Suchen Menü

au mann...immer wieder was neues...

werd wohl heute mal wieder zum KiA tigern...Manuel war ja am WE so mies drauf...unregelmässig geschlafen, erst Temperatur dann Fieber, gestern war er sowas von unausstehlich...Fieber ist nun weg aber nun bekommt er im Nacken, hinter den ohren bis zum hals nach vorn son Ausschlag....wassn das nu wieder....hab grad mal bissel gegoogelt und da steht was von 3-Tages-Fieber und das im Anschluss dieser Ausschlag kommen kann....wer hatte hier bei euch schon 3-Tages-Fieber? und wie äussert sich das genau...haben die kleinen dann wirklich 3 tage durch richtig fieber oder zählt da die erhöhte Temperatur mit zu? Ich hoffe nur es ist nichts ansteckendes und es ist wirklich "harmloser" Ausschlag....Eure Meinung vorab (sofern hier schon wer munter ist *g*) würd mich interessieren...
werde aber nichts destotrotz zum KiA gehen...
LG Verena mit unruhigem Manuel Eliah
Bisherige Antworten

Re: au mann...immer wieder was neues...

Hallo Verena,
Mira hatte das 3 Tage Fieber schon und sie hatte drei Tage wirklich sehr hoches Fieber (um die 40°) und danach war das Fieber weg und der Ausschlag kam. Der war ein wenig länger da als das Fieber, juckte aber nicht. Kannst ja nachher mal berichten was der KiA gesagt hat...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7Monate ;-))

Re: au mann...immer wieder was neues...

manuel hatte nur am Samstagabend knapp 39,5°, Freitag und Sonntage bewegte es sich im Bereich von 38,2° bis 38,9°...deswegen meine frage ob es durchgängig hohes Fieber sein "muss"...jucken scheint ihm der ausschlag auch nicht...kenn mich auch nicht mit den Kinderkrankheiten aus, hatte selber nur Windpocken, alles andere war ich geimpft und hab auch nie gesehen wie das ausschaut...naja...mal schaun was der KiA sagt...hoffe die können mich dazwischenschieben...
LG Verena

Re: au mann...immer wieder was neues...

hallo verena,
ausschlag können sie nach jedem fieber bekommen. nach dem 3-tage-fieber bekommen das so gut wie alle. meine große hatte das 3-tage-fieber.
die haben dann wirklich 3 tage durchweg fieber und so plötzlich wie es kam, isses dann wieder weg und alles wieder gut.
wenn du dir unsciher bist, dann klaro, ab zum kinderarzt. lieber einmal zuviel geguckt, gelle?
vlg, nicki

Re: au mann...immer wieder was neues...

Verena,
3 tage Fieber ist normalerweise harmlos. Es sind aber wirklich um die 3 tage richtig Fieber haeufig an einem Tag auch richtig hoch um die 40. Danach gibt es einen ausschlag. Kleine rote Flecken ueber dem Koerper und manchmal auch konzentriert auf den Bauch.
Der Ausschlag ist auch harmlos und zeigt das Ende des 3 Tage Fiebers an. Ob es bei Dir bei niedrigem Fieber auch 3TF sein kann, weiss ich nicht. Davon hab ich noch nicht gehoert, eigentlich immer hohes Fieber.
LG
Diana

Re: au mann...immer wieder was neues...

ich hab gerade gelesen, dass Du 39 und 38,5*C geschrieben hast. Ich denke dann schon, dass es 3TF war, da es ja einmal annaehernd an 40*C war.
LG
Diana

danke euch....

war beim KiA, musste zwar warten, klar..ohne termin...aber es hielt sich in grenzen...also es scheint wirklich 3 tagefieber gewesen zu sein...in zusammenhang mit seiner erkältung...rachen ist wohl gerötet...hab bevor ich zum arzt bin beim wickeln gesehen das der ganze bauch und rücken voll ist...nur arme und beine nicht...gesicht und kopfhaut ist auch voll..naja...arzt meinte kinderkrankheit wäre es nicht...sollte nur aufpassen das er nicht doch wieder fieber bekäme...dann steckte wohl ne andere infektion dahinter...aber sonst alles in allem sei es harmlos.
*erleichtertbin*
War danach noch kurz bei unserer Krabbelgruppe...jetzt ist Manuel so erschossen und schläft...
LG Verena

Re: danke euch....

Hallo Verena, schön das es nix schlimmes ist. mein großer hatte mal drei Tage Fieber sogar ohne Fieber.
weiterhin gute Besserung
annette

Re: au mann...immer wieder was neues...

Hi,also Felix hatte das nach unserem Umzug kurz vor seinem zweiten Geburtstag letzes Jahr..er hatte vorher noch NIE Fieber und fieberte eine Nacht arg und einen Tag etwas...nach ein paar Tagen kamen dann diese roten Püstelken,wo ich erst dachte,sind Hitzepocken...LG Tina,deren Felix das keine 3Tage hatte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen