auch mal ne Frage zur Kindslage...
also ich war heute bei meiner FÄ, die sagte das sich die Kleinen jetzt (28.W.)immer noch komplett hin und her drehen können. Weil ich sie fragte, ob denn der Kopf schon unten läge.
Ein anderer Frauenarzt, bei dem ich 3-D US habe machen lassen, meinte vor 4 Wochen nämlich, das es gut ist, wenn die Kleinen schon in der früheren SS mit Kopf nach unten lägen. Dann würden sie sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht noch mal nach oben drehen.
Häää?
Das passt ja dann gar nicht zu der Aussgae das sie die ganze Zeit Purzlebäume schlagen...
bin gerade etwas ratlos..
Liebe Grüße
Lusi 27+3
Re: auch mal ne Frage zur Kindslage...
LG bonnie, die in Canada lebt und hier wird nur einmal, naemlich in der 18. Woche Ultraschall gemacht :(
deswegen wuesste ich das auch gerne.
Kann der FA fuehlen, wie das kind liegt???
Kindslage selber ertasten!
das kannst Du doch sogar selber fühlen! Wenn Du von oben gegen die Gebärmutter tastest, bekommst Du entweder gleich einen Tritt, also liegen die Beine oben. Oder du fühlst einen dicken Knubbel. Wenn dieser verschiebbar ist, dann ist das der Po, ansonsten ist es der Kopf. Ich weiß eigentlich immer, wie mein Baby liegt. Auch eine Hebamme kann das tasten.
LG Tini 27+0
doch das paßt zu sammen. Die kleinen haben derzeit noch jede menge platz und somit können sie auch jederzeit eine andere position einnehmen. Daher sagt man, die kleinen sollten bis zur 36. SSW in SL liegen. Denn danach wird es ziemlich eng im bauch und das drehen wird so gut wie unmöglich.
Daher ist es meist zufall, wenn die kleinen beim US tatsache schon mit dem Kopf nach unten liegen.
Und was das ertasten angeht. Also zumindestens Hebammen haben ein Händchen dafür zu ertasten wo was gerade liegt von dem Kind.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie sophie 22+2
P.S. Mein Sohn hat es übrigens in der 36. SSW geschafft sich von SL und BL zu drehen und zurück. ;o)) Aber bei dem schwimmbecken kein wunder.
LG
Lusi
war ja in den letzten Wochen engmaschig überwacht (FA, Hebi, Kkh) - mein Mäusel lag jedes mal anders herum - bin jetzt bei 27+4. Scheint also noch jede Menge Platz zu sein.
LG Hexlein
Ich hoffe er dreht sich richtig rum und bleibt dann auch so.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+4 (25+4)
Aber jetzt können sie sich schon noch rumdrehen.
LG Manuela 25.SSW
also, es ist schon so, das die Kinder sich noch sehr lang hin und her drehen und purzelbäume schlagen. Mein bruder hat sich sogar in der 38.SSW noch gedreht, was für meine Mutter sher schmerzhaft war, da um diese Zeit eigentlich echt kein Platz mehr dafür ist.
Das die meisten Kinder, die am Anfang der SS mit dem Kopf nach unten liegen, dies auch am ende tun, könnte ich mir trotzdem vorstellen, denn Philipp lag jeden! US in der SS nach unten, und auch am Ende.
Diesmal ist es wieder so. Die Maus lag noch bei keinem US mit den Füssen nach unten.
ich merke aber, das sie sich zwischen drin auch dreht, und mal die Füsse unten hat.
Jessi
meine erste Maus lag ab SSW 26 in BEL und hat keinerlei Anstalten gemacht sich zu drehen. Baby Nr. 2 liegt jetzt (SSW 23) wirklich genauso (Kopf ist rechts oben und Po auf meiner Blase und Beine Links). Merke ich auch am Treten, da halt immer nur links getreten wird und Baby auf der Blase sitzt; es mag ja sein, dass die sich noch drehen könnten, aber auch bei Maus Nr. 2 glaube ich es nicht. Scheint bei mir anatomisch anders nicht zu passen...
LG Alexa mit Jenna und Mädel Nr. 2 in SSW 23.
sagen wir so: wenn jetzt noch der Kopf oben ist, dann ist das nicht schlimm, es ist wirklich reichlich platz Purzelbäume zu schlagen, die einen tun das mehr, die anderen weniger.
Wenn das Kleine jetzt schon meistens Kopfunter liegt, dann scheint es ihm ganz gut zu passen so. Das ist dann ein gutes Zeichen.
Die Kinder machen es auch nicht bewusst, dass sie sich nach unten legen sondern sie bleiben irgendwann so hängen, weil die Drehung zurück einfach nicht mehr geht. Das Köpfchen hängt dann einfach im Becken, und tja, die armen sind gefangen *ggg*. Wieder was, was die Natur gut eingerichtet hat :-)
LG Alke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen