Suchen Menü

an alle Stillmamis - Probleme beim Stillen

Hallo!
Hab mal eine Frage zum Stillen. Wie labge legt Ihr Eure Kleinen an? Mein Sohn wird und wird an der Brust icht satt. Im KH haben Sie mich locker 2 Stunden am Stück Stillen lassen und Leonard hat immernoch geschrien. Hatte in der Zeit nur ca. 3 Stunden Schlaf pro Tag und war bei der Entlassung ziemlich fertig. Jetzt wird er zu Hause insgesamt pro Mahlzeit 40 Minuten gestillt und danach zugefüttert. Ich weiss, dass das das Stillen gefährdet, aber ich kannIhn doch nicht unendlich an der Brust lassen. Meine Brustwarzen snd schon ganz wund und jedes STillen schmerzt. Um evt. die Milchmenge zu erhöhen, pumpe ich mittlerweile nach jedem Stillen noch 15 Minuten ab, aber auch da kommt nicht wirklich viel raus.
Habt Ihr irgendwelche Tipps? Bin für alles dankbar, da ich gerne weiterstillen möchte.
LG Jule mit Leonard
Bisherige Antworten

Re: an alle Stillmamis - Probleme beim Stillen

Hallo Jule,
hast du keine Nachsorge-Hebamme, die dir behilflich sein kann? Ansosnten würde ich mich morgen sofort an eine Stillberaterin wenden. Die kommen umgehend zu dir heim. Manchmal sind es nur ganz kleine Haltungsfehler.
Das was die da im Kh mit dir veranstaltet haben ist ja unter aller Würde. Solange darf man ein Kind niemals an die Brust lassen.
Ich hoffe dein Sohnemann hat davon net nen "knacks" weg. Denn häufig vermiesen so Anfangsfehler von Seiten des Kh's die ganze Stillbeziehung.
Ich würde mich an einen Profi (wie oben gesagt Hebi oder Stillberaterin) wenden.
LG und alle Gute, Nicki mit Talissa Cheyenne 4.4.03 und Amelie Vivanne inside 35+2

Re: an alle Stillmamis - Probleme beim Stillen

Hallo Jule,
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich füttere Oscar auch nach dem Stillen zu, aber weil er einfach zu klein und evtl zu schwach oder wenig ausdauernd ist. Normalerweise sollte man das natürlich nicht tun.
Ich würde auch dringend versuchen eine Stillberaterin zu finden, wirklich! Auch das Abpumpen tut den Brustwarzen nicht so gut, und die Saugleistung, selbst der der guten Pumpen, kommt der unserer Kinder nicht nahe *aua*!!
Ich weiss, dass es schwer ist in sich und das Kind Vertrauen zu finden, darum: such Dir die Hilfe :-)
Daumen Drück,
Alke

viel trinken, Stilltee; Stillöl und Stillberaterin

Re: an alle Stillmamis - Probleme beim Stillen

Hallo Jule,
kann Dir nur sagen, daß ich mit 15 Minuten abpumpen nach dem Stillen bei meiner Großen, als die im KKH war, super die Milchmenge gesteigert bekommen habe, hat natürlich schon paar Tage gedauert, aber sich dann eingespielt.
Hast Du eine Hebamme, die sich mal angeschaut hat, ob Du richtig anlegst? Nicht daß Leonard durch falsches saugen nicht satt wird und dabei noch die Brustwarzen unnötig strapaziert???
Gute Besserung
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen