Suchen Menü

alvi mäxchen gr. 74/80?

Hallo hat das jemand von euch?
Wenn ja, wärst du so lieb und würdest den Schlafsack abmessen, wie lang er ist?
Linchen trägt momentan einen normalen Alvi mit 70 cm;
und ich weiß nicht, was ich als nächst größeren dann nehmen soll?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

hi katha.
nur kurz: der sommer kommt doch jetzt, dann ist das alvi mäxchen doch viel zu warm. un das alles nur wegen der innensäcke zu kaufen, halt ich auch f wenig sinnvoll.
kauf lieber einen leichten sommersack!
lg, dorit

du bist optimist? :-)

Hallo,
ich dachte gerade darum; wenn es warm wird, nur den Innensack, wenn es mittelmäßig ist, nur den außensack,
und wenn es so kalt ist, wie jetzt, alles zusammen;
und die ZAMG die Wetteranstalt hat gerade eine 50 % Prognose herausgegeben, daß der Juli auch kalt und regnerisch ist, und frühestens der August ein bißchen warm wird;
und wir machen Urlaub in den Bergen, da ist es sowieso immer kühler;
lg Katha

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hi Katha,
kauf doch lieber normale (günstige) Schlafsäcke, das Mäxchen ist doch viel zu warm.
Sara hatte noch nicht mal im tiefsten Winter Innen- und Außensack zusammen an...
Außerdem laufen die Außensäcke im Trockner ein und sind dann kürzer als die Innensäcke - war bei uns jedenfalls so, obwohl ich den Trockner noch nicht mal so warm wie angegeben gestellt habe.
LG
Anja

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

und Linchen hatte sogar mit Strumpfhose, Pyjama, Innensack und Außensack im winter noch kalte Händchen, und hat nicht
geschwitzt;
und Trockner habe ich keinen;
aber danke für deine Anregungen,
werde mir das wirklich überlegen,
lg katha

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hi Katha,
kalte Hände hat Sara auch oft, aber trotzdem ist ihr insgesamt warm. Wichtig ist ja immer der Nacken - und der war beim Mäxchen kurz vorm Siedepunkt ;-))
Ich bin absolut kein Mäxchen-Fan (hatte 2 Stück von denen), für Sara waren die nicht wirklich toll. Und dann noch der Preis, da kann man ja einige andere PLUS Schlafis für kaufen...
LG
Anja

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

wir haben das Problem mit einer unregelmäßigen Heizung;
Es ist nur dann warm, wenn jemand heizt;
und nachts, wenn alles schläft, fällt die Temperatur, und wie stark, das ist schwer abschätzbar;
Ich habe dann im Winter auch immer im nacken gefühlt, und da hat es für uns gut gepasst;
und weil es bei uns aktuell gerade so kalt ist, ca. 4 Grad, kam mir das Mäxchen wieder in den Sinn;
lg Ktha

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hi Katha,
in Saras Zimmer und bei uns im Schlafzimmer haben wir eh nie die Heizung an, da ist es immer recht schattig.
Du kannst ja selbst am Besten abschätzen, ob sich Dein Kind im Mäxchen wohl fühlt oder nicht. Sara würde es nicht mögen, aber das hab ich zum Glück auch schon mitbekommen ;-))
LG
Anja

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hi,ich würde auch lieber einen dünneren Sommersack nehmen,auch wenns draussen nicht so heiss ist,ist das schlafzimmer sicher nicht so kalt wie im winter?Hier war bei 18°im winter im schlafzimmer mit dem Sack noch zu warm,haben nur innensack oder aussensack genutzt....daher hab ich auch keinen mehr gekauft..find die nicht so dolle*g*...Mit meinen normalen schläft nicky gut...momentan ists wegen Regen und wind auch 18°(schön zum schlafen*g*)und nickymaus trägt nur einen einfachen Übergangsschlafsack...wenns dann doch mal heiss wird im sommer,dann liegt er nur mit pampers im dünnen sack...so wars meinen auch nie zu warm....also den Alvi gezz zum Sommer hin würd ich nicht kaufen...LG Tina,deren kinder im alvi wohl gezz schwitzen würden...

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hallo Katha,
habe den Alvi in 74/80, aber Zwergi schläft gerade. Kann also erst morgen an den Schlafsack ran.
Richtig ist, dass er im Trockner ein wenig einläuft, jedoch bei weitem nicht so, dass der Außensack kleiner als der Innensack wird.
Ich bin total zufrieden mit den Alvisäckchen und Leonard friert nachts auch sehr leicht. Er hat bis vor kurzem auch immer Langarmbody, Schlafanzug, Innen- und Aussensack getragen. Und die Zimmertemperatur mussten wir auch auf 19-20 Grad anheben. Erst da war sein Nacken warm.
Werde morgen messen und Dir dann Bescheid geben.
LG Jule mit Leonard 16.09.2005

Das wäre super, da wäre ich echt froh! danke,

Re: Das wäre super, da wäre ich echt froh! danke,

Hallo,
also der Schlafsack ist jetzt noch 88cm; ich denke, dass er dann original 90cm gewesen ist.
Hatte ja gesagt, dass er durch den Trockner etwas eingelaufen ist.
LG Jule

ganz, ganz liebe Dank; sehr nett, lg

Re: Das wäre super, da wäre ich echt froh! danke,

Hallo,
ich nochmal;
Kann das sein,
ich habe von einer Freundin jetzt den Alvi Mäxchen in Gr. 80/86 bekommen, und der ist Linchen viel, viel zu groß; und ist auch 90 cm lang;
Bist du sicher, daß ihr den 74/80 habt? und daß der 90 cm lang ist,
entschuldige nochmals die Fragen,
aber ich würde wirklich gerne bald einen kaufen, (es gibt online günstige Angebote)
lg Katha

Re: Das wäre super, da wäre ich echt froh! danke,

Hallo Katha,
also mein Schlafsack ist tatsächlich in 74/80 und von den Schulterklappen bis zu dem tiefsten Punkt des Schlafsacks sind es knapp 90cm.
LG Jule
PS: wenn du dir unsicher bist, dann geh doch mal bei euch in ein geschäft und teste ihn. kannst ihn dann ja immernoch online kaufen.

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hallo Katha, ich hatte im Babymarkt einen leichten,aber trotzdem kuscheligen Sommerschlafsack von Alvi gesehen, kostete aber trotzdem um die 40 Euro, obwohl es nur ein Aussenschlafsack ist. Ich hab bei Ebay welche gefunden und hab einen neuen ersteigert für 23 Euro.. Zwar plus 4,30 Versand, aber das fand ich für die Ware ok. Heute ist er angekommen und hatte zwar kein Etikett, ist aber trotzdem neu.. Emmy hat übrigens auch 74/80 und dieser Schlafsack wird in cm angegeben. Meiner ist jetzt 90cm.. Hoffe ich konne dir weiterhelfen.. Liebe Grüsse Steffi PS. Gut sind übrigens auch die Schlafsäcke von H&M, auch Ökotest gut!

Re: alvi mäxchen gr. 74/80?

Hallo,
eine gute Alternative sind die von Odenwälder Babynest, habe schon 2 von denen und bin sehr zufrieden. Bei diesen kann auch kein Wärmestau erfolgen, die haben vorne so Entlüftungsleisten und sind nicht so teuer wie Alvi und gibt es in allen möglichen Varianten. Halten auch viel aus,
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen