Suchen Menü

an mamis mit 2 oder mehr kids

huhu!
ich bin gerade tiiierisch genervt, den vormittag über war jaron bombig drauf und ich hab sogar mal was hier geschafft.
dann haben wir jolina vom kiga abgeholt und seitdem nervt jaron hier rum, jault und nölt...ich hatte jolina versprochen, was mit ihr zu spielen (sie hat ja so viel neues bekommen zum geb)- aber das ist nicht machbar - nicht einen cm!!! auf dem boden kommt der kleine mann ständig angerobbt und schmeißt sich übers spiel, wenn wir an den tisch gehen, jault er umso lauter......eben hab ich ihm fingerfood gegeben. auch das wurde nur unter großem gejaule gemampft - was soll d as?????
müde ist er auch, will aber nicht schlafen......
args, ich bin echt genervt. gut, dass mein mann bald kommt , dann können wir uns aufteilen.
habt ihr tipps???
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: an mamis mit 2 oder mehr kids

Hey Dorit!
Nee, so nen rictigen Tip hab ich auch nicht...
Aber ich kenne das Problem!
Seltsamer Weise ist es fast immer so, dass Noah besonders schlecht drauf ist wenn ich mal was mit Elijah geplant hab.
Ohne ihm irgendeine Absicht zu unterstellen!
Ich denke die Kids sind jetzt einfach schon so groß das sie beginnen genauso viel Aufmerksamkeit einzufordern wie ihre älteren Geschwister und zwar nicht nur das Üblich füttern, wickeln, rumtragen etc.
Dadurch das sie jetzt mobiler sind wollen sie einfach mitmischen... Evtl. schläft er auch deshalb nicht weil er denkt er könnte etwas verpassen?!
Ich versuche manchmal Noah "mitspielen" zu lassen. Nehme ihn eben zu mir auf den Schoß, gib ihm etwas in die Hand was er sonst immer gern mal hätte (Auto vom großen Bruder, mein Schneebesen aus der Küche etc.) und lass ihn ein wenig teilhaben.
Ein Patentrezept ist es keins aber manchmal klappts ganz gut...???
Liebe Grüße und starke Nerven;
melli

Re: an mamis mit 2 oder mehr kids

Hallo,
tja, das kenn ich auch. Ich glaube das ist einfach so.
Die beiden anderen müssen warten bis Lukas schläft.
Dann lerne ich mit den beiden oder habe Zeit für anderes.
Abends spielen wir dann, wenn LUkas schläft (Gesellschaftspiele und so) und tagsüber reicht Lukas` Mittagsschlaf gerade dazu, die Matheaufgaben zu besprechen.
Das ist irgendwie das Leid der älteren Geschwister.
Aber es ist auch nur eine Phase. Die Kleinen sind in einer Phase, wo sie schon mehr können wollen, als sie tatsächlich schaffen, also irgendwie gefrustet.
Sie wollen etwas sehen, herumgetragen werden ist ja interessanter als alleine zu robben.
Den Unterschied kenne die Kleinen auch schon.
Ansonsten ist Lukas auch immer dabei, wenn es nicht anders geht. ER sitzt dann meistens im Hochstuhl und bekommt immer wieder neue Sachen aus der Küche zum spielen. Gut dass es Tupper gibt. Dann kann ich auch mal mit den beiden anderen am Tisch spielen und Lukas bekommt trotzdem alles mit.
Aber direkte Tips kann ich dir auch nciht geben, tut mir leid.
LG
Birgit

Re: an mamis mit 2 oder mehr kids

mensch, mensch dorit...
ist wirklich manchmal schwer zu managen so 'ne situation!!!
mit an den tisch setzen?? auf den schoß nehmen und ihm was anderes anbieten?!?
ich entscheide spontan was die situation am besten hergibt...
glg von oki, die hier drei zwerge rumwuseln hat und irgendwie auch das gefühl hat sie macht alles gleichzeitig ;o)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen