Suchen Menü

an die Möhrenverfütterer

Sagt mal,
wenn ihr euren Kleinen Möhren füttert, dann landet sicher auch der ein oder andere Klecks auf dem Latz. Werden die Lätzchen bei euch in der Waschmaschine wieder sauber?
Ich hole die Lätzchen jetzt immer mit so netten gelblichen Restflecken raus. Lt. Schild darf ich sie nur bis 60° waschen und das mache ich auch. Trotzdem bleiben Spuren von der letzten Möhrchenschlacht über.
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank
Jule
Bisherige Antworten

Re: an die Möhrenverfütterer

Hallo,
entweder Fleckenmittel oder ab nach draußen in die Sonne. Im Sommer bleicht die jeden Flecken raus... auch Tee....
Sonst einfach das Gemüse wechseln.....Pastinaken machen keine Flecken:-)
Gruß Diana

Re: an die Möhrenverfütterer

hallo,
nein ... leider gehen die flecken nicht raus. bin auch schon auf der suche nach dem ultimativen fleck-weg-tip. bei uns sind es nicht nur die lätzchen, sondern auch die spucktücher und darüber hinaus hat es janik leider auch geschafft, einige pullover vollzuschmieren / vollzuspucken.
na ja, ich habe so ein nettes fleckespray, werde es mal damit versuchen.
lg simone (die der einfachkeit halber heute klein schreibt) mit janik (heute genau 21W)

Re: an die Möhrenverfütterer

...ein Grund mehr, statt Moehren ein anderes Gemuese zu fuettern ;)
bei unserem ersten Moehrenversuch benutzten wir so ein orangefarbenes Laetzchen, das sogar mit einer gestickten Moehre dekoriert war .. da faellts nicht so auf, wenns bei 60° nicht herausgeht *g*
Laetzchen sind ja auch nicht soooo schlimm; zum Beschmutzen sind sie ja da.
Aus der TAPETE gehen Zucchini oder Fenchelflecken deutlich besser heraus als Moehren ;)
LG, Karen

dafür sind ja die Lätzchen ...

... am besten sind dann natürlich dunkle Stoffe *ggg*
Aber mit der Zeit verblassen die Flecken wirklich wieder. Ich halte vor allem was von der Sonnenbleiche.
LG Alke

Re: dafür sind ja die Lätzchen ...

hallo Alke hatte dir vor paar Tagen mal ne Mail für Aripo geschickt. Hast du die bekommen
gruß annette

Re: an die Möhrenverfütterer

Huhu,ich find das nicht schlimm*ggg*..hier sind noch Unmengen schlupflätzchen von meinem zweiten Sohn,die immer noch zartgelb schimmern...die nehm ich gezz für nickymaus....aber er hatte auch schon seinen Pulloverkragen und meine pullover bekleckert,da half sofort auswaschen mit kaltem wasser...ansonsten kann man sie in die sonne legen,aber dazu bin ich zu faul*ggg*....LG Tina,die ab und an neue kauft...

versuch es mit Gallseife...

...moeglichst frisch vorbehandeln (Gallseife einfach drauf hin und herreiben und dann ab in die Maschine.
Hilft auch bei Flecken, wenns mal an der Windel vorbeigeht ;-)
Diana

Re: an die Möhrenverfütterer

Hallo Jule,
wir haben zwar noch nicht angefangen mit Beikost, aber ich finde es ist nicht so schlimm, wenn die Lätzchen nicht ganz sauber werden....dafür hat man sie ja...so lange nix auf dem Pullover landet ;-))
Ansonsten gibt es (meistens im Einkaufsmarkt bei den Babyartikeln) auch so Plastiklatzchen, die man abwischen kann.....und dann hab ich schon mal was gesehen, was ich ja gaanz eeekelig finde: da sind unten so "Auffangbehälter" dran....hat das schonmal jemand gesehen? *igitt* sag ich da nur, diese Pampe, die sich dann da sammelt *uhhaa* und *schüttel*....
Also ich werd die normalen nehmen, hab nämlich von meiner Oma schon eta 25Stück geschenkt bekommen *g*
Liebe grüße, Lana mit Mira 19Wochen

In die Sonne hängen!

Ist zwar etwas schwer jetzt im Winter, aber damit gehn die Flecken raus.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen