Suchen Menü

an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

hallo, nun habe ich ihn auch den EBC
habe es auch gleich ausprobiert erst die Bauchtrage und von da aus einfach auf den Rücken geschoben, ist das auch okay?
der gurt den ich über die brust festmache finde ich etwas störend, aber man gewöhnt sich sicher dran.
nun ist er auf meinem rücken , was mir auffällt, er sieht nicht soviel. er will immer über mir rüber gucken, geht natürlich nicht. wie ist das bei euch?!
und, er streckt sein kopf immer so zurück, sehe ich wenn ich vor dem spiegel stehe. nix mit locker bleiben und anschmiegen.
jetzt meckert er, er ist müde, aber jetzt fehlt ja auch die bewegung.
wer fotos hat, sagt mal bescheid, würde gerne sehen wie es bei euch aussieht.
sonst noch paar Tips für mich?!
lg annette
Bisherige Antworten

noch was vergessen

wo lasst ihr die Arme, unter dem schultergurt oder drüber
lg annette

und noch was vergessen

habe grad meinen Großen 3 jahre und 4monate und fast 16kg hinten drauf, geht auch, da ist es mit der Kaputze aber nicht wirklich so toll.
und, was mir noch aufgefallen ist, das es unter meinen Achseln ganz schön spannt.
lg annette

Re: und noch was vergessen

hi annette,
grins mir grad einen weg. zum ebc kann ich dir nix sagen, aber bin mal gespannt, wieviele ps noch kommen *grins*.
vlg, nicki

Re: und noch was vergessen

hallo nicki, kommen keine p.s. mehr.
lg annette
wetter soll aber okay sein am freitag

Re: und noch was vergessen

hi annette,
na das ist ja toll (das mit dem wetter *grins*). hab noch keine nachrichten gesehen.
vlg, nicki

Re: und noch was vergessen

Hi Ihr,
na hoffentlich ist Freitag tolles Wetter, wir haben doch unsere Überraschungsfete!!!
LG
Anja

Re: an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

hi Annette,
also Arme können rüber unter runter, wie du oder er mag. Also unter den Achseln merk ich gar nix, vielleicht musst du an den Einstellungen noch etwas verändern, das eine lockern und das andere fester oder so.
Außerdem hängt ich mir immer mit einem Clip ein Spielzeug an den Nacken, damit Annalee was zum Spielen und Kauen hat und nicht an meinen Haaren zieht. Ansonsten lass dich nicht entmutigen, sondern probier das Unterschiedlichste aus. lg,stefanie

Re: an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

hallo Stefanie, lieben Dank, mit dem Spielzeug ist eine gute Idee.
und wenn ich die Trage erst nahc vorne mache und ihn reinsetze und dann nach hinten schiebe klappt auch gut.
mein großer saß auch perfekt drin, wäre jetzt echt toll, wenn wir zwei von denen hätten. wir haben so eine Rucksacktrage für morris gekauft, beim Second hand für 15euro, das ging, aber der EBC ist ja echt besser, aber leisten können wir uns leider nur einen.
danke annette

Re: an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

Hallo Annette,
ich trage Cedric noch vor dem Bauch, weil er seinen Dickschädel nicht immer unter Kontrolle hat und ich ihn zwischendurch mal stützen muß. Er läßt den Kopf einfach zu stark nach hinten hängen. Außerdem kann ich mir dann noch einen Rucksack auf den Rücken setzen. Später ist das alles kein Problem mehr, dann sind sie größer und kräftiger. Die Große war schon älter und hat gleich aufrecht darin gesessen. Zum Schlafen lassen die sich dann einfach nach vorne hängen. Diese komische Kapuze haben wir noch nie benutzt.
Wenn die Gurte spannen, mach sie mal etwas lockerer. Der Brustgurt stört mich weniger, wenn er weiter oben sitzt.
Wie Du Dein Kind auf den Rücken bekommst, ist völlig egal. Da kannst Du sehr kreativ sein.
Die Kinder müssen sich irgendwie ans Tragen gewöhnen. Es werden ganz andere Muskeln beansprucht als im Kinderwagen. Das geht aber ziemlich schnell.
LG
Claudia

Re: an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

danke claudia.
habe ja auch meinen großen mal reingesetzt, der kann natürlich perfekt gucken.
schade das wir den EBC nicht zweimal haben, aber das können wir uns nicht leisten.
lg annette

Re: an die EBC Besitzer und Benutzer!!!!Frage

hallo chrissi, danke.
und sag mal, streckt er auch manchmal den Kopf so nach hinten.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen