Suchen Menü

abstillen

hallo Ihr!
Ich habe ein problem!
Ich habe am 24. Juni das letzte mal gestillt. Vorher nur noch einmal am Tag und
immer weniger, also richtig vernünftig...
Es war auch kaum noch milch da, alles gut.
Jetzt fängt aber seit letzter Woche die milch wieder an, mehr zu werden und die
Brüste sind jetzt schon richtig knotig...
Jetzt bin ich echt ratlos...
Was ist da los??
Weiß jemand von euch Rat?
Trinke schon salbeitee, hilft aber nicht wirklich was.
Ist das nicht komisch, dass die Milch plötzlich wiederkommt??
lg
von kathi, die jetzt echt angst hat eine entzündung zu bekommen...
Bisherige Antworten

Re: abstillen

hi kathi.
huch, das ist ja echt komisch!!!
ich musste auch wahnsinnig drum "kämpfen", dass die milch wirklich wegging und -blieb.
was ich gemacht hab: AUSSCHLIEßLICH salbeitee getrunken (hing mir schon zu den ohren raus, aber nützt ja nix), petersilie soll helfen, kühlen (!!!), phytolacca einnehmen (da am besten deine hebamme fragen - jeder sagt was anderes und ich hab meine dosierung leider schon wieder vergessen).
wenn es zu viel milch wird, immer mal wieder ein BISSCHEn ausstreichen.
hoffe, dir helfen die tipps ganz schnell (kanntest du wahrscheinlich eh schon, oder?) und es wird schnell besser.
lg, dorit

Re: abstillen

Hallo!
Könnte es vielleicht sein, dass Du schwanger bist? Keine Ahnung ob sowas davon passieren kann. Nur so ne Idee.
Gute Besserung wünscht
Perspektive

Re: abstillen

Hallo,
ich kenne nur noch viel Petersilie essen und Phytolacca D 12.
Hast Du was mit Plazentanosoden oder anderen Medikamenten gemacht, die den Milchfluss wieder angeregt haben? Manchmal kann es wohl auch duch das Gefuel des Vermissens oder inniger Kuschelei mit dem Baby kommen. So werden Hormone wieder angeregt.
LG
Diana

Re: abstillen

Hi,
war bei mir ähnlich.
Ich habe am 11.6. das letzte Mal gestillt und etwas drei Wochen später taten beide Brüste plötzlich weh und wurden etwas hart. Ich hab es irgendwie auf die Wärme geschoben, daß die Brüste 'dachten', sie müssten jetzt Milch produzieren, weil Baby sicher Durst hat.
Ausstreichen hat geholfen, nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.
Wenn Du Salbeitee nicht mehr magst, Pfefferminztee hat die gleiche Wirkung (mit frischer Pfefferminze - mmmmh, lecker!).
Ich habe sogar versucht, dem Noah die Brust wieder schmackhaft zu machen, aber er hat nur mit seinem Finger dran rumgepult, hatte echt schon nach so kurzer Zeit vergessen, dass da ja Milch rauskommt.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen