Suchen Menü

an die "Katzenmamas" ...

hallo,
wir haben 2 katzen und nun mache ich mir ja doch gedanken das die ja überall reinhüpfen und ihre haare hinterlassen. wie bring ich die 2 dazu NICHT ins babybett zuhüpfen?
bei meiner grossen dürfen sie nur rein wenn eine decke drüber liegt und da stört es mich dann nciht mehr ganz so doll, aber beim baby denke ich denn doch anders.
verhalten sich die katzen denn auch anders wenn das baby da ist?
"mau" haben wir jetz ein jahr und "karlo" nen halbes und "karlo" is eine totale klette, "mau" wiederrum lässt einen in ruhe wenn sie merkt das man seine ruhe haben möchte.
ich hab schiss das sie das baby "angreifen" oder so....
was tun damit das zusammenspiel klappt?
lg leni 33.ssw
Bisherige Antworten

Re: an die "Katzenmamas" ...

Hallo Leni,
ich würde die Katzen genau so behandeln wie sonst auch. Sie auch am Baby riechen lassen und nicht verscheuchen.
Wir haben Hunde und Katzen und bei uns hat es damals super geklappt. Ich hab einfach keinen "Wind" drum gemacht, daß Leia jetzt da ist. Sie gehört eben auch zum Rudel.
Jeder durfte ausgiebig an ihr riechen und durfte auch immer dabei sein (gerade die Hunde waren da wichtig).
Für die Katzen war das schreiende Baby auch eher nervig ;) Leia ist jetzt interessant, sie kann jetzt schmusen und spielen *g*
Wenn mal eine Katze ins Bett sollte, immer wieder konsequent rausnehmen. Bei uns hat nur unser Kater einmal den Versuch gestartet und danach nie wieder, aber da war das Baby noch nicht da.
Ich würde das Bett schon vorher aufstellen, damit sie sich dran gewöhnen.
LG Bea mit Leia und kleinem Padawan 27+4

Hallo Leni,
wir haben auch zwei Katzen die die absoluten Alleinherrscher bei uns im Haus sind.
Beim Babybett kenne ich aber keine Gnade - das steht schon seit Wochen bei uns im Schlafzimmer und jeder Versuch das Bett zu entern wurde mit Wasser aus der Blumenspritze geandet :-)
Nach drei Tagen war es dann uninteressant.
Ansonsten bin ich auch eher dafuer den Katzen ihre Freiheiten zu lassenm, d.h. ich werde es auch nicht unterbinden wenn sie mal am Baby schnuppern oder so.
Ich glaube eigentlich auch eher, dass sie Dinge meiden die ploetzlich losschreien ;-)
Gruss,
Ute

Huhu...also ich sehe das auch so...meine Katzen haben, als wir angefangen haben das zimmer herzurichten, regelrecht auf meine aufforderung gewartet, das sie da mal reindürfen....aus der vergangenheit weiss ich, das sie bei fremden Babys aus der Bekanntschaft die Flucht ergriffen haben, sobald geschrien wurde...aber ich werde meine auch mit einbeziehen wenn der kleine da ist...und ich bin fast davon überzeugt, das es da keine Probleme geben wird....
LG
Verena, die grad mit tierischen Nierenschmerzen zu kämpfen hat... (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen