Suchen Menü

amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

huhu mädels,
amelie hat seit gestern, als wir anfingen mit der fertigmilch, bis heute morgen (also in 24 h) genau 500ml getrunken, wie sie sollte/müßte. resultat: 20g zugenommen.
doch seitdem ist wieder funkstille! seit 9uhr aht sie nix mehr getrunken. habe sie halb 1 geweckt, aber sie hat einfach den mund zugedrückt und weiter geschlafen. ich verzweifle bald. werde sie jetzt gleich richtig nackig machen (sie liegt hier schon nur im body, aber das stört sie gar net) und dann mal sehen.
ich fühle mich richtig mies, wie eine rabenmutter. weiß, dass das quatsch ist, aber man bezieht es ja doch immer auf sich. das wachstums, gedeihen des kindes geht immer auf die mama zurück!
heute morgen um 9uhr hat die hebi sie gefüttert. udn wir haben es gleich wieder komplett mit mumi versucht, da hat sie 60ml von getrunken, in 1h!!! solange braucht man bei ihr, damit sie 60ml trinkt!!!
es liegt also net an meiner milch. sie ist einfach trinkfaul oder keine ahnung. aber sie hat hunger, hat hunger ohne ende, ihr magen knurrt. ich verstehe es net!
bin jetzt bis morgen wieder "alleine", dann muß ich vor der früh-mahlzeit der hebi das gewicht durchgeben. und wenn sie weiter so macht, nimmt sie wieder ab.
traurige grüße, nicki
Bisherige Antworten

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

och mönsch, das ist ja echt doof!!! ich hab hier so eine fressbacke und du kämpfst um jedes ml......
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald besser klappt!
ganz liebe grüße - dorit

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

Liebe Nicki,
sei nicht so traurig, amelie macht doch schon fortschritte und hat die vorgesehenen 500ml geschafft. aber sag mal, wie ist denn amelie so drauf, wenn sie wach ist? ist sie da richtig fitt, sprich - macht sie einen agilen eindruck auf dich, oder ist sie eher lethargisch? das wäre meines erachtens noch was, was du beobachten solltest. hat sie denn einen rhythmus, in dem sie wach wird? also, von 9 bis halb 1 war ja noch nicht die welt, das sind 3,5 std.. meine schläft mit ihren 4 wochen auch schon mal 6 std. am stück, dann muss ich sie auch wecken. also - ich wünsche euch, dass es weiterhin bergauf geht!
LG
SANDRA

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

hallo sandra,
amelie ist wenn sie wach ist richtig agil. sie guckt und guckt, folgt auch den stimmen, guckt ins licht, wenn man es an macht. also da ist alles in ordnung.
bis vor einer woche war alles okay, da hatte sie ihren eigenen 4-stunden-rhythmus, nachts 5 oder 6 stunden. da hat sie auch brav zugenommen. letzte woche wog sie 3440g (entlassen wurde sie 2 wochen davor mit 3070g). tja, und heute, mit 3 wochen hatte sie genau 3400g.
ich bin halt auch traurig, weil ich mit meiner 1.tochter schon so probleme hatte. sie war ein 650g frühchen und da wußte ich den grund, wieso sie nicht aß etc.
bei amelie hatte ich einfach gehofft, es wird anders, da sie ja immerhin 11 wochen mehr in meinem bauch war. das wirft mich jetzt halt so um, ich bin richtig niedergeschmettert deswegen.
leider hat sie auch nochd as gerade getrunkene wieder erbrochen *heul*.
jetzt schläft sie und ich hoffe, sie findet wenigstens bissl ruhe.
lg, nicki

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

Ach mensch Nicki, das tut mir echt leid für dich und Amelie! Fühl dich gedrückt und natürlich bist du keine Rabenmutter! Ich drücke euch weiterhin die Daumen das es bald wieder besser läuft!
LG Koro

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

Hallo Nicki,
Mensch, Du Ärmste!!!!
Wünsche Euch viel Kraft, dass der Spuk schnell vorbei ist! Zu wissen, dass ein Baby Hunger hat und nicht trinkt - das ist wirklich zum Verrückt Werden!
LG
Leo mit Böppelinchen *5.9.0

Re: amelie - tag zwei unserer versuchsreihe

Hallo Nicki,
ja mir gings mit max ähnlich, er hat auf einmal pro Flasche nur noch 50 ml getrunken oder garnichts mehr, da war er so nen Monat alt, ich bin dann mit ihm zum Kinderarzt, aber der hat auch nicht viel feststellen können, das resultat war halt dann, das er nur noch die 50 ml getrunken hat, aber ich habs halt dann immer wieder probiert das er was bekommt, und wenn ich jedesmal ne halbe Stunde später wieder mit dem Essen ankam, hauptsache er hat dann was bekommen, ich weiß es ist Nervenaufreibend, aber die Methode hat funktioniert, und dann hat er auf einmal wieder schön brav seine Suppe gegessen.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen