Suchen Menü

an die HA Flaschenmamis

Hallo Ihr, ich wollte euch mal bitten, mir aufzuschreiben, wie euer Essenstag aussieht. Also was eure Mäuse wann ca. essen.
bei mir sieht es so aus:
frühstück 7h: Ha Milch
vormittags 10h: Ha Milch
mittags 13h : gemüse-kartoffel brei (leider immer nur so 10 Löffel)
nachmittags 15h: ha Milch
abends 18h: Obst Getreide Brei (hier isst sie 200g)
spätabends 22h: ha Milch
nachts 4h: ha Milch
wobei entweder die vormittags - oder die nachmittagsflasche wegfällt. Wie man aber trotzdem sieht ist bei uns die Beikost noch wirklich ne BEIkost, statt zu ersetzen *grummel*. Wie man auch sieht, gibt es bei uns abends GOB (mit Wasser angerührt), weil Annalee findet, dass mit HA Milch angemachter Brei wirklich BÄÄH ist. Wie macht ihr das?? Danke für die Mühe! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: an die HA Flaschenmamis

Hallo Stefanie,
Lilly bekommt morgens zwischen 5h und 7h HA2-Milch ca. 150ml, gegen 10h wieder. Zwischen 12 und 13h ein 190g Gläschen, nachmittags gegen 16h Getreide-Obst-Brei (angemacht mit 150ml Wasser und 1 TL Öl), abends gegen 19h Milch-Getreide-Brei (angemacht mit 150ml-200ml HA2-Milch)und dann kurz vorm Schlafengehen noch so ca. 100ml HA2-Milch. Nachts hat sie keinen Hunger mehr. Brei mag Lilly gerne, dafür ist sie kein Obst (nur wenige TL im GOB...).
Als nächstes werde ich die 10h-Milchflasche ersetzen, aber im Moment schläft sie immer so schön dabei ein ;-)
LG Jana.

Re: an die HA Flaschenmamis

Hi Stefanie,
Sara ist sehr genügsam. Sie trinkt:
ca. 8:00 / 8:30 1 H-Fläschchen
ca. 12:00 / 13:00 Gemüse-Gläschen (auch nur max. 10 Löffelchen), als Nachtisch ca. 1/3 Obst-Gläschen - und 1 HA-Fläschen (da kommt der Rest vom Gemüse rein)
17:00 1 HA-Fläschen
19:30 / 20:00 1 HA-Fläschchen
Zwischendurch gibt es nach Bedarf Dinkelzwieback und abgekochtes Wasser...
Viel ist das nicht - oder?
Aber immerhin schafft sie es jetzt schon, ein klein wenig vom Löffel zu essen...
LG
Anja

Re: an die HA Flaschenmamis

Hi Stefanie,
bei uns läuft das derzeit ziemlich regelmäßig so:
ca. 6:30/7:00 230 ml HA1 Milch
ca. 11:00/11:30 GOB (1 Gläschen Gemüse - 1/2 Gläschen Obst)
ca. 15:00/15:30 230 ml HA1 Milch
19:00 HA-Milchbrei (angerührt mit 160 ml Wasser) + 2 Löffelt Obst
Zwischendurch vor dem Abendbrei meist mal einen Reiskeks ohne Salz und über den Tag (vor allem zu den Mahlzeiten) bieten wir viiiieeeel Wasser an; Justus trinkt meist so über den Tag 140 ml zusätzlich Wasser.
Wir überlegen gerade, ab wann wir die Nachmittags-Milch gegen den Obstbrei "eintauschen" - da Justus ein guter Esser ist, werden wir das sicher mal in den nächsten Tagen mal ausprobieren (mit Reisflocken + Obst).
Wir haben also seit ziemlich geraumer Zeit einen 4-Mahlzeiten-Tag. Vielleicht werden´s irgendwann mal wieder 5; derzeit ist das mit den 4 Mahlzeiten ziemlich o.k..
LG und Dir einen schönen Abend!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen