an die Schon-mamas: MaxiCosiCabrio oder Römer??
wir sehen uns gerade nach einem Autositz um un ich bin noch nicht sicher ob es ein Maxi Cosi Cabrio oder ein Römer baby safe plus sein soll. Im Test sind die beiden Sitze ja fast gleich. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Sitzen?
LG CarmenR 17+1
Re: an die Schon-mamas: MaxiCosiCabrio oder Römer??
wir haben einen Römer Baby Safe und sind super zufrieden. Freunde von mir haben den Maxi Cosi. Wir haben festgestellt, dass der Maxi Cosi leichter ist als der Römer. Von der Größe her war der Römer aber breiter innen. Alina sitzt jetzt noch in der Babyschale (sie kann auch noch nicht allein sitzen).
Im Grunde ist es echt egal welchen ihr kauft. Wenn beide getestet wurden ist es ok. Der eine schwört auf Römer, der andere auf Maxi Cosi ;-)
Wir sind Römer jetzt auch mit dem Folgesitz treu geblieben - nur so am Rande *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+0
Re: an die Schon-mamas: MaxiCosiCabrio oder Römer?
wir hatten für jolina auch den maxi cosi und waren sehr zufrieden damit. den nehmen wir nun natürlich wieder.
eine bekannte von mir meinte, der römer würde nicht so doof gegen die beine schlagen beim transport - keine ahnung, warum.
geht doch einfach in einen laden, guckt euch beide an und entscheidet notfalls nach dem design *g* - in puncto sicherheit tun sie sich ja nichts.
lg, dorit mit jolina (schon fast 4) und mini inside auch 17+1
im Grunde ist es wirklich egal... Wir haben bei unserer "Großen" (16 Monate) den Maxi Cosi Cabrio gehabt und waren supersufrieden und werden den jetzt auch wieder nehmen... Wir haben uns dazu direkt gleich das Maxi Taxi gekauft, da kann man den Babysitz nämlich direkt draufklicken (nicht so lästig wie andere systeme, bei denen man trotzdem den kompletten Kinderwagen oder Buggy dabei haben muss um den Sitz dann auf die Sitzfläche zu setzen, sondern man hat eben nur das Gestell dabei). Das war echt eine perfekte Lösung für uns und den Buggy für später hast du so auch schon... Das System gibt es übrigens auch bei Quinny( unser Kinderwagen) funktioniert aber eben nur mit maxi Cosi...
Also wenn Du dazu fragen hast, meld Dich doch einfach über mein Profil...
LG Alexa mit Pia und Krümel
Allerdings ist der schwerer als der MaxiCosi. Das ist mir allerdings total egal, weil ich das Ding als Autositz benutze und meinen Zwerg damit nicht in der Gegend herumschleppe, denn da gibt es gesündere Mittel und Wege!
Lieben Gruß
Alke
wir haben uns vor 5 Jahren rein aus Designgründen für das damalige Topmodell von Maxi Cosi, den Citi entschieden. Da wir mit Maxi Cosi sehr zufrieden waren, haben wir auch alle Folgesitze (Priori und Rodi) von Maxi Cosi gekauft. Leider sind die Babyschale (und auch der Priori) schon längst verkauft, für uns war aber klar, dass es wieder Maxi Cosi sein soll und da habe ich letzten Samstag einen Maxi Cosi Cabrio gekauft. Eine Freundin von mir hatte die Babyschale von Römer und alle Folgesitze und war auch zufrieden, ist wohl wirklich nur eine Frage des Designs.
VLG
Yvette (14. Woche)
Wir selber haben die Babyschale von MaxiCosi & sind super zufrieden. Eine Freundin von mir hatte beim 1. die Babyschale von Römer & war total unzufrieden. Die Römer Kindersitze sind fast alle schmäler geschnitten, als die anderen Kindersitze (hat mir auch schon die Verkäuferin eines Babyladens bestätigt). Bei meiner Freundin war dann das Problem, dass Alina erst spät richtig sitzen konnte & sie sich zu guter letzt noch einen MaxiCosi ausleihen mussten, weil das Kind nicht mehr in die Babyschale gepaßt hat & für den nächsten Sitz einfach noch nicht soweit war.... Jetzt beim 2. haben sie sich auch die Babyschale von MaxiCosi gekauft!!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & zwuggel (18+0)
wir haben den Römer Baby Safe und waren damit sehr zufrieden. Da wir den Römer nicht verkauft haben, wird auch unser zweites Baby darin liegen. Aber ich glaube, dass es keinen grossen Unterschied zwischen Römer und Maxi Cosi gibt.
LG Taty u.Krümel 18+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen