Suchen Menü

auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

Hallo Ihr Lieben,
nachdem hier schon soviele Babys geboren wurden, muß ich jetzt mal kurz "fachfrauen-Rat" haben - Ihr wißt es eigentlich besser als jedes SS-Buch.... ;o)))
Ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals, das Köpfchen tief im Becken sitzen - schon 1 Woche - und schmerzen als wenn mein Becken gleich bricht.
Nun ist mir vor ner Stunde beim der Schleimpropf abgegangen, hatte schon die ganze Woche ein wenig davon (sorry) bemerkt, aber eben war halt schon eine ganze Menge.
Wann kanns nun los gehen? Bin heute 37+1, und habe bis auf den harten Bauch noch keine Wehen (auch keine Senkwehen) gespürt...
Danke Euch
marie 37+1
Bisherige Antworten

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

hi marie!
soweit ich weiß, kann es noch 3-4 tage dauern (das sagte meine hebamme) - ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es noch 2 wochen dauern kann.also: leider keine klare antwort.
bei mir ist es gerade ähnlich - bin aber schon bei 39+6 und mumu 3 cm geöffnet - was aber irgendwie auch nix heißt, weil ich keine geburtswehen verspüre...
lieben gruß und alles gute, falls es losgeht! dorit

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

Hallo,
lt. stadelmann Buch - innerhalb einer Woche;
bei meiner Schwägerin Sonntag Schleimpropf abgegangen, am Samstag nachmittag hatte sie dann ihr Baby, nachdem am Samstag Morgen die Wehen angefangen haben.
lg Katha

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

Mich auch mal wieder einmischen mag ;-)
Bei mir hat die FA am Mittwoch den Schleimpropf gelöst,jedenfalls bin ich und eine Freundin von mir(vierfache Mama)der Meinung.Denn wo sie mich am Mittwoch untersuchte hat sie irgendetwas gelöst/ausgelöst,sodaß ich danach blutete uns Schleim abging.Nun bin ich aber der Meinung hier schon ein paar mal gelesen zu haben,das es auch freuen gibt die erst bewußt die Presswehen merken.
Also muss man anscheinend nicht nicht immer Wehen haben die man merkt.Oder?
LG
sausi ET-9

ich auch Frage wg Schleimpropf.....

au wei....gibts das echt? bin ja jetzt Et-11 und bis jetzt hab ich auch noch nicht ein einziges Anzeichen dafür das der kleine sich pünktlich auf den Weg macht...lediglich die Senkwehen (?) hab ich gemerkt...jedenfalls gabs dann und wann mal ein Ziehen und der kleine is schon gut gerutscht....naja, wäre ja auch net schlecht wenn man wirklich nur bewusst die Presswehen merkt...hat auch was, wenn man sich das so überlegt...mal ne andere Frage: Wenn der Schleimpfropf noch nicht abgegangen ist, kann es dann überhaupt nen Blasensprung geben? oder geht dann in dem Zuge der Pfropf mit ab???
Zum anderen, wir haben ja bei feechen mitbekommen wie lange es noch gedauert hat nachdem der Pfropf weg war...also ne direkte Prognose kann man da wohl nicht geben....
LG Verena

Re: ich auch Frage wg Schleimpropf.....

Hallo Verena!
Bei mir ist in der ersten Schwangerschaft die Blase gesprungen, obwohl ich noch einen total verschlossenen MuMu hatte. Der Schleimpfropf wurde dann mit ausgespült!
Gruß
Caro

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

Huhu,glaube,das kann keiner vorausssagen;O)also geduld,liebe Marie....bei meinem ersten Kind war der schleimpropf 20stunden vor der geburt weg....beim zweiten hab ich den nicht bemerkt und gezz bei nickymaus war der 11tage weg,bis die Fruchblase platzte und das die Geburt einleitete...glg feechen,dreifachmami

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

*g* na, hat das feechen gerochen das ich von ihr geschrieben habe????
wie gehts dir denn mit deinen drei buben....
LG Verena

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

*g*....hab sogar mit 3buben noch zeit,mal zu posten...lol....esse grad am PC und warte auf die nächste mahlzeit des schlafenden babies...der liegt auf papas bauchi...die beiden anderen schlafen natürlich schon...ja,es läuft gut...nachdem nickymaus im elternbett auf mamas seite seliger schlummern kann,werd ich nun das Bett als babybalkon umbauen lassen von männe...hatten die nacht auch felixbesuch und ein stillkissen zwischen den minis...
dazu hab ich von 23:30 bis 4uhr geschlafen und dann nochmal von 5 bis 8uhr....geht doch für nen sonntag*g*...glg feechen mit 3 süßen buben...wielange hast du noch?

huhu feechen...

....das hört sich sehr gut an.....wäre froh wenn ich auch mal so lang schlafen könnte..hehe..und bei mir is baby noch im bauch *g*...mal sehen wie lange noch....wenn ich vom 4.10. ausgehe sinds jetzt noch 8 Tage....aber bis jetzt merk ich mal noch nichts...aber das kann sich ja noch ändern....
GLG Verena (ET-8), die sich gleich nochma hinlegt...

Re: auch Frage wg Schleimpropf.....bitte helft mir

Hallo Marie,
um hier weiter zu Deiner Verwirrung beizutragen: Bei mir dauerte es nur Minuten, bis die Wehen dann losgingen (aber ich glaub das ist echt die Ausnahme). Senkwehen hatte ich gar keine, Lars ist erst unter der Geburt (zum Glück) noch nach unten gerutscht.
Also, alles ist möglich, Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als mehr oder weniger geduldig abzuwarten ;-)
Alles Gute für Dich!
Grüßle
Ute

danke euch allen - bin ein wenig beruhigter ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen