Suchen Menü

andere Frage ( fernsehen))......

Hi,
an alle die mir geantwortet haben!! Ja, ich denke fernsehen ist wirklich nichts für Kleinkinder.Bei uns hat es auch mit der ss angefangen. Als ich die Hyperemesis bekommen hab und 12 Wochen nur erbrochen habe ( bis zur 18ssw) haben wir öfter die Kleine mit fernsehen abgelenkt....
Ja, so hat sich das entwickelt. Emily war nie ein Kind, das sich gerne selbst beschäftigt hat. Im Moment kann sie sich schon selbst beschäftigen aber sie hängt doch öfter an meinem Bein. Morgens empfinde ich ihre Laune am schlimmsten. Sie rennt oft quengelig in der Wohnung rum und möchte am liebsten gar nix machen oder langweilt sich.
So, als ob sie hundemüde wär. Aber das nach 11 bis 12 Stunden schlaf...... Da ist es wirklich schwierig sie zu beschäftigen....
So, ab heute werden wir tägl. soweit fernsehen reduzieren, das sie nur noch Abens vorm schlafen noch ein ganz wenig schauen darf( Sandmann oder so)
Was machen eure Kids so den ganzen Tag?? Beschäftigen sie sich selbst oder kaum??
lg Maria mit Emily und Joshua inside ( 30+0)
Bisherige Antworten

Re: andere Frage ( fernsehen))......

hallo maria.
weiß jetzt nicht genau, ob deine kleine gerade 2 jahre alt geworden ist oder schon länger ist?
jolina mochte immer gern diese zaubermaltafel, bücher angucken, kneten, malen, mit puppen spielen, sachen packen/umpacken/mit dem puppenwagen und den sachen drin rumschieben, puzzlen, mit ihrer spielküche spielen.
leg ihr halt öfter mal was neues zum spielen hin. und tausch die sachen aus.
lg, dorit

Re: andere Frage ( fernsehen))......

Hi!
Ich glaube, dass es schon sehr wichtig ist, seinen Kindern zu lernen, sich auch mal selber beschäftigen zu können. Meine Kleine spielt von anfang an auch alleine und es ist gut für sie und für mich *gg*
Besonders gerne schaut sie sich Bücher an, hört Kasetten, badet und bekleidet und frisiert ihre Puppen, spielt sie mit Playmobil. Auch zeichnen lass ich sie häufig und ebenso gerne steht sie vor dem Spiegel und schneidet Grimassen *lach*
Natürlich folgen dann auch immer wieder Zeiten, wo ich mich sehr intensiv mit ihr beschäftige, aber alles in normalen Maßen.
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass sie gut alleine sein kann, aber auch weiss, ich bin da, wenn sie mich braucht.
Lg Tini mit Celina (3j) und Vanessa (25.SSW)

Fernsehen max. Sandmännchen zum inhalieren...

Jonathan kann auch erst seit kurzen in meiner Gegenwart allein spielen. Die Parallelbeschäftigung (z.B. Küchenfächer ausräumen) zu meinen Hausarbeiten wie Kochen oder Wäsche zusammenlegen zählt man ja erst nicht mit - sollte man aber. Allerdings sind abgesehen von neuen Büchern und Bällen seine eigenen Spielsachen immer uninteressant - das ganze sogenannte pädagogisch hochwertige und das Plast-Zeug auch. Von der Krippe her weiß ich, daß er sich sehr wohl allein beschäftigen kann und teils so versunken ist, daß man länger zuschauen möchte, was aber immer durch die anderen Kinder unterbunden wird, weil sie sofort, wenn sie einen sehen zu ihm rennen und rufen "Joni Mamaaaaaa". Die Launen morgens kennen wir auch - Montags am Schlimmsten. Den Tag bekommen wir mit einem Wechsel aus viel rausgehen, Freunde besuchen, und einbeziehen in die Hausarbeit (z.B. Blumengiessen) rum. Mo-Fr ist er jedoch in der Regel von 8-15:30 in der Krippe (sage nur viele Kinder, Garten, Sandkasten, Rutsche, Bildungsplan). Da bleiben noch 4,5 Stunden und die sind schneller vorüber als man gucken kann. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen