Suchen Menü

an merfach mamis brauche tip

ich bin die ganze zeit an überlegen wie ich das machen kann
wir sind erst vor kurzen in eine andere stadt gezogen und so mit kenne ich hir auch so gut wie niemanden der bei der geburt die kinder nehmen kann
ich habe sogar schon bei einen babysitter sorvis angerufen die konnen mit aber nich garantiren das da jemand zb. um 2uhr ans telefon geht
meine schwester hat versucht urlaub zu bekommen aber geht nicht sind andere in urlaub
omas haben wir leider keine
habt ihr ein tip was ich noch machen kann ich möchte mein baby gerne wieder spontan auf die welt bringen und keinen kaiserschnitt was leider die letzte lösung wäre
schöne gruße melanie mit kevin 11.09.02 lea sofie 18.04.04 und baby 26ssw
Bisherige Antworten

Re: an merfach mamis brauche tip

Hallo Melanie!
Wenn Du Dich jetzt schon um einen babysitter bemühst und mit ihr ein VErtrauenverhältnis aufbaust, würde sie doch sicherlich auch nachts um 2 ans Telefon gehen und vorbeikommen.
Wäre doch ein Versuch wert. Oder Du fragst einfach mal eine Nachbarin?
Ich selber muss mir da auch mal Gedanken drum machen, um meine GRoße mach ich mir da weniger Sorgen(die ist grad 7 geworden), aber mein kleiner(von Januar 2004) ist halt doch noch ein baby, ihn will ich auch nicht jeden x-beliebigen anvertrauen(zumal ich ja nicht weiß wie lange das dauert, bei ihm ging es sehr schnell, aber das kann ja bei Nr. 3 anders sein). Allerdings würd ich Nr. 3 lieber alleine bekommen, als einen kaiserschnitt zu bekommen(Ole hab ich auch allein bekommen, eben weil er so schnell kam und mein Mann so schnell gar nicht nach hause kam*g*).
Die einzige meiner Freundinnen, der ich Ole bedenkenlos anvertrauen würde(Sie arbeitet in einem MutterKindHEim, hat also täglich mit vielen Babys/Kleinkindern zu tun), wohnt leider ne gute Stunde weg und hat zur ZEit keinen Führerschein und den wird sie bis September auch nicht wieder haben:o(
Also ich würde versuchen jetzt zu einer Babysitterin ein gutes VErhältnis aufzubauen,dann kommt sie sicherlich auch nachts um 2 ;o)
LG Nadine

Re: an merfach mamis brauche tip

Hallo,gehts dir denn darum,dass dein Mann dabei sein kann?Also ich hab auch erst überlegt,daher KS(und weil mein zweites Gebursterlebnis nicht soooooooooo toll war),aber im nachhinein,je näher die geburt rückt,desto mehr will ich doch wieder wie du spontan entbinden...wir haben 2kinder und gut,der große könnte rasch woanders hin,aber der kleine,den nimmt auch niemand und er kennt es nicht ohne mama oder papa :O/,daher werd ich wohl allein entbinden oder eine Freundin mitnehmen...sollte es tagsüber sein,kann man hier im khaus mit kind dann rumlaufen und da gibts dann n spielzimmer,wo man das kind reingeben kann und der papa kann eben mit entbinden...gibts solche möglichkeit auch bei dir um khaus?Würd mich mal erkundigen,ich wusst das auch nicht..sollte es aber nicht anders gehen,werd ich allein sein :O/...ansonsten wüsst ich nur caritas familienhilfe oder so...felix würde aber keinen fremden akzeptieren,weiß ja nicht,wie es bei kevin ist...glg feechen,die dir eine gute lösung wünscht...

Re: an merfach mamis brauche tip

Hallo!!!!!
Wie sieht es mit netten Nachbarn aus, oder fragt mal bei den Tagesmüttern in eurer Gegend nach. Vielleicht gibt es ja auch eine Krabbelgruppe & eine der Mamis würde einspringen..... Ist wirklich nicht einfach!!!!
LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (23+4)

Re: an merfach mamis brauche tip

Hallo Melanie,
in diesem Fall würde ich alleine ins KKH gehen und mein Mann sich um unsere Große kümmern. Die Alternative wäre ein Familienzimmer.
LG
Claudia

Re: an merfach mamis brauche tip

Hallo,
ich würde mal im Krankenhaus nachfragen, ob du deine Kleine mitnehmen kannst und sich dort um Sie dann gekümmert wird.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+6

Re: an merfach mamis brauche tip

Hi Melanie, wenn alles klappt, werde ich im Hebi-Haus entbinden und wir werden Alex (dann 2 1/2) mitnehmen. Die haben einen schönen Garten und separate Zimmer, wo auch Spielsachen sind und es sind zu einer Entbindung immer zwei Hebis da, d.h. mein Mann wird sich wohl mit einer von ihnen abwechseln. Dann können wir nach der Entbindung gleich zu viert kuscheln... :-) Wie gesagt, hoffe halt, daß mir keine BEL oder sonstiges einen Strich durch die Rechnung macht... LG, jana 20. SSW

Re: an merfach mamis brauche tip

Hi Melanie,
ich würde in dem Fall versuchen im GVK jemanden zu finden, dem es ähnlich geht. Tauscht Euch jetzt aus, und nehmt gegenseitig die Kinder - gut, das geht nicht mit jedem!!
Alternativ würde ich zur Krankenkasse gehen und dort um Hilfe fragen. Es gibt Kurzzeit-Pflegekräfte, die sind auf Notfälle spezialisiert und das sind immer Leute, die geschult sind und mit ganz anderen Sachen schon umgehen können. Wenn ihr Euch jetzt rechtzeitig drum kümmert, dann ist das für die Kleinen auch keine Fremde Umgebung mehr. Evtl gibt es auch jemanden, der zu Euch kommen kann. Frag einfach nach, schildere das Problem!
Du bist mit diesem Problem ja nicht alleine auf der Welt :-). Notfalls können viele Kliniken auch eine Lösung anbieten, auch da: einfach fragen!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen