ambulant Entbinden + Tasche ??? JA/NEIN ???
Würde ja gerne ambulant Entbinden !!!
Hat das noch jemand vor ???
Wenn ja, wie macht Ihr das mit der Tasche ? Die braucht man ja eigentlich nicht ? Oder ?
Keine packen ?
Würde nur die Babysachen packen + einen Jogger oder so für mich...
Hmmmm ????
GGGLG Nici
Re: ambulant Entbinden + Tasche ??? JA/NEIN ???
ich entbinde auch ambulant, und ich hab ganz normal die Tasche mit nen Jogginganzug gepackt und fürs Baby sachen, mit Spucktuch, windeln ect., da ja Max während der Entbindung zu meinen Schwiegis muss, und die ein bisschen entfernt sind.
Lg Alexa
also ich würde zur Vorsicht eine packen. Vielleicht muß man ja doch länger bleiben und dann stehste da ;-) LG Melli, die dir natürlich wünscht das das klappt mit der ambulanten Entbindung
ich würde trotzdem eine Tasche mit den wichtigsten Sachen (Nachthemd o.ä., Zahnbürste, Bürste, Zahnpasta, Creme...) zum Übernachten packen und im Auto deponieren. Geburten sind nicht planbar und deswegen kann es passieren, daß Du nicht gleich heimgehen kannst oder willst.
LG
Claudia
Würde an Deiner Stelle auch vorsichtshalber...
LG
Moni
Ich habe bei meinem ersten Kind ambulant entbunden (Geburtshaus) und möchte auc dieses mal nach der Geburt gleich wieder nach hause. Trotzdem habe ich eine komplette Kliniktasche gepackt, da man nie weiß, wie sich alles entwickelt und ob man letztendlich doch stationär aufgenommen werden muss. Selbst bei meiner Geburtshausgeburt war ja eine Verlegung in die Klinik unter der Geburt nicht auszuschließen (Notkaiserschnitt etc) und deswegen hatte ich auch da eine Tasche gepackt, die ich zum Glück nicht gebraucht habe.
Liebe Grüße!
Susanne
sogar für eine Hausgeburt wird dringend empfohlen, eine Kliniktasche zu packen - nur für den Fall der Fälle. Ich werde also auch für eine ambulante Geburt zumindest soviel einpacken, dass ich 2-3 Tage im KKH überstehen kann, ohne mir ein Nachthemd oder ne Ersatzhose (bei einem unerwarteten Blasensprung vielleicht nötig) borgen zu müssen. Klar, im Notfall kann auch immer der Papa noch was von zu Hause holen - aber der kann seine Zeit nach der Geburt vielleicht auch sinnvoller verbringen.
Also, pack ruhig den kompletten Koffer - ihn dann unbenutzt wieder auszupacken wäre ja keine Katastrophe.
LG,
Claudia
ich will ja mim Geburtshaus ambulant entbinden. Die haben mir eine Liste gegeben, auf der steht wass ich in die Tasche packen sollte. Also klar Babysachen, Babysafe, CD´s für mich, Dicke Socken, bequeme Kleidung zum Wechseln, auch für den Partner, Kleidung zum heimgehen, was zum essen für den Partner und evtl. für mich, stilles Wasser wenn ich kein Leitungswasser mag, weil Kohlensäure unter der Geburt nicht so gut sein soll für den Magen, was richtiges zum Essen für hinterher um zu kräften zu kommen, aber das fällt wohl weg bei dir, in der Klinik wird man ja wahrscheinlich versorgt. Dann halt noch der ganze Papierkram. Aber wirklich wenig ist das jetzt nicht geworden.....
Hab schon alles fertig, will jetzt auch mal endlich los!!!!! Naja max. noch drei Wochen.
LG Steffi ET -11
Habe schon 1x ambulant entbunden. Hatte die Tasche damals komplett gepackt, für den Fall, dass das mit dem Ambulanten nicht klappt. Auch dieses Mal ist die Tasche wieder komplett. Sonst muss ja mein Mann auch noch 1000 Dinge für mich zusammensuchen.
Außerdem ist es in den meisten KHs so, dass wenn man nachts entbindet, man nicht sofort nach 2-4 Std. gehen darf, sondern erst am nächsten morgen.
Haben bei Lis damals um 20:10Uhr entbunden & mussten auch da bleiben bis am nächsten morgen. Da war ich schon froh, Waschzeug für Rainer & mich eingepackt zu haben & neue Klamotten für mich & den Papa!!!!!
Ihr könnt die Tasche ja im Auto lassen & wenn sie nicht gebraucht wird, dann ist sie ja schnell auch wieder ausgeräumt....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (37+4)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen