Suchen Menü

an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallöchen,
ich wollte euch nur mal fragen, ab welcher Woche ihr aufgehört habt, Magnesium einzunehmen? Ich bin jetzt bei 34+5 und meine Hebi meinte, ich kann das Magnesium absetzen. Mein Frauenarzt hat aber empfohlen es noch weiter einzunehmen. Wie macht ihr das oder was haben eure Hebi`s und Ärzte empfohlen?
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo Phanta,
ich bin heute bei 34+1 und meine FÄ hat mir geraten, das Magnesium ab ca. 36. Woche abzusetzen. Also werde ich nächste Woche Dienstag (bei 35+0)die Einnahme stoppen und mal sehen, was passiert! Da fange ich dann auch auf Anraten meiner Hebi mit Himbeerblättertee an, erstmal eine Tasse am Tag und dann langsam steigern.
LG Katrin mit Lewin inside

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hi Katrin,
hast du nur reinen Himbeerblättertee oder Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern? Ich habe nämlich 2x Schwangerschaftstee gekauft, der 1. war mit 7 Kräutern (also mit Himbeerblättern)den durfte ich aber noch nicht trinken wegen der Himbeerblätter deshalb habe ich nochmals neuen Schwangerschaftstee gekauft ohne Himbeerblätter und der ist jetzt fast alle.
Wollte auch ab Wochenende dann den Schwangerschaftstee mit den Himbeerblättern trinken sonst wäre der Tee ja umsonst gekauft (9 Euro) :-(
Meinste der nützt was oder trinkt ihr nur Tee aus Himbeerblättern ohne anderen Kräutern?
Ähm, hoffe du konntest mir gerade folgen *gg*
*winke* Phanta

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hi Phanta,
habe mir über die Zusammensetzung des Tees noch keine Gedanken gemacht, da ich nächste Woche Termin bei meiner Hebi habe (zur ersten Akupunktursitzung) und die will mir dann Tee geben bzw. empfehlen. Ich sage dir dann, welchen Tee ich bekommen habe!Und ich hoffe, der nützt was!
LG Katrin

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo,
unsere Hebi hat gesagt, wenn man Magnesium und/oder Eisentabletten nimmt, soll man 10 - 14 Tage vor dem ET damit aufhören. Ich hoffe, dass ich das mit den nächtlichen Wadenkrämpfen dann überstehe...
lg
Claudia

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo Phanta,
meine Hebi meint, ich soll das Magnesium noch die gesamte 36. SSW nehmen. Eine Hebi im KKH hat mir gesagt, daß sich sie nur noch die 35. SSW nehmen soll, weil das Baby dann ja kommen darf.
Mein Gyn meinte nur, daß ich es ab der 35. SSW so langsam auslaufen lassen soll.
Ich werde es vermutlich am früheren Termin absetzen, weil ich so langsam keine Lust mehr auf die Schwangerschaft habe. Die Wehwechen werden zu belastend.
LG
Claudia

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo Phanta,
meine Hebi meinte, ab 36. Woche sollte ich Magnesium absetzen, da es Wehenhemmend ist. Ich habe es daraufhin nicht in einem Rutsch sondern Stück für Stück abgesetzt. Mein FA meinte, falls die Wadenkrämpfe sehr schlimm wiederkommen sollten, könnte ich in kleiner Dosis ruhig weiter Magnesium nehmen, da sich dadruch keine Geburt aufhalten lasse. Aber ich komme jetzt gut ohne klar.
Liebe Grüße
Holly (ET-21)

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hi Phanta,
Magnesium habe ich in der 36. Woche abgesetzt - hat ganz gut geklappt und bis jetzt hatte ich noch keine argen Krämpfe. Meine Hebi hat im Kurs dazu geraten, da man mittlerweile davon ausgeht, dass ein Zusammenhang besteht zwischen Wehenschwäche unter der Geburt und der Einnahme von Magnesium.
Zum Tee: ich habe in der 36. Woche mit dem SS-Tee angefangen, da ist auch ein Anteil Himbeerblätter drin. Auf Anraten der Hebi habe ich aber noch einen reinen Himbeerblättertee gekauft und seit Anfang der Woche kommt auf eine Kanne Tee ein Löffel SS-Tee weniger, dafür ein Löffel von den Himbeerblättern mehr. Reinen Himbeerblättertee trinke ich nicht, weil ich den absolut scheußlich finde.
LG nickerl (36+5)

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Mir wurde geraten, es noch in der 37. und 38. SSW weiter zu nehmen, da mein Baby definitiv nicht vorher kommen würde, ich aber massive Probleme mit Krämpfen habe. Wenn es geht, sollte ich es ein wenig zurückfahren.
Da ich aber einen KS bei 38+6 bekomme, ist das wegen der Wehen nicht so dramatisch bei mir - allerdings denkt der FA, dass mein Kind ohnehin frühestens zum ET freiwillig kommen würde.
Jennifer.

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo!
Ich bin heute 35+3 und nehme immer noch 6 Tabletten am Tag. Mir hatte noch keiner was gesagt. Ich habe eh ewig diese Vorwehen, deshalb bin ich froh, sie noch nehmen zu können.
LG Melanie 36.ssw

Re: an die, die Magnesium nehmen oder genommen...

Hallo Phanta,
ich nehme schon seit ca eienr Woche kein Magnesium mehr. Einfach weil die Packung leer war und ich mal schauen wollte was ohne passiert. Bisher nichts und heute beim CTG war auh keine einzige Wehe zu sehen. Gottseidank bi nich wenigstens von Wadenkrämpfen verschont geblieben, sollten sie noch kommen ,versuche ich bananen zu essen udn notfalls nehme ich dann wieder Magnesium.
LG Koro ab morgen 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen