Suchen Menü

an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo,
ich muss mal in die Runde fragen, ob bei euch auch mehrere Leute der Familie an einem Tag Geburtstag haben.
Bei unserem an-einem-Tag-Geburtstag steckt irgendwie "System" dahinter und wir empfinden es als etwas besonderes.
Also:
Meine Schwiegereltern haben drei Kinder
- vom ersten Kind (Sohn) hat das erste Kind am 29.10. Geburtstag
- vom zweiten Kind (Tochter) hat das zweite Kind am 29.10. Geburtstag
- vom dritten Kind (Sohn) hat das dritte Kind am 29.10. Geburtstag
und alle drei Kinder sind Mädchen
Mein Mann ist das dritte Kind und hat aus erster Ehe zwei Töchter, eine hat am 27.10. Geburtstag und er fand es eigentlich immer schade, dass es nicht der 29.10. geworden ist, aber nun weiß er warum - es musste ja sein drittes Kind mit 29.10. sein, um die Reihe fortzuführen.
Das ist also unsere an-einem-Tag-Geburtstags-Geschichte.
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
LG Consuela
Bisherige Antworten

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hi Du!
Bei uns ist November der Schwiegerfamilien-Geburtstagsmonat.
Die drei Frauen haben an drei aufeinander folgenden Tagen Geb. Erst die Mutter, dann die Nichte meines Mannes, dann die Schwester. Der Vater meines Mannes hat dann eine Woche später Geb.
Ich versteh mich komischer Weise mit allen Nov-Geborenen Familienmitgliedern nicht so gut. Aber ich liebe den Ausreißer umso mehr - mein Mann hat im September Geburtstag.
Eine Freundin und ihr Mann haben beide am gleichen Tag, die Kinder einen Monat davor, bzw. einen Monat danach.
Bei Bekannten haben alle 4 in den Tagen zwischen Neujahr und HeiligDreiKönig. Find ich auch nicht sooo übel.
Wir neigen eher zum verteilen aufs ganze Jahr. :-)
LG Alke

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo Consuela...
mein cousenk und ich haben beide am 06.11 geburtstag...
sind aber 12 jahre unterschied, und ich bin die ältere von beiden...
LG Tanja

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Meine Mama und meine Tante sind Zwillinge und haben am 26.3. Geburtstag. Meine Mäuse nun haben auch am 26., zwar nicht im März, sondern im August, aber eben auch am 26.
Liebe Grüße
Conny

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hi,
das ist ja ulkig. Suuper selten, so eine Konstellation. Es gibt ja schon interessante Sachen, wahnsinn.
LG Simone
P.s. Bei uns gibt es, soweit ich weiß (da mein Mann 8 Geschwister hat und es insg. 17 bzw. 21 mit angeheirateten ist das nicht besonders übersichtlich) keine "gleichen" Geburtstage.

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo Consuela,
bei uns in der Familie und in der Familie der Schwiegers konnte ich solche Geburtstags-"Auffälligkeiten" nicht ausfindig machen. Meine Freundin hingegen hat 2 Töchter, eine geboren am 21.Jan 2000 und die zweite am 21.Jan 2003 :-)
LG, Petra

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo Consuela,
schon schön so eine Konstellation.
Bei uns ist es etwas unspekatulär. Mein Großer hat zusammen mit dem zweiten Mann meiner Schwiemu Geburtstag und an diesem Tag hat auch der Bruder meiner einen Tante, die aber nur angeheiratet ist. Also die drei sind nicht blutsverwandt.
Wir haben dafür alle zu einer anderen Jahreszeit Geburtstag: Männe im Winter, mein Großer im Frühling, ich im Sommer, und Tim im Herbst. Find ich auch ganz schön so.
LG
Christin

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hi Consuela,
auf unserer Hochzeit (10.07.99)hatten wir einige Geburtstagskinder: meinen Schwiegervater, den Bruder meines Mannes, einen Cousin (von dem hat auch der Vater, aber mit dem Vater haben wir nichts zu tun) - und noch ein oder zwei weitere Gäste.
Meine Schwägerin hatte damals mit ihrem Sohn auch um den Dreh Termin, sie hat so gehofft, dass er nicht an dem Tag kommt. Und das hat zum Glück auch geklappt!!!
LG
Anja

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hi, also bei uns gibts das zwar nicht soooo direkt, aber eine gewisse Verbindung lässt sich doch finden (vermutlich wenn man nur lange genug sucht *lach*
Also, unsere magische Zahl ist die 9.
Meine Oma hat am 29.9. Geburtstag
Mein Opa hat am 9.2. Geburtstag
Mein Vater hat auch am 9.2. Geburtstag
Meine Schwester hat am 19.9. Geburtstag
Ihr Sohn hat am 9.11.
Ich habe am 9.8. Geburtstag
Meine erste Tochter hat am 3.6. (3+6 =9)
Meine zweite Tochter am 19.10.
Nur mein Mann fällt aus der Rolle, 31.3. - wobei man rechnen könnte 3x1x3 =9, ist aber ein bisserl weither geholt *lach*
Nunja, das ist "unsere" 9er Geschichte *lach*
Lg Tini

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo,
na das ist ja mal ne witzige konstellation ;-))
Bei uns auch n bissel merkwürdig: Mein Mann und ich haben direkt die Tage nacheinander Geburtstag (3.+4.9.) und Mira dann 3Wochen später (28.09.). Da der eigentliche Termin bei ihr ja der 11.09. war hatten wir schon an den 2. oder 5. gedacht, aber das war nix. Meine Tante und mein Onkel haben genau wie wir direkt hintereinander Geburtstag und mein Bruder und seine Freundin auch ;-))
Der September ist bei uns eh DER Geb. Monat: Im Verwandetn und Bekanntenkreis sind es....*grübel*...8!!! Da wars schon schwer nen Tag für Mira zu finden, der noch frei war *g*....habe sehr oft gehört: aber nicht morgen, da hab ich geburtstag ;-)) Hat auch geklappt!
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo Consuela,
wir haben's nicht so numerologisch, aber bei uns ist im April Elternmonat: Ich am 16.4., mein Mann am 18.4., und im September Kindermonat: Er am 2.9., sie am 6.9. Das reicht uns schon an Kalenderzauber :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Huhu,nein,damit kann ich nicht dienen...lach*,so ein Zufall bei euch oder auch nicht?*g*...
Ich kann nur damit dienen,dass meine Kinder geboren sind nach Alter folgend...also erstes Kind JUNI,zweites Kind JULI,drittes Kind September,viertes Kind warscheinlich Anfang Oktober...Wenns der 2.10.wird bekommen mein Mann und ich das dritte gemeinsame Kind zum dritten Hochzeitstag;O)....
Mein ausreisserkind(Wär ein Februarkind geworden)wurde leider eine FG...wer weiss,schon warum....lg Tina

Re: an-einem-Tag-Geburtstage in der Familie

Hallo,
am 50. Geburtstag meiner Mutter kam ihr 1. Enkelkind, meine Nichte. Fand meine Mutter natürlich total super !!
LG..Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen