Suchen Menü

alleinstehend und bald zwei Kinder....

Hallo, jetzt habe ich mich fast eine Woche nicht gemeldet, tut mir leid, aber bei mir ist es die letzten Tage drunter und drüber gegangen. Wie viele von euch vielleicht wissen habe ich eine drei Jährige Tochter Victoria (sie wird im April 3). Mit ihrem Papa bin ich ja seit 2,5 Jahren nicht mehr zusammen. Jetzt hatte ich seit Oktober 04 einen Freund, und unser Zwergi im Bauch ist passiert, war nicht wirklich geplant. Dennnoch habe ich mich sehr gefreut! Doch mein Freund und ich hatten nur noch zoff und streit und ich habe mich dann getrennt. Im Oktober soll klein Zwergi zur Welt kommen, ist noch lange hin, aber ich habe Angst davor, alleine mit zwei Kindern zu sein. Ob ich das schaffe? Die Freude auf unser Zwergi kann mir niemand nehmen, ich bin sehr glücklich dass ich Vicky und das Zwergi habe. Aber es wird sehr schwer werden. Ist noch jemand von euch alleine mit ein oder zwei Kindern bzw. schwanger und alleine?
Alles Liebe, Bine
Bisherige Antworten

Re: alleinstehend und bald zwei Kinder....

Hallo,Bine...
ich war in meiner ersten SS alleine...mein damaliger Mann wollte auf einmal kein Kind mehr,da war ich schon SS...ich hab mich dann getrennt..es war eine schwere zeit,weil ich auch noch arbeitete und da wurde gemobbt,das ich dann bis zum muschu krankgeschrieben war,eine wohnung musste her(2katzen,schwanger und allein nicht leicht)...aber ich kann dir sagen,man schafft es...es ist anfangs schwer,da man die ganze verantwortung alleine hat und oft überfordert ist,wenn man keine hilfe hat(ich hatte keine)...aber die zeit bringts und man wächst in die aufgabe rein,das hab ich festgestellt...ich war dann fast 5jahre alleinerziehend,zermürbende scheidung hinter mit usw...ich bin heut aber trotzdem glücklich...du schaffst das schon..mir hat geholfen,mir gleichgesinnte zu suchen..das war hier die caritas.der alleinerziehendentreff...da gabs kinderbetreuung die 2 stunden,wo die mamas plaudern konnten...und wir haben einiges unternommen,hilfen in rechtsfragen bekommen usw...gibt es sowas bei dir?ich kann es nur empfehlen....gglg feechen und alles gute...schön,dass du dich auf dein zwergi freust...das hab iach auch immer...das gab mir kraft und zuversicht...

Re: alleinstehend und bald zwei Kinder....

Hallo feechen,
danke für deine aufbauenden Worte! Weißt du wir haben ein sehr gutes Familienverhältnis, und meine Familie steht sehr hinter mir und meinen Kids. Als ich Vicky damals bekommen habe, war ich gerade 18, ein Jahr vor dem Abitur. Meine Familie hat mich sehr sehr unterstützt denn sonst hätte ich das nicht so gut gemeistert!!
Ich hoffe sehr dass ich das wirklich alles schaffe. Aber mein Wille ist da, den beiden Kids dann das bestmöglichste Leben zu bieten...
Glg Binchen 4+6

Re: alleinstehend und bald zwei Kinder....

Mit so einer Familie im Rücken schaffst du das...Kinder bereichern das Leben ungemein und du wirst für vieles entschädigt werden..alles gute...glg feechen 10+6 und mit einer guten Kita kanns du deinen Weg auch weiter gehen mit der Zeit...

Re: alleinstehend und bald zwei Kinder....

ich bin nicht allein, aber ich mache mir oft gedanken, wie es werden soll und ob ich das überhaupt schaffen kann.
heißt das jetzt, ihr habt euch getrennt gleich nachdem ihr erfahren habt, daß du schwanger bist oder schon vorher? das stelle ich mir ziemlich hart vor... wie machst du das finanziell und ab wann kann man kinder in die tagesstätte geben, bei dir? gilt das allgemein, im "westen" mit 3 jahren, im "osten" sofort? ( Diese bezeichnungen rutschen einfaCH immernoch am schnellsten...)
ich möchte meinen beruf nämlich eigentlich nicht aufgeben, werde erstmal selbstständig sein und auch weiter studieren,und du mußt bestimmt auch arbeiten.
lieber gruß,
marry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen