Suchen Menü

alvi Mächen, hatte den schon jemand beim 1. Kind

kennt ihn also aus praktischer erfahrung.
Ich wollte mir den eigentlich schon beim 1. Kind zulegen, aber Hebi, Elternberaterin u.s.w. haben abgeraten, ganz kleine Kinder sei eine decke besser und wärmer.
Und habe mir dann für später den 70 cm alvi schlafsack zugelegt und seit daher schläft er bis heute nur im Schlafsack, mittlerweile ein Odenwälder.
Und nun lese ich wieder vom Alvi Mäxchen, ist er wirklich so gut, rentiert es sich zum kaufen?
wir haben eher ein kaltes Schlafzimmer,und Baby nr. 2 schläft im Stubenwagen.
lg von ratloser Katha
Bisherige Antworten

Re: alvi Mächen, hatte den schon jemand beim 1. Kind

Hi,ich hab keine erfahrung,wunder mich nur,dass dir von sovielen seiten zu einer decke geraten wurde...ich nehm wie bei meinen 2Jungs zuvor erstmal den Pucksack...danach erstmalig den alvi...Und der pucksack ist nicht wärmer als ein schlafsack...meine kinder sind im schlafzimmer mit offenem fenster gewesen wie das baby nun auch sein wird...kaltes schlafzimmer ist gut und gesund(so 17/18°rum)...und wenn ein kind friert,meldet es sich schon...was bei einer überwärmung leider nicht der fall ist...glg feechen,deren 2jähriger auch noch keine decke hat...

Re: alvi Mächen, hatte den schon jemand beim 1. Ki

Hallo Katha,
wir hatten uns bei Marlin damals den Alvi Mäxchen erst in 62/68 gekauft - und dann noch ganz schnell in 50/56. Marlin war so klein, dass er mehrere Monate in diesen gepasst hat, und weil wir so begeistert davon waren hat er alle Größen inklusive der 74/80 mitgenommen ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Decke so viel wärmer sein soll, denn der Innenschlafsack ist innen aufgerauht und zusammen mit dem Außenschlafsack ist das Baby wirklich schön warm eingepackt. Bei uns war es nachts auch eher kalt und Marlin war ebenso wie jetzt das Baby ein Septemberkind.
Von mir also die Stimme eindeutig für den Alvi Schlafsack. Allerdings hätte ich auch nie eine Decke verwendet, da ich immer Angst hätte, dass das Baby darunter rutscht.
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen