Suchen Menü

absolut mistige nächte!!!

huhu -
mal wieder ist ein posting fällig mit dem bei uns über alles herrschende thema: jarons schlafverhalten. unsere nächte bzw meine sind eine absolute katastrophe!!! der kleine herr schläft ganz brav schon vor 19.00 uhr ein, wird vielleicht kurz vor mitternacht noch mal wach und bei 1 uhr reum da reicht dann aber der schnulli. gegen 3uhr stille ich ihn - völlig okay , finde ich - nach 8 stunden. aber DANN gehts los - monsieur wacht dauernd auf oder schläft gar nicht erst wieder ein, windet sich im bett, jammert, jault....AGS! so war für mich letzte nacht echt ab 3 uhr alles vorbei *ächzstöhngähn*.
als ursache hab ich echt alles durch - heizung zu laut?? nö, letzte nacht ausgemacht, trotzdem das gleiche. verdauung zu sehr in gang? ja, glaub schon - er schlägt sich die wampe um 3 uhr dann vielleicht doch etwas ZU voll. aber was soll ich dagegen bitteschön tun??
zähne? vielleicht auchd as, heute war er nur am kauen und jammern 8ja, tagsüber geht das leider weiter!!9.
so, nun kann der kleene nicht mehr, ich muss ihn fertig machen fürs bett..
vielleicht hat ja jemand ne runde voll mitleid für mich - oder ne mütze voll schlaf wäre auch nicht schlecht +schiefgrins* glg, dorit
Bisherige Antworten

Re: absolut mistige nächte!!!

Hallo Dorit,
erst einmal die Runde Mitleid ;-)
Ich bin sicher eine schlechte Ratgeberin für angenehmes Baby-Schlafverhalten, meine Kleine ist ja auch eher ein kleiner nächtlicher Feger, sie hat aber einfach oft Hunger. Mittlerweile sind wir aber bei 3-3,5 Stunden Abständen, was ich schon als luxuriös empfinde ;-))
Vielleicht legst Du Jaron zu früh schlafen und er braucht einfach nicht soviel Schlaf. Immerhin schläft er ja von 19 Uhr bis 3 Uhr gut, sind ja auch schon 8 Stunden?
Macht es Sinn, ihn später hinzulegen?
LG!!
Leo

Re: absolut mistige nächte!!!

hi leo.
tja, später hinlegen ist bei ihm nicht drin, er ist total müde ab 17.00 uhr schon! selbst, wenn er nachmittags noch mal schläft, wird er quengelig ab 18.00 uhr....
normal ist wohl ein nachtschlaf von ca 11 stunden in dem alter..tja, aber welches baby ist schon NORMAl *lach*.meines jedenfalls nicht...
lg, dorit

Re: absolut mistige nächte!!!

Hallo Dorit,
ich kann Dich gut verstehen und hab auch so ein Exemplar hier.
Ich komm schon gar nicht mehr von meinen schwarzen Augenringen los aber da müssen wir wohl durch.
Manuel ist um 19.30 auch so was von streichfähig. Ab 18.30 Uhr quengelt er so richtig und dann mach ich ihn bettfertig, er bekommt noch sein Flaschi und dann ab in die Heia. Dann gibts erst einmal keine Probleme. Bis um Mitternacht schläft er dann und dann reicht oft noch der Schnulli. Spätestens um 1 halb 2 will er eine Flasche und um 3 rum wird er wieder munter und dann gibts den Schnuller und um 5 oder 6 wieder eine Flasche. Er hatte auch schon mal andere Zeiten in denen er nur 1 x kam. Ach war das schön aber das wird auch alles wieder kommen. Tagsüber hält er sich oft mit aller Gewalt wach und ist zur Zeit dauergrantig. Naja viel Geduld.
LG Karin

du bist nicht allein mit solchen Nächten..........

Hallo Dorit, das ist sicher auch kein Trost für dich, aber unsere Nächte sehen auch nciht gut aus, wenn auch anders aber ......................
es gab mal Zeiten da hat er ganz gut geschlafen, aber seid 3wochen ................
nur mal zur letzten Nacht: 2Stunden10min, dann Schnulli, dann irgendwann wieder eingschlafen aber wieder nur 2Std30 Ruhe, dann gestillt, dann 1Stunde15 Ruhe, dann wieder Schnulli, dann 1Std.50 Ruhe, dann wieder gestillt, dann eine Stunde wach und dann 50min Schlaf.
hört sich auch nciht so pralle an , oder.
Tja und das Kids in dem Alter so um die 11-12Stunden schlafen, meine nicht, mein Großer schläft gegen 20/21 uhr und ist um 6uhr oft ausgeschlafen, manchmal auch schon 5:30, krass oder?!
und ich glaube sein kleiner Bruder macht es ihm nach, möchte mal wissen von wem die zwei das haben, von ihren Eltern nicht.
bin jede Nacht gespannt ob es eine andere Nacht wird
lg annette

Re: absolut mistige nächte!!!

Hi,
reich Dir die Hand! Habe seit Weihnachten nicht mehr als zwei Stunden am Stück geschlafen...
Gruß Eva mit Noah (*27.09.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen