Suchen Menü

an die werdenden Zweitmamis !

Hallo,
mein Sohni ist 26 Monate und wiegt 16 Kilo. Wie macht ihr das denn mit dem heben ? Es bleibt ja nicht aus, das ich ihn mal heben muß (in den Kindersitz oder Kinderwagen rein). Habe aber Angst das dadurch das Baby abgeht :-(((
Was meint Ihr ?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: an die werdenden Zweitmamis !

hallo silke,
momentan noch nicht, später, wenn di ess wirklich zu einer belastung wird für den körper, wird sie umlernen müssen. aber dann wird sie auch den grund erfahren und ich bin sicher: gerne dafür rücksicht nehmen, da sie sich sehr ein geschwisterchen wünscht.
LG gonschi mit jasmin 2,3 j. und ich glaube so 14.5-15 kilo.

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Hallo Silke,
Alina wiegt erst 6kg ,-) Mit Maxi Cosi etc. kommt aber schon einiges zusammen.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man dauertragen etc. vermeiden soll, kurzes Tragen aber nicht schaden würde. Ich muß heute sowiso noch ein Rezept beim FA abholen - frage dann mal
LG
Andrea

Re: an die werdenden Zweitmamis !

mein sohn wiegt jetzt 8,5 Kilo und ich trage in ja eigntlich nur in der Wohnung oder wir sind bei der KiÄ. Meistens fährt er im Kiwa da wir kein Auto haben brauch wir den Kindersitz nicht benutzen.
LG kirsten mit phillip 32w1t & Krümel inside 4+4

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Hallo!
Miriam ist jetzt 13 Monate und wiegt knapp 10 Kilo. Ich trage sie vorsichtig, also versuche schnelle Ruckbewegungen zu vermeiden. Und ich trage sie ja auch nicht lang, vom Bettchen zum Wickeltisch oder mal so kurz. "Längere Strecken" bewältigt der Papa im Tragetuch ;o)
LG,
Nina + Miriam + Wunschwunder 5+4

Schliesse mich Nina an :-)

und wie es dann später mit richtig dickem Bauch wird....na mal sehen
GGLG nici

Hihi

Hallöle :)
Ich glaub bei dickem Bauch würde Miriam gar keinen Halt mehr finden *g*
Jetzt "klemme" ich sie auf die Hüfte, wo sie sich wie ein Äffchen festhält ;o)
Ein Bein am Bauch, ein Bein am Rücken. Mal schauen wie das funktioniert wenn ich mich durch die Gegend rolle *gg*
GGLG,
Nina

Re: Hihi

hihi, ja genauso halte ich Luis auch.
LG nici

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Hallo Silke,
Linnéa ist fast 16 Monate und wiegt jetzt so 10-11kg. Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, aber es läßt sich eben nicht vermeiden und ich nehme sie recht häufig auf den Arm. Versuche sie aber mehr auf der Hüfte zu tragen und bin beim Heben etwas vorsichtiger.
Anfang Januar so etwa bei 4+2 habe ich sie noch stundenlang im Ergo Baby Carrier durch Berlin getragen als wir dort Freunde besucht haben.
Mal schaun, wie das mit wachsendem Bauch wird, aber auf objektives Verständnis von Linnéa kann ich wohl auch dann noch nicht hoffen.
LG, Katharina

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Hallo,
ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagte man soll das Heben so viel wie möglich einschränken. Liam ist 13 Monate alt und läuft zum Glück schon. Ich beschränke das Tragen auf ins Bett bringen und in den Hochstuhl/Autositz setzen. Wenn er hoch will, setze ich mich auf den Boden und er kann da auf meinen Arm.
Das habe ich auch bei der zweiten SS gemacht. Da war Tim auch erst 13 Monate. Habe also die gleiche Situation wieder bei 3. Kind und 4. SS.
GGLG TaTiMe 8+5

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Alexander ist 15 Monate und hat 12 oder 13 kg.Er fängt gerade an zu laufen.
Ich trage ihn auch oft.
Der Körper wird das schon mitmachenm. Ob nun 10 oder 15 kg, ist wohl nicht so tragisch.
Nur keine superschweren Sachen
LG Sandra

Re: an die werdenden Zweitmamis !

Hallo,bin zwar eine werdende Drittmami;O)aber mein Sohn ist fast 18Monate und wiegt so 12kg rum..also ich hebe ihn normal...ich hab bei meiner ersten Ss in einer Kindergartengruppe gearbeitet mit 7Wickelkindern...da musste ich auch heben...ich glaube,eine intakte SS kann das nichts anhaben...natürlich trag ich keine 5Stunden am Stück aber ich lebe normal weiter...was soll man auch tun?Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen