Suchen Menü

an die Alternativ-Impfer...

Hallöchen,
wollte die Alternativ-Impfer mal fragen, ob ihr vorhabt gegen Masern Mumps und Röteln zu impfen? Ist u´zwar noch ein bisschen hin, aber ich mache mir schon so meine Gedanken, weil Tim ja ND hat...
Ich hatte selbst Mumps, nie Masern und trotzdem einen hohen Masern-Titer, was ja meine Meinung gegen das impfen wieder bestärkt...
Wie werdet ihr das handhaben?
LG
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo Stephanie,
werde gegen Masern impfen lassen - davor habe ich irgendwie großen Respekt. Röteln dann ggf. in der Pubertät.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo Stefanie,
ich bin zwar nicht wirklich glücklich drüber, aber gegen Masern werden wir wohl impfen lassen. Womöglich aber erst später.
LG Natascha

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo zusammen....
ich habe zwar normal impfen lassen (also 6-fach) aber ich werde auch MMR impfen lassen...aus dem einfachen grund das gerade Masern verstärkt in Deutschland auftreten. und bei einigen ist daraus auch diese Hirnentzündung entstanden. Also ich finde es darauf bezogen schon wichtig zumindest gegen masern impfen zu lassen.
GLG Verena

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo Stefanie,
ich werde meine beiden erstmal nur gegen Masern impfen lassen (mit 15 Monaten). Röteln dann zu Beginn der Pupertät und Mumps gar ncht.
Liebe Grüße
Conny

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo!
Ich werde Fynn gegen MMR impfen lassen....
Meine Tochter hatte damals mit mir zusammen, auch die MMR bekommen (weil ich OHNE Rötel-Titer in ihre ss gegangen bin).
Sie hat es gut vertragen, ich hatte nach 12 Tagen erstmal richtig Röteln....Also Fieber, geschwollene Lymphknoten, Fieber...das ganze dauerte aber nur 3 Tage.
LG Melanie

Re: an die Alternativ-Impfer...

Nein, wir lassen nicht impfen. Bei ND wär ich da noch vorsichtiger. Allerdings ist das sowieso eine Entscheidung die Jeder für sich treffen muss.
Interessant ist, was Du über Deinen Titer sagst. Geht mir mit Röteln und Windpocken auch so, hab ich nie gehabt, aber einen hohen Titer.
gruss inula

@ inula

Hi, Inula,
das ist schon seltsam, ich hatte auch nie Röteln, bin allerdings 2x (!!!!) dagegen geimpft und hab trotzdem einen sehr schlechten Titer.....Und gegen Windpocken bin ich nicht geimpft, die hatte ich als Kind 3x.....
Liebe Grüße
Conny

Re: @ inula

Conny,
der Titer ist bei einer durchlebten Krankheit ja immer hoeher als nach einer Impfung. Daher kann man einige Krankheiten auch trotz Impfung bekommen (meine Schwester hatte Keuchhusten nach der Impfung).
Windpocken sind ja ein Herpes Virus, die kann man immer wieder bekommen, sind nur nach der Erstinfektion nicht mehr gefaehrlich.
LG
Diana

Re: an die Alternativ-Impfer...

Stephanie,
bei Maedchen Roeteln und bei Jungs Masern, wenn sie es nicht bis zu Pupertaet hatten. Du kannst dann einen Titer machen lassen, ob die Abwehrstoffe vorhanden sind. Manchmal verlaeuft so eine Krankheit auch unbemerkt.
LG
Diana

Du meintest sicher Mumps? ;-))

Sorry richtig...

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo Stephanie,
wir werden unsere Kleine nicht gegen MMR impfen. Separat auch nicht gegen Mumps (wäre bei Jungs gefährlicher...), Röteln kurz vor Pubertätseintritt.
Allerdings überlege ich, sie vor dem Kiga Eintritt gegen Masern impfen zu lassen.
Lg!!
Leo

Re: an die Alternativ-Impfer...

Hallo Stephanie,
so alternativ impfen wir gar nicht (nur etwas später), aber Mia wird ebenfalls wie ihr großer Bruder MMR geimpft...nur wann das sein wird, das weiß ich noch nicht. Soweit ich das aber noch von Marlin weiß gibt es keine Einzelimpfstoffe mehr, sondern nur noch die alles-oder-nichts-Möglichkeit...hat sich das schon wieder geändert ?
LG,
Cel

Röteln und Masern gibt es einzeln, Lg!! Leo

Re: an die Alternativ-Impfer...

Nur zur Info: in NRW ist derzeit eine Masern-Epidemie. Bei ca. 1000 Erkrankten landeten 160 im Krankenhaus. Davon ist ein Kind, das später mit lebensbedrohlichen Folgen rechnen muss (Masern kann nach ca. 7-10 Jahren zu einer immer tödlichen Folgeerkrankung führen). Einen entsprechenden Todesfall gab es 2005.
Wenn du einen Maserntiter hast, hattest du eine Infektion, anders kann dieser nicht erklärt werden. Infektionen müssen nicht merklich verlaufen, auch eine "Grippe" kann Masern gewesen sein, ohne dass du es gemerkt hast.
Ein nicht gegen MMR geimpftes Kind würde ich niemals in mein Haus lassen - ich habe ein Baby, das noch nicht geimpft werden kann, und ich habe wirklich keine Lust, ein hohes Risiko für dieses Baby einzugehen - bei Masern ist das Risiko leider wirklich hoch.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen