Suchen Menü

auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hallöchen,
wie an der Zeit unschwer zu erkennen ist, leide ich gerade unter Schlaflosigkeit. Dabei bin ich soo müde. Aber immer, wenn ich mich hinlege, wird der Bauch ganz fest (ist aber nicht, wie ne Wehe) und mir drückt es oben alles ab, sodass der Magen weh tut und ich kaum Luft bekomme :-(.
Gesenkt hat sich scheinbar auch noch nichts - wäre ja auch langsam mal an der Zeit. Weiß jemand, ob das bedeutet, dass ich wohl auf alle Fälle über den Termin gehen muss??? Viele schreiben ja hier auch schon von Vormilch. Bei mir ist da nix in Sicht. Hat das irgend eine Bedeutung für die spätere Milchproduktion? Wurde ja von Mutter Natur mit Busen eher stiefmütterlich behandelt ;-).
Beim Aufstehen und Herumlaufen habe ich auch seit einer Woche fiese Schmerzen. So wie es hier schon oft wg. Symphysenlockerung geschrieben wurde. Kann man denn so ein Babybelt noch tragen, wenn sich der Bauch gesenkt hat, bzw. senken soll oder verhindere ich damit noch das Absenken?
Ach ja, und dann gehen mir irgendwie tausend Dinge durch den Kopf - ist irgendwie alles so unstrukturiert und erscheint unlösbar. Werde jetzt wohl mal ne Liste schreiben, damit sich das Chaos in meinem Kopf lichtet.
LG Hexlein 36+5
Bisherige Antworten

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hallo guten Morgen Hexlein !!!!
Bei Dir ist ja zur Zeit ein ganz schönes "Wirr-Warr"....
ich hatte auch so wg. Schlaflosigkeit zu kämpfen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf geschossen sind. Dagegen habe ich jetzt Bachblüten und Akkupunktur bekommen und es wirkt. Frag mal Deine Hebamme oder bei Interesse, dann schreibe mir kurz und ich maile Dir, welche ich bekommen habe, die kannst dann in der Apotheke mischen lassen.
Ich bin ruhiger geworden, doch nun leidet mein Schlaf unter ständiges Klogehen und der permanenten Boxerei meines Bauchbewohners.
Aber alles wird ja mal ein Ende haben, grins !!!
Ich habe auch so fiese Schmerzen, ein Ziehen in den Innenóberschenkel, ist das wg. so ner Symphosenlockerung ?
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
LG von Anja 39. SSW, Svenja fast 3 Jahre -->staun

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hallo Anja,
na, du hast es ja bald geschafft. Ich habe es nun erstmal mit einer Liste versucht und konnte das auch endlich mal mit meinem Mann besprechen, sodass wir gemeinsam ein bissel planen konnten. Das hat mich wohl auch ganz schön fertig gemacht. Mal sehen, wenn das beim Schlafen nicht hilft, dann werde ich sicher nochmal auf die Bachblüten zurück kommen. Habe schon viel positives darüber gelesen. Das permanente Klo-gehen ist bei mir auch - aber bisher bin ich danach immer wieder eingeschlafen. So richtig Ahnung habe ich ja von der Symphysenlockerung auch nicht. Bei mir tut das ganze Becken weh und die Stelle beim Schambein. Na ja, kein Wunder bei der Last, die wir schleppen, was? Du hast Recht, es wird ein Ende haben - dann sehen die Schlafunterbrechungen anders aus und wir sind bestens trainiert ;-))). Im Moment bin ich auch relativ schmerzfrei.
Dir auch alles Gute für den Endspurt.
LG Hexlein

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hi, eigentlich wollte ich Dir was erzählen aber ich versuch erstmal Deine Fragen zu beantworten. Ich hatte bei Emma gar keine Vormilch und stille sie immer noch fast voll. Mach Dir keinen Kopf. Die Busengröße ist auch egal. Vom Babybelt würde ich Dir abraten, der stützt Deinen Körper unnnötig, das schafft er alleine. Zum liegen und alles ist unbequem hatte ich ein Stillkissen, wie son Seitenschläferkissen. Du bist halt im Endspurt, wenn Du Deinen Kopf wieder sortiert hast, dann räumst Du nochmal auf und machst sauber, kaufst viel ein. Was dann passiert weißt Du wohl. Ich wollte Dir erzählen das ich in Mai/Juni 06 Forum einzieh :-))))) LG Nicole

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hallo Nicole,
mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Soo schnell schon wieder im Kugelforum :-). Hast du deinen Nic Name geändert? Also, Namen und Bilder im Profil bringe ich noch gut zusammen, aber der Nic dazu??? Oder schlägt die SS-Demenz jetzt voll zu?
Seit ich heut ne Weile auf bin, ist das mit den Schmerzen auch schon besser. Wäre ja wohl auch doof, wenn ich mir den jetzt noch kaufen müsste. Meine Liste hab ich geschrieben und konnte sie beim Frühstück sogar mit meinem Mann durchsprechen und ein bissel gemeinsam planen - das hat sehr viel geholfen. Nun hab ich auch schon einiges wieder geschafft. Das Stillkissen geb ich gar nicht mehr her - ohne würde auch nicht gehen. Meine SchwieMu riet mir noch, das Kopfende etwas hoch zu stellen, hab ich bisher nicht gemacht, weil ich immer dachte, die Füße werden dann dicker. Mal probieren.
LG und alles Gute für Mai 06!!!!!
Hexlein

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

> Gesenkt hat sich scheinbar auch noch nichts - wäre ja auch langsam mal an der Zeit. Weiß jemand, ob das bedeutet, dass ich wohl auf alle Fälle über den Termin gehen muss???
Meine Zweite hat sich kein bißchen gesenkt - doch, 20 Minuten bevor sie da war... - und kam 10 Tage vor Termin. Ich glaube, das hat nichts zu sagen.
> Viele schreiben ja hier auch schon von Vormilch. Bei mir ist da nix in Sicht. Hat das irgend eine Bedeutung für die spätere Milchproduktion?
Null Bedeutung - ich hatte auch nichts vor der ersten Geburt (und in der 2. und 3. Schwangerschaft hat auch nur mein jeweiliges älteres Stillkind etwas rausbekommen) und mein größtes Problem nach der Geburt ist immer, dass die Brust meint, für Drillinge produzieren zu müssen. Ich habe jeweils 6 Monate problemlos vollgestillt, einmal 9 Monate, einmal 15 Monate fast voll gestillt und die Kinder sich selbst abstillen lassen (der Große mit 2 1/2 Jahren, die Kleine mit 3 Jahren ist glaube ich gerade dabei).
> Wurde ja von Mutter Natur mit Busen eher stiefmütterlich behandelt ;-).
Auch ohne Bedeutung - meine Schwägerin hat es in der Schwangerschaft auf die Körbchengröße A gebracht (sonst im Prinzip kein Busen) und bei der U3 meinte der Kinderarzt, wenn er nicht wüßte, dass sie vollstillt, würde er empfehlen, das Kind weniger zu mästen - der Kleine hat in der Woche 250 g zugenommen - 1 kg in 4 Wochen.
Ich sage immer, zum Stillen braucht man keinen dicken Busen, aber ein dicker Sturkopf ist manchmal durchaus nützlich ;-) Hast Du Dich schon schlau gemacht, damit Du eventuelle Anfangsschwierigkeiten glatt überstehst?
Freddy
mit 2 Großen (jetzt 5 3/4 und 3 Jahre alt) und Krümel 36+4

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hallo Freddy,
danke für deine Antwort. Das beruhigt ein bissel. Na ja, den dicken Sturkopf habe ich wohl - hoffe, ich kann den auch mal "gegen" mich einsetzen, falls ich weich werd ;-)). Ja, ich habe Das Stillbuch von Johanna Lothrop zu hause und mich auch schon etwas schlau gemacht, was so für Probleme auf einen zukommen können und dass sich die allermeisten lösen lassen. Habe mir auch eine Hebi mit Stillberatung rausgesucht.
LG Hexlein

Re: auch mal jammern muss und ein paar Fragen dazu

Hi Du, in Sachen Stillen kann ich Dich beruhigen - ich bin auch schon immer nicht gerade Dolly Buster, hab in beiden SS nicht mal mehr Brust bekommen (sogar nicht mal in der Stillzeit... *lach*), und wirklich Vormilch hatte ich bei Alex auch nicht. Milcheinschuß kam dann in der 2. Nacht nach KS, 6 Monate stillen ging ohne jegliche Probleme und selbst danach hatte ich ohne zu stillen leider noch fast 1 Jahr Milch. :-) Was die anderen Probleme angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche aber gute Besserung!! LG, jana 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen