Suchen Menü

an die Mamis, welche...

Hallöchen,
ich stand ja schon 3 mal bei Rossmann - Abteilung Baby-Pflegeprodukte. Nach unzähligen Minuten und Ratlosigkeit bin ich dann immer "ohne" Einkauf wieder raus. Da gibt es ja so viel und ich kann mich einfach nicht entscheiden! Welche Produktserie ist denn nun wirklich sehr gut - gut, preiswert und verträglich und was genau an Pflegeprodukte muß ich für den Erstbedarf einkaufen?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: an die Mamis, welche...

hallo phanta,
sanft fürs baby von schlecker hat stiftung ökotest sehr gut und ist billig. babylove von dm auch. ich finde jedoch weleda am beste. kaufe dir doch nur die kleine packung in der apotheke - da ist gesichtscreme, pocreme und öl drin. das reicht ne ganze weile - und mehr brauchst du echt nicht. und kauf bloß kein penaten. die feuchtpflegetücher habe ich von babylove.
lg hexlein mit mathilda

ich habe dies gekauft:

1 pack feuchttücher - man bekommt aber auch lauter proben
1 mal weleda calendula-öl mag ich im badewassser - proben bei hebamme erfragen
eine kleine dose lanolin für den po - apotheke - oder eben eine lanolincreme z.b. von weleda - pur ist aber billiger
wichtig : ein gutes olivenöl daheim haben für bad, roten po, etc. tut gestresster haut sehr gut
gekauft hab ich jetzt noch eine fette creme fürs gesicht von weleda - calendula
grundsätzlich: weniger ist mehr, seifen etc braucht man nicht
lieber keine chemie fürs baby
lg alke

Re: an die Mamis, welche...

Hi Phanta,
eigentlich brauchst Du kaum etwas.
Wir haben Baby Wundschutz Creme von Bübchen (für einen wunden Po - hab ich aber auch erst 2 x gebraucht)und die Feucht-Comfort-Tücher von Babydream (Rossmann).
In der Klinik reinigt man die Babys mit warmen Wasser und unzähligen Waschlappen, aber ich finde es mit den Tüchern einfach angenehmer (okay - ist auch teurer).
Und dann haben wir aus der Apotheke noch die Wind-Salbe (Kümmelöl) zur Massage bei Blähungen.
Sonst nichts. Bis auf die unzähligen Proben und den Inhalt einer großen Rossmann Wickeltasche, die ich wahrscheinlich so nach und nach selbst verbrauchen werde.
Dafür hätte man uns lieber mit Windelpaketen beglücken können...
LG
Anja

Re: an die Mamis, welche...

Hallo Phanta,
gestern haben sie genau das was Alke geschriben hat im GVK empfohlen. Also außer Windeln und einer Gesichtscreme und Olivenöl für den Po braucht man erst mal nix und man bekommt viele Proben geschnekt. Sehr schlecht soll übrigens Penaten sein!!!
LG Koro ET-7

Re: an die Mamis, welche...

Hallo Phanta,
die Serien von Rossmann und schlecker sind sehr gut. Ich habe diesmal alles von Weleda. Die Produkte sind zwar etwas teurer aber richtig gut.
LG Nicol

Re: an die Mamis, welche...

Hallo Phanta,
eigentlich hast Du es schon genau richtig gemacht - denn eigentlich brauchst Du gar nichts ;-) Und wenn Du stillen willst, dann erst recht nicht, da Mumi für alles geht: bei wundem Po DAS Wunderheilmittel, bei verklebten Augen ebenfalls und wenn Du abpumpst kann auch immer mal ein Schuss ins Badewasser.
Ansonsten würde ich mir die Calendula Creme von Weleda für den Popo holen (aber nur, wenn er auch wirklich rot ist), das Calendula Öl für ne Babymassage und für die kalten Tage evtl. die Wind- und Wettercreme (ebenfalls alles Weleda). Zum Wickeln reicht warmes Wasser und ein Waschlappen, wenn irgendwas schwer abgeht (Kindspech !), dann nimm einfach das Öl dazu. Unterwegs kannst Du auch einen Waschlappen einpacken, oder einfach dafür Feuchttücher nehmen. Vom DM-Markt sind die Eigenprodukte eigentlich immer ganz vornem beim Ökotest dabei. Hm, mehr haben wir für Mia auch nicht - für Marlin (2 Jahre) inzwischen aber schon.
LG,
Cel + Marlin 2 Jahre + Mia 2w 1t

Re: an die Mamis, welche...

Hallöle! Ich hab nur die Popocreme von Weleda (Apotheke). Ins Badewasser kommt mir bestenfalls MuMi und der abgewischt wird der Popo bei uns mit Wasser. LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen