Suchen Menü

an alle EBC - Nutzer

Hallo,
habe gerade eine EBC zum Probetragen bekommen und hab meinen Sohn einmal in die Bauchtrage und dann in die Hüfttrage gepackt. Aber irgendwie komme ich nicht ganz damit klar, da jedesmal der Gurt, an dem ich gerade ziehen sollte, unerreichbar geworden ist. Bauchtrage ging ja so gerade eben noch, aber bei der Hüfttrage war es eine Katastrophe. Und nachdem ich mit Hilfe meines Mannes meinen Sohn dort hineingequetscht habe (und ich meine wirklich gequetscht - wie soll es nur mit einem noch größeren Kind funktionieren), hatte ich das Gefühl, dass er in der Hüfttrage ziemlich schief hängt.
Hat bei Euch das Anlegen von Anfang an geklappt??? Muss ich vielleicht nur ein bißchen üben oder ist der EBC dann nix für mich.
Danke für Eure Erfahrungen
Jule mit Leonard *16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: an alle EBC - Nutzer

Liebe Jule,
du hast wohl das neue Modell, nehme ich an? Die Gurtschließen sind für mich ebenso unerreichbar wie für dich, auch bei der Rückentrageweise (für die Leonhard jetzt an sich gut "geeignet" sein müßte und die eigentlich auch sehr bequem im EBC für Träger/in und Kind ist). Das neue Modell soll ja eigentlich optimiert sein, aber was sie sich bei der Gurtbindung gedacht haben, ist mir unverständlich! Kein vernünftiger Rucksack schließt den Hüftgurt seitlich.
Na ja, also vielleicht kannst Du versuchen, an das alte Modell günstig ranzukommen, das funktioniert nämlich einwandfrei.
Was das Reinquetschen betrifft, verstehe ich Deine Probleme nicht so ganz, denn du kannst ja die Schultergurtweite verstellen. Erst locker und wenn das Kind drin sitzt, wieder anziehen. Mein 2,5-jähriger paßt da locker rein.
Viel helfen konnte ich wohl nicht, wünsch Dir trotzdem, daß es klappt!
lg
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen