie es ja normal der Fall ist, fände ich "Laurin Lorenz" zu heftig.
Roman finde ich eh schön und Leonard macht auch was her. Und Roman Leonard Lorenz hat - finde ich - einen schöneren Klang als Roman Laurin Lorenz.
Mach Dir nichts aus dem "Nachname = Vorname", wir heißen ja Reinhart und wenn ich mit Alex schimpfe, sag ich immer "Alexander Thomas Reinhart! ... ", da bin ich schon öfter ganz entgeistert angeschaut worden, von wegen ob das Kind wirklich drei Vornamen hat. *g*
GLG, jana 25+5 und in knapp 1,5 Stunden ein UHU... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen