Suchen Menü

an abpumpmamis... erfahrung damals??

bei janine hatte ich damals milch abgepumpt mit einer elekt. aus dem kh. nun fällt mir immer wieder ein prospekt der ISIS Avent milchpumpe in die hände. muss man da immer den hebel betätigen die ganze zeit, das geht doch dann auf die finger,oder?
bei meiner damals lief das alles automatisch. aber die von avent soll ja SOOOOO gut sein.... wieso?
viell.weiss das ja jemand...
lg leni
Bisherige Antworten

Re: an abpumpmamis... erfahrung damals??

Hallo Leni,
ich habe mir damals die Avent Milchpumpe bei Robin gekauft. Habe mir aber eine elektr. in der Apotheke geliehen. Ich werde mir den Streß mit der Abpumperei glaube ich nicht mehr antun.
Wenn ich wieder abpumpen wollte würde ich mir wieder eine leihen. LG Katja mit Robin und Baby Nr.2 im Bauch 16+6.

Re: an abpumpmamis... erfahrung damals??

Hallo Leni,
also ich hatte die Avent-Pumpe und war sehr zufrieden damit. Ja, man muß die ganze Zeit den Hebel betätigen, aber das fand ich nun nicht sonderlich anstrengend. Die Pumpe ist handlich, lässt sich leicht mitnehmen und gut saubermachen, da man sie komplett zerlegen kann. Allerdings fehlt mir natürlich der Vergleich mit einer elektischen.
Die andere Sache ist: wenn du schon eine Pumpe hast und mit der gut zurechtkamst, würde ich mir jetzt keine neue kaufen.
LG Alex

Re: an abpumpmamis... erfahrung damals??

Hi Leni, ich hab die Avent ISIS auch daheim. Ja, Du mußt den Hebel die ganze Zeit betätigen, aber nachdem das echt leicht geht, ist es nicht anstrengend. Abpumpen hat bei mir trotzdem nicht geklappt, weil da nur Milch kam, wenn Alex an der anderen Brust hing und so synchron war mir das meist zu stressig... :-( Mal schauen, wie es diesmal wird. LG, jana 15. SSW

Re: an abpumpmamis... erfahrung damals??

Hallo,
ich hatte damals eine Handpumpe von Medela und dazu gab es einen elektrischen Hilfsmotor, aber der war zu laut und es hat auch lange gedauert, deshalb hab ich sie nur als Handpumpe genutzt. Man mußte zwar dauernd den Hebel rein und rausschieben, aber das ging echt gut und nach ca. 10 Minuten war ich meist fertig. avent hatte ich damals auch überlegt, aber da ist ja auch nur das Aventzeugs kompatibel und das war mir zu teuer. Brauchst ja dann auch den Vaporisator (falls das so heißt) und alle Flaschen in der Avent Größe (schon schlau von der Firma...). Meine Hebamme hatte mir die von Medela empfohlen und ich war zufrieden damit. Zum Glück habe ich die Pumpe noch und werde sie wieder nutzen (obwohl es nach fast 5 Jahren jetzt bestimmt "bessere" Modelle von Medela gibt).
LG
Yvette (16. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen