an alle Ultraschallexpertinnen ;-))
da nun morgen mein erster FA Besuch ansteht, wollt ich euch mal fragen, was man denn bei 7+5 überhaupt so erwarten kann? Klar, das Herzchen sollte wohl schon schlagen. Aber sieht man da nur ein blinkendes Pünktchen, oder kann man schon ansatzweise irgendwelche Formen erkennen? Ärger mich zur Zeit nämlich gerade, dass der Termin nicht noch weiter hinten liegt :-).
LG Hexlein
Re: an alle Ultraschallexpertinnen ;-))
soweit ich mich erinnern kann, kann man schon ein bißchen mehr erkennen. Einen kleinen Körper - sieht aber mehr aus wie ein Strich. Das Herzchen solltest Du schon blicken sehen. Guck mal in mein Profil, da habe ich ein total süßes Bild von Alina in der 12.ssw drin. Da war sie schon richtig groß ;o) Aber zwischen 8. und 12. Wochen sind ja noch 4 Wochen Zeit!!
Liebe Grüße und viel spaß Morgen!!
Andrea mit Alina 6m8t und Zwergi inside 8+1
es gibt doch hier bei Qualimedic die Ultraschall-Liste, kannst ja da mal gucken ob welche von 7+5 dabei sind oder zumindest so ähnlich. Ich geh aber mal stark davon aus!
Hier der Link:
http://9monate.qualimedic.de/Ultraschallliste.html
LG Melli
LG Hexlein
nehmt Ihr Eure zu den ersten FA-Terminen eigentlich schon mit?
LG Sonja
Er will eigentlich nichts verpassen. Es wird sicher mal ein Termin kommen, an dem er nicht kann, aber das wird wahrscheinlich die Ausnahme bleiben. Vor allem weil wir bei jedem Mal einen US machen lassen.
lg Sandra 11+1
komme gerade vom FA. Habe meinen Mann nicht mitgenommen, da es meiner Meinung nach doch noch zu abstrakt ist, was man so sieht ;-). Meinen nächsten Termin hab ich am 9.3. dann soll mein Mann unbedingt mitkommen - da wirds richtig interessant. Die FÄ wollte mich schon in 2-3 Wochen wieder bestellen, dann nochmal in der 12. oder 13. Auf den Zwischentermin hab ich verzichtet. So lange es mir gut geht, möchte ich die Arztbesuche in Grenzen halten. Ist ja doch bloß Geldschneiderei die vielen nutzlosen Untersuchungen.
Ach so, heut war alles bestens und zeitgerecht :-))).
LG Hexlein
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen