Suchen Menü

alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo Mädels,
habe in letzter Zeit nur Zeit zum lesen gehabt und mir auch ein paar gute Tipps von euch abgeschaut, allerdings bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Beim füttern mit dem Löffel kann ich den kleinen noch nicht hinsetzen...ist ja auch klar...er fällt dann immer sehr in sich zusammen. Nur leider muss ich Ihn dann immer hinlegen und ihm seine Karotten geben. Gibt es nicht irgendeine Alternative. Eine Wippe wollt ichnicht extra kaufen, habe an ein stabiles Kissen gedacht wo er nicht einsacken kann und doch leicht aufrecht sitzt, kennt jemand soetwas wenn ja wo gibt es dies. Nehme gern auch andere Tipps entgegen. Wie macht Ihr das so?
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hi du!
Nimm ihn doch einfach auf den Schoss?! Da kannst du ihn z.Bsp auf deinen rechten Oberschenkel setzen, mit deinem Bauch stützt du seinen Rücken und mit der linken Hand kannst du gegebenenfalls sein Händchen halten, wenn er das mag, oder wenn er zuviel rumfuchtelt. Mit der rechten Hand fütterst du ihn.
So habe ich das bei meiner Grossen damals gemacht.
LG und viel Erfolg! Tini

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo
ich setzt dominik immer dann in den römer babysafe ein handtuch rein damit keine flecken reinkommen und gut ist klappt wunderbar.
ich hab nämlich auch keine wippe,und werde mir auch keine mehr zulegen .
lg britta und dominik

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Eine Babyschale sollte nur zum Transport verwendet werden, ist ebenfalls nicht gesund, besonders wenn das Baby zu jeder Mahlzeit da reinkommt.
Ich wuerde einfach den Schoss/Armbeuge empfehlen.
Diana

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo
wie wärs mit Prima Pappa? Denn kann man in Liegeposition stellen und ist dann wie in einer Wippe. Wir haben ihn für Lukas zusammen mit Großeltern gekauft. MyToys hat da nämlich im Angebot gehabt.
Noch benutzen wir das nicht,da ich Lukas noch nicht mit füttern angefangen habe. Lasse mir da noch Zeit.
LG Dani

Schoß, Stillkissen, ect.

Hallo Kathrin,
ich nehme Oscar auf den Schoß - im fast-Schneidersitz liegt er so halb - etwa wie in der Wippe. Das gefällt ihm und tut seinem Rücken auch besser.
Mit dem Stillkissen kannst Du auch versuchen ihn so halb sitzend zu lagern.
Manche setzen die Kleinen auch in die Babyschale zum füttern. Mein Sohn würde das jedoch nicht mögen, und er hätte recht: ist wieder nicht so doll für den Rücken.
Ich habe eine Wippe, geliehen, benutze sie eigentlich nur im Bad - wenn ich mal aufs Klo gehen will und er nicht mal alleine bleiben will. Dazu würde ich mir glatt auch eine gebrauchte olle kaufen - Flohmarkt oder so. Bezug ist bei Chiccos z.B. abnehmbar und in der Maschine waschbar.
LG Alke

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Ich habe bei meinr Großen auch den Prima Pappa Hochstuhl genommen. Wie schon jemand geschrieben hat, kann man den in Liegeposition bringen.
Aber Amy war 6 Monate alt, als ich mit zufüttern begann. Sie konnte da bald auch schon sich alleine hinsetzen.
Auch bei Jason werde ich warten bis er 6 Monate ist und ihn dann ebenso in den Prima Pappa geben zum Füttern.
LG Manuela

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Die Liegposition von den Hochstuehlen ist meist auch nicht geeignet fuer Babys, die noch nicht sitzen koennen. Die Sitze sind fuer die Kleinen auch noch zu breit, so dass die Wirbelsaeule nach rechts oder links abknickt.
LG
Diana

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo Katrin,
wie wär`s mit einem Stillkissen? Das kannst Du schön aufrecht auf`s Sofa legen und den Kleinen da rein legen...oder aber auf dem Schoß. Wir haben eine Wippe und ich werd`s dan darin versuchen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Wochen

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo Kathrin,
wir werden einfach warten, bis Cedric von sich aus nach Beikost verlangt. Normalerweise sind bei den Babys dann schon die ersten Zähnchen da und sie können einigermaßen sitzen. Mit Karotten werde ich nicht anfangen, die machen zu viel Sauerei.
LG
Claudia

Maxi Cosi!

Hallo Kathrin,
ich lege Svenja immer in den Maxi Cosi - klappt super!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: alternative zu Wippe...betr. füttern???

Hallo Kathrin.
Ich setze Marcel auf meinen linken Oberschenkel und stütze dann noch mit der linken Hand von hinten. Klappt super.
Oder alternativ im Sitzsack meiner Tochter, den kann man richtig zurecht wuscheln. Den Sitzsack bekommt man in jedem Möbelgeschäft und kann man auch später noch verwenden.
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen