Suchen Menü

allein erziehend mit drillingen...

...hat jemand zufällig gestern den beitrag auf west 3 gesehen???
ich habe nur gedacht: der blanke horror und die frau tat mir unendlich leid! daneben erstrahlt mein schnödes zwillingsmama-dasein trotz worcoholic-papa in schönstem glanz!
... musste ich mal loswerden...
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: allein erziehend mit drillingen...

HAlli Urlike,
das habe ich durch Zufall beim durchzappen entdeckt. Habe auch leider nur die letzten ca. 20 min. gesehen. Die Frau tat mir voll leid und dann noch die Tante von Jugendamt, die Ihr die Hilfe nehmen wollte. Die Mutter hat auf mich den EIndruck gemacht, als wenn sie gar nicht mehr zum Schlafen kommt. Ist schon wahnsinn mit 3 so Kleinen. Aber ich habe schon Respekt vor Zwillingsmamas wie Dir, denn 2 so Kleinen gerecht zu werden finde ich schon hart. Denn selbst eins kann zB in Schüben schon anstrengend sein oder jetzt, wo sie anfangen zu krabbeln und man überall gleichzeitig sein muss.
lg Simone mit Janik

Re: allein erziehend mit drillingen...

hallo Simone
ich glaube, es ging eh nur ne halbe stunde.
ja, die vom jugendamt hatten überhaupt keine ahnung, was es bedeutet, mit 3 säuglingen alleine zu sein. am anfang wollten sie ihr nicht mehr hilfe geben, mit der begründung, sie wolle doch sicher auch mal ein stündchen die zeit allein mit ihren kindern genießen. da ist die frau echt am telefon sehr freundlich ausgerastet, da sie seit 3 tagen so gut wie nicht mehr geschlafen hatte. jede stunde allein ist einfach der horror, wenn mehr als ein kind was von einem will :-(.
der beitrag wird übrigens freitag um 10 uhr morgens wiederholt, falls du wert auf den anfang legst.
LG Ulrike

Re: allein erziehend mit drillingen...

Hallo Ulrike,
danke für die Info. Wenn ich dran denke, schaue ich vllt. morgen früh mal rein.
LG Simone

Re: allein erziehend mit drillingen...

Es gibt hier bei 9monate eine, die hat glaub ich 7 Kinder und ist allein erziehend. *umfall* Ich wäre schon mit einem alleinerziehend überfordert

Re: allein erziehend mit drillingen...

*grusel* ich find schon zwei auf einmal mit partner ziemlich anstrengend...
irgendwie muss man sich dann anders organisieren, und das einzelne kind ist einfach nicht mehr so wichtig...
LG Ulrike

Re: allein erziehend mit drillingen...

Meine Freundin hatte auch 4 Kinder innerhalb von 15 Monaten. Erst eine, dann noch 3 dazu.
Ich weiss wie sie litt (alleine, denn Kinder sind Frauensache sagten Mann und gesamte Schwiegerfamilie (am Ort).
Ich habe vor der Leistung mehr als ein Baby gleichzeitig zu haben abs. Hochachtung!!!!
(auch wenn ich den Beitrag nicht gesehen habe)
LG Alke

Re: allein erziehend mit drillingen...

Hi Ulrike,
den Beitrag hab ich nicht gesehen, aber eine frühere Kollegin von mir ist Drillingsmama. 3 Frühchen, der kleinste wog gerade mal 900 g.
Einer ist gesund, einer kann nicht laufen und musste schon mehrfach operiert werden. Und der Kleinste ist hyperaktiv, kann nicht sprechen und ist immer noch nicht trocken.
Erst war der Papa (so ein sonnengebräunter Muskelmann) noch da, aber der hat sich dann bald vom Acker gemacht, weil behinderte Kinder nicht in sein Weltbild passen.
Seine Arbeit hat er dann auch aufgegeben, damit er nicht zahlen muss.
Und die Mutter versucht ganz alleine, mit einer Halbtagsstelle das Haus zu halten, bringt die Kinder in aller Herrgottsfrühe zu ihrer Schwester, holt sie Mittags nach der Arbeit ab. Muss dann kochen, den Haushalt machen, einkaufen, diverse Arzt- und KG-Termine wahrnehmen und und und. Und hat fast nie jemanden für die Kinder - und auch keine Haushaltshilfe.
Vor einigen Monaten hat sie in meiner ehemaligen Mobbingfirma auch die Kündigung bekommen - weil sie halt wegen den Kindern auch ab und an mal fehlt.
Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet, ich glaub, ich muss mal wieder anrufen...
LG
Anja

Re: allein erziehend mit drillingen...

Hallo,
also mir reicht unsere Wochenendehe mit den drei Kindern schon, wenn ich mir dann vorstelle Drillinge zu haben, puhh.
Nee, da kann ich auch nicht klagen. Wenn bei uns auch manchmal Chaos ist, aber ich kann die beiden Großen wenigstens mit einspannen.
Selbst, wenn der Kleine mal etwas hat, kann ich den Größten um Hilfe bitten.
Mir tut sie auch leid.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen