Suchen Menü

ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo,
ich habe in einigen Profilen schon Fotos gesehen, wo eure Babys auf Spieledecken liegen oder wo man Greiflinge, Rasseln oder allg. Spielzeug sieht. Ab wann reagieren denn die Babys auf so Spielzeug? Ich habe die Schmusetücher und Rasseln noch gar nicht im Gebrauch. Gestern habe ich Roman mal unter so ein Spielebogen gelegt, hat ihn gar nicht interessiert. Er guckt lieber in unser Regal dort stehen blaue Gläser die ihn magisch anziehen :-)
Phanta mit Roman, heute genau 6 Wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

hi!
jaron guckt auch am liebsten in der gegend rum und fixiert liebend gern bilder an der wand oder lichtquellen. ab und zu sind wir auch mal interessant *g*.
der babytrainer ist aber schon im gebrauch und er haut auch schon kräftig dagegen - macht er, seit er ca 6 wochen ist. nun ist er schon 9,5 wochen.
halt roman doch mal was ROTES vor die nase (also im abstand von ca 30 cm), warte, bis er es fixiert hat und schwenke es dann langsam von rechts nach links.
das kommt alles noch.
lg, dorit

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo
dominik reagiert nur drauf wenn damit vor ihm rumwedelt da er selber danach noch nicht gezielt greift.
lg britta&dominik

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein (überlege aber, ganz hierher umzuziehen, wenn ich darf?). Jenna ist am 29.8. geboren, morgen also 14 Wochen alt. Und sie greift erst seit ein paar Tagen nach ihren Figuren am Mobile, heute hat sie es zum ersten Mal geschafft, sie festzuhalten *freu*
LG,
Cindy mit Yascha *26.03.03 und Jenna *29.8.05

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

hey, bei uns auch 29.08. dagegen schlagen tut sie seit ca. 3-4 wochen, gezieltes greifen seit 1,5 wochen. seit dem kommt auch das spielzeug mehr zum einsatz. vorher haben wir uns zum fixieren drübergebeugt und für die ersten greifübungen haben meine haare und die brille von meinem mann gedient.
wie siehts denn bei euch mit kopfhochhalten in bauchlage aus? den kopf hält sie schon ganz gut, aber die arme setzt sie noch nicht mit ein.
lg hexlein mit mathilda

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo,
den Kopf hat sie schon früh gut gehalten, aber ich muss ihr die Arme immer noch richtig hinlegen :-) Aber dafür dreht sie sich seit gut einer Woche vom Bauch auf den Rücken. Ich hab auch den Eindruck, dass sie seit ein paar Tagen wieder ausgeglichener ist, obwohl wir den 12er-Schub längst hinter uns haben. Sie brabbelt die Tonleiter hoch und runter, das ist sooo süss *lach*.
LG,
Cindy

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Ja dann komm mal rin in die gute Stube, herzlich willkommen wenn du willst
Gruß Conny

Emily interessiert so was seit ppar tagen,...

...und es ist total schön zu sehen, wieviel Spass sie jetzt da dran hat!
Jessi mit Emily 7 Wochen

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo,
vor 2 Wochen hat lara( jetzt 8 Wochen) gerade angefangen Gegenstände anzuschauen und zu fixieren, aber auch nur kurz.
Jetzt liegt sie unter dem Spielbogen und schaut sich die Dinge an die da hängen.
Greifen kann sie natürlich nicht.
In meinem Rückbildungskurs können gleichaltrige schon den Kopf heben in Bauchlage und sich schon fast drehen.
Das kann sie auch noch nicht.
Jedes Kind ist da anders ,ohne Grund sich Sorgen zu machen.
Ich habe allerdings auch ein zwei Tage gebraucht um das einzusehen.
Probiere das mit dem roten Gegenstand mal aus,da reagieren Kinder am schnellsten.
Übrigens das Regal und irgenwelche imaginären Bilder an der Wand schaut sie sich auch gerne an.Lg Steffi

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

Hallo Phanta,
Madeleine ist jetzt 11 Wochen alt und greift jetzt so langsam aber sicher auch Spielzeug.Das Taschentuch von Papa kann sie aber schon seit ca.2 Wochen halten und gibt es nicht freiwillig her.Fixiert hat sie aber das Spielzeug auch schon etwas früher
Gruß Conny

Re: ab wann reagieren eure Kinder...

unsere mobiles (über wickelkommode und überm babybalkon) liebt lina abgöttisch. sie freut und lacht und gluckst richtig wenn ich sie anstoße und bleibt dann auch ewig darunter liegen *freu* - das ist jetzt so seit ca. 2-3 wochen so. das trapez findet sie jetzt seit ca. 1 woche interessant! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen