Suchen Menü

an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallöchen,
langsam packt mich ja auch das Bekleidungskauffieber :-) aber nur ganz langsam. In welcher Größe kauft ihr denn den ersten dickeren Herbst-/Winteroverall bzw. Schneeanzug? Kauft ihr den erst ab Gr. 62 oder doch schon einen in Gr. 56 *überleg*?? Mein ET soll der 21. Oktober sein. Tragen die Kleinen im Oktober auch schon Strumpfhosen drunter?? Ich bin total überfragt, ist ja das 1. Kind aber vielleicht kann ja einer weiterhelfen :-)
Phanta die heute bei 27+0 angekommen ist *JIPPI*
Bisherige Antworten

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Bin zwar keine Oktobermami, aber ich würde sagen für den Winter kannst du einen in 62 kaufen, und für den Herbst vielleicht einen dünneren in 56. Aber die Kinder wachsen anfangs so schnell. Wegen der Strumpfhosen kenne ich mich nicht aus mein kleiner trug zu dem Zeitpunkt keine, mal schaun vielleicht ändern wir es ja diesmal.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Krümel inside 31+0

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Phanta, ich bin ja einen Tag hinter dir, am 22.Oktober. Meine Tochter war im April, also ein Frühjahrkind. Wir hatten anfangs aber auch noch Strumpfhosen an. Dies werde ich auch im Oktober beibehalten. Im warmen Haus unter den Stramplern muß es nich sein, da kann man ja Söckchen überziehen.
Es kommt ganz darauf an, wie das Wetter so wird.
Schneeanzug nehme ich in 62, die wachsen so schnell rein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bigit 26+6

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Phanta,
das sind alles so Fragen die mich auch noch beschäftigen... Momentan kriegt man ja eh noch keine Wintersachen, bzw. kaum welche, oder?
Aber 2 kleine Strumpfhosen in 50/56 hab ich mir schon mal vorsichtshalber besorgt! :-)
LG
Moni

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

hallo phanta,
ich habe et anfang oktober.
ich habe für das würmchen einen schneeanzug in gr. 62 gekauft. in 56 habe ich eine etwas dickere jacke.
unser große kam anfang feb. zur welt und da hatte ich auch strumpfhosen drunter, wenn ich rausging. werde es beim baby auch so halten.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.2003) und würmchen 29+0

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Ich werde den Herbst/Winteroverall erst dann kaufen, wenn ich ihn brauche. Aus Erfahrung weiß ich, daß die Babies unterschiedlich wachsen. Amy zum Beispiel hatte anfangs 50 lange an, dann 56 nicht mehr so lange und 62 nur 3 Wochen etwa! Dafür hatte sie ein halbes Jahr 74/80 und jetzt nur noch 80 (seit April). Bei meiner Cousine, die ihr Baby nur 10 Tage nach mir kam, war das schon anderes, dabei war ihre Kleine nur minimal schwerer als mein Leichtgewicht.
Und ich weiß ja auch noch nicht, ob das wieder so ein Leichtgewicht wird (Amy hatte nur 2440g) oder ob der Babybub größer und schwerer sein wird und gleich mit 56er startet (bei Amy mußte ich alles in 50 nachkaufen, weil ihr 56er Sachen übers Gesicht rutschten, soviel zu "zu groß ist nicht so schlimm").
Und wie das Wetter wird weiß man ja auch nicht. Warmer Oktober oder kalter?
Wir hatten für Amy viele schöne Frühlings-und Sommersachen, die sie aufgrund des oft miserablen Wetters nicht einmal anhatte!
Noch ein Grund warum ich jetzt die Sachen (bis auf die Grundausstattung) erst kaufe, wenn die Größe und der Bedarf wirklich absehbar ist.
LG Manuela

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo, ich habe auch rechnerisch am 21.10 ET, werde aber Anfang Oktober in SSW 38 einen geplanten KS machen lassen. Ich habe schon eine Tochter, werde aber für Schneckchen noch ein paar süße Sachen kaufen. Ich habe in Grr. 56 nur so 3 - 4 Schlafanzüge. Wir wohnen in unmittelbarer Nähe zu Frankreich und die haben auch Größe 60 (entspricht 1 Monat). Davon habe ich ein paar Sachen. Die Bodys habe ich zu Beginn in Gr. 56 am Anfang gehabt (eher tendiere aber zu Gr. 62, denn die Gr 56 reichen halt nur ein paar Tage). Der Rest ist eigentlich Gr. 62 - meine erste Tochter war zwar klein, aber dafür ziemlich moppelig, so daß GR. 56 ihr oft am Bund und so nicht gepaßt hat. Ich kaufe die Sachen in Gr. 62 und Strumpfhosen in Gr. 56 so maximal drei Stück und der Rest eher größer - geht meistens sowieso im Trockner ein. Auch Jacken habe ich mir jetzt in GR. 62 angeschafft (gleiches gilt für Schlafsäche ( GR. 62/68).
LG und alles Liebe
Alexa mit jenna und annike - Victoria in SSW 28 (seit heute)

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Phanta...
Ich misch mich hier mal ein. Ich hab zwar schon im September ET aber möcht trotzdem meinen Senf dazu geben. Also ich hab mal gehört, dass so kleine Kinder gar keinen Schneeanzug brauchen. Wofür auch? Schlitten fahren und laufen können sie noch nicht und im Kiwa ist es zu warm und im Kindersitz, bzw. in der Babyschale ist das wohl doof mit dem anschnallen. Das sind zumindest Erfahrungen von meinen Freundinnen, die schon Kinder haben. Wegen den Strupfhosen haben die das zumindest so gemacht: Socken + Strampler und beim raus gehen noch ne Hose drüber. Es ist ja echt schwierig so ganz kleine Strumphosen zu finden.
LG Manu

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Manu,
kleiner Tip: ganz kleine Strumpfhosen bekommst Du bei Baby Walz!
LG
Moni

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

hallo manu,
auch bei h&m und dm findest du auch kleine strumpfhosen.
lg andrea

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Phanta,
mir juckt es auch in den Fingern endlich ales einkaufen zu dürfen! Streiche zur Zeit das Babybettchen, endlich was zu tun!! ALso einen Schneeanzug kaufe ich ncoh keinen (es sei den ebay supergünstig oder so) weil ich nciht weiß, ob man ihn wirklich braucht und wegen der Größe. Wenn dann tendiere ich eher zu 62. Ansonsten kaufe ich eine wärmere Jacke in 58/62, aber erst nach dem 3. Screening, weil ich dann ja erfahre ob es eher ein größeres Baby wird oder nicht. Ansonsten habe ich von meiner Nachbarin 2 paar Strumpfhosen geborgt bekommen und sie meinte sie hat die viel getragen ,dabei ist ihre kleine letzte August geboren worden.
LG KOro 27.SSW

Re: an die ET Oktobermamis ne Frage

Hallo Phanta,
ich habe einen günstigen Overall in Gr. 68 bekommen und werde bei Bedarf noch einen in 62 nachkaufen. Meine Tochter kam mit 58 cm und 3800g, der kleine Bruder scheint auf dem gleichen Kurs zu sein und deswegen wäre es Schwachsinn, einen Schneeanzug in Gr. 62 zu kaufen. Es ist praktisch, wenn der Anzug etwas größer ist, weil dann Hände und Füße in die Ärmel passen.
Strumpfhosen hatte meine Tochter nie an, sie mag es eher kühl. Ich werde für den Käfer auch keine kaufen. Die Innenräume sind gut geheizt und draußen ziehen wir einfach nach dem Zwiebelprinzip entsprecht mehrere bzw. dickere Schichten drüber. Es hängt aber immer auch davon ab, wie kalt der Winter wird und wie groß das Wärmebedürfnis des Babys ist.
Mit 62 bist Du auf der sicheren Seite, 56 würde ich nicht nehmen. Die 10 EUR Sonderangebote (Aldi...) kommen erst noch.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen