Suchen Menü

abendmahlzeit

was füttert ihr euren kleinen abends? milch-getreide-brei mag unsere kleine gar nicht mehr.
da sie noch ihre abendflasche bekommt möchte ich ihr keinen reinen milchbrei geben. am liebsten mag sie apfelmus, aber das reicht nicht für die ganze nacht.
danke für eure hilfe
yv., die hier eher selten ist, da sie schon wieder arbeitet
Bisherige Antworten

Re: abendmahlzeit

Hi yv,
spontaner Gedanke: Hast Du schon mal Apfelmus unter den Milch-Getreide-Brei gemischt???
LG,
Anna

Re: abendmahlzeit

ja, habe ich schon versucht. sie isst aber tatsächlich nur, wenn kaumm noch milchbrei und dafür umso mehr apfelmuss in der mischung ist. lg yv.

Re: abendmahlzeit

Hallo yv,
wie alt ist denn deine Kleine? Du kannst ihr ja wenn sie schon 7 Monate alt ist, einfach eine Scheibe Brot mit oder ohne vegetrischen AUfstrich geben, Z.B. Mndelmus wird hier empfohlen. Sonst frag nochmal Feechen oder Diana( TheTheres). Oder einen GOB?
LGK oro die gar nicht erst mit Abendbrei anfangen will

Re: abendmahlzeit

hi!
ich denke auch, du kannst ihr noch einmal den gob anbieten - mit viel getreide und so wenig obst wie möglich. die milch bekommt sie dann ja mit der flasche. die flasche allein reicht nicht? oder liegt wahrscheinlich zeilich später?
hast du mal verschieden milchbreie probiert? jaron findet den griesbrei von milupa lecker (meine große und ich auch +g*).
kann deine tochter schon reiswaffeln essen?
lg, dorit mit jaron , der senen abendbrei NOCH liebt

Re: abendmahlzeit

vielen dank für eure tipps. im moment isst sie (8 monate) gob, "allerdings fast ohne g". grießbrei habe ich noch nicht probiert, da da die milch schon mit drin ist. bis vor kurzem gab ich noch pre ha, jetzt nur noch pre, aber noch nie eine folgemilch. wenn es gar nicht anders geht, werde ich aber mal einen milchbrei von milupa testen müssen. brot wollte ich noch nicht probieren, da unsere motte allergigefährdet ist.
lg yv.

Re: abendmahlzeit

Hast du schon mal den Grießbrei von Milupa probiert, in dem keine Folgemilch enthalten ist, und den man nur mit Wasser anrührt?
Liebe Grüße
Conny

Re: abendmahlzeit

nein, ich wusste bisher gar nicht, dass es einen solchen gibt. werde ich mal probieren. danke yv.

genau:

DEN brei meinte ich auch! ich rühre ihn mit pre-milch an.
mit wasser angerührt und obst dazu ist es dann der gob (der 7kornbrei ist klasse, der schmeckt richtig gut zusammen mit obst - wohingegen reisflocken ja nur wie kleister aussehen und auch schmecken brrrr).
lg, dorit

Re: genau:

den 7-korn-brei hatte ich bisher. ich finde auch, der schmeckt ganz gut, mit apfel ncoh besser. allerdings ist meine kleine da anderer meinung. aber den grießbrei werde ich auf alle fälle mal probieren. yv

Re: genau:

mag sie denn vielleicht richtige haferflocken? die finde ich persönlich auch lecker - und meine große tochter isst sie immer noch gern im joghurt.
man muss wohl alles mal ausprobieren, bis man schlauer ist...
lg dorit

Re: genau:

haferflocken werde ich auch mal probieren. yv.

Re: abendmahlzeit

Hallo,
im Moment isst sie abends ne Reiswaffel oder eine Reiwaffel mit Streich natur (Bioladen)
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen