auch kleine Frage hab` wegen 1. Löffel Beikost..
Nun würde mich interessieren, ab wann die Kleinen den richtigen Appetit so durchschnittlich gesehen (ich weiß ja jedes kind ist anders)entwickeln und mehr essen, bzw. wieviel Tage/ Wochen dauert es bis sie auf 1 Gläschen kommen?
LG Bianca
Re: auch kleine Frage hab` wegen 1. Löffel Beikost..
bin ja auch noch ein kompletter Anfänger bezgl. Beikost.
habe bisher auch nie die Artikel dazu gelesen weil wir ja noch nicht so weit waren.
jetzt kommen natürlich Fragen über Fragen.
Dich wollte ich fragen ob du den Brei abends gibst und mit Wasser anrührst.
Wenn ja warum hast du nicht mit dem Gemüse Gläschen angefangen?
Lg Steffi
Re: auch kleine Frage hab` wegen 1. Löffel Beikost
ich glaub, jaron hat innerhalb von circa 7-9 tagen ein ganzes glas geschafft- das ging recht fix. wobei der brei ja auch erst richtig lange satt macht, wenn öl dran ist und eventuell hirse.
lg, dorit
Nennenswerte Mengen gegessen hat mein Großer mit 9 Monaten, die Tochter erst mit 15 Monaten und mein Kleiner hat sofort reingehauen. Alle drei wurden bis zum Beikostbeginn mit 6 Monaten voll gestillt, alle drei wurden/werden auch neben der Beikost nach Bedarf weitergestillt. So unterschiedlich sind Kinder...
Sehr empfehlen kann ich übrigens das Buch von Gabi Eugster: "Babyernährung gesund und richtig".
Freddy
mit Sohn 6 1/2, Tochter 3 1/2 und Sohn 7 Monate.
das Buch was Freddy vorgeschlagen hat, kann ich auch nur empfehlen. Da steht alles drin was man fuer die Beikost wissen muss.
Lilly hat uebrigens mit 3 Loeffelchen angefagen (6 1/2 Monate) und ist jetzt nach fast 3 Wochen (7 Monate) noch bei 5-6 Loeffelchen. Sie tut sich aber auch schwer mit dem Essen. Liebt immernoch MuMi und ebenso ab und zu Wasser und Roibostee. Also trinkt viel isst wenig.
LG und guten Breistart :-)
Diana
GLG Bianca
Viel Erfolg Sandra
wir haben am 19. März mit der Beikost begonnen. Leider macht Sara immer noch nicht den Mund auf, sie isst also weder Gemüsegläschen noch "Fingerfood" wie Banane oder Reiswaffel ;-((
Morgen oder Montag beginne ich nach einigen Tagen Pause wieder mit Möhren...
LG
Anja mit Sara 20.09.05
LG Christin mit Arthur 11.09.2005
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen