auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir
nachdem hier schon soviele Babys geboren wurden, muß ich jetzt mal kurz "fachfrauen-Rat" haben - Ihr wißt es eigentlich besser als jedes SS-Buch.... ;o)))
Ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals, das Köpfchen tief im Becken sitzen - schon 1 Woche - und schmerzen als wenn mein Becken gleich bricht.
Nun ist mir vor ner Stunde beim der Schleimpropf abgegangen, hatte schon die ganze Woche ein wenig davon (sorry) bemerkt, aber eben war halt schon eine ganze Menge.
Wann kanns nun los gehen? Bin heute 37+1, und habe bis auf den harten Bauch noch keine Wehen (auch keine Senkwehen) gespürt...
Danke Euch
marie 37+1
Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir
soweit ich weiß, kann es noch 3-4 tage dauern (das sagte meine hebamme) - ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es noch 2 wochen dauern kann.also: leider keine klare antwort.
bei mir ist es gerade ähnlich - bin aber schon bei 39+6 und mumu 3 cm geöffnet - was aber irgendwie auch nix heißt, weil ich keine geburtswehen verspüre...
lieben gruß und alles gute, falls es losgeht! dorit
lt. stadelmann Buch - innerhalb einer Woche;
bei meiner Schwägerin Sonntag Schleimpropf abgegangen, am Samstag nachmittag hatte sie dann ihr Baby, nachdem am Samstag Morgen die Wehen angefangen haben.
lg Katha
Bei mir hat die FA am Mittwoch den Schleimpropf gelöst,jedenfalls bin ich und eine Freundin von mir(vierfache Mama)der Meinung.Denn wo sie mich am Mittwoch untersuchte hat sie irgendetwas gelöst/ausgelöst,sodaß ich danach blutete uns Schleim abging.Nun bin ich aber der Meinung hier schon ein paar mal gelesen zu haben,das es auch freuen gibt die erst bewußt die Presswehen merken.
Also muss man anscheinend nicht nicht immer Wehen haben die man merkt.Oder?
LG
sausi ET-9
ich auch Frage wg Schleimpropf.....
Zum anderen, wir haben ja bei feechen mitbekommen wie lange es noch gedauert hat nachdem der Pfropf weg war...also ne direkte Prognose kann man da wohl nicht geben....
LG Verena
Re: ich auch Frage wg Schleimpropf.....
Bei mir ist in der ersten Schwangerschaft die Blase gesprungen, obwohl ich noch einen total verschlossenen MuMu hatte. Der Schleimpfropf wurde dann mit ausgespült!
Gruß
Caro
wie gehts dir denn mit deinen drei buben....
LG Verena
dazu hab ich von 23:30 bis 4uhr geschlafen und dann nochmal von 5 bis 8uhr....geht doch für nen sonntag*g*...glg feechen mit 3 süßen buben...wielange hast du noch?
huhu feechen...
GLG Verena (ET-8), die sich gleich nochma hinlegt...
um hier weiter zu Deiner Verwirrung beizutragen: Bei mir dauerte es nur Minuten, bis die Wehen dann losgingen (aber ich glaub das ist echt die Ausnahme). Senkwehen hatte ich gar keine, Lars ist erst unter der Geburt (zum Glück) noch nach unten gerutscht.
Also, alles ist möglich, Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als mehr oder weniger geduldig abzuwarten ;-)
Alles Gute für Dich!
Grüßle
Ute
danke euch allen - bin ein wenig beruhigter ....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen