Suchen Menü

ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hallöchen,
gestern beim Einkaufsbummel ist mir aufgefallen, das viele Babys schon mit kurzen Sommersachen im Kiwa liegen ohne Mütze. Da bin ich wohl zu überempfindlich mit Roman? Er lag in seiner Softtasche auf einem Laken in Kurzarmbody + kurzen Söckchen normaler Hose und dünnem Shirt + Strickjäckchen und Mützlein. Die Mütze leider ohne Ohrenschutz und ich war nur am zuppeln wenn er sich drehte.
Er schlief ja ganz fest sonst hätte ich ihm wahrscheinlich die Strickjacke ausgezogen wollte aber nur ungern seinen Schlaf stören.
Ab wann zieht ihr denn den Jungs und Mädels kurze T-Shirts an ohne Jacke im Kinderwagen?
Noch ne Frage zur Kopfbedeckung. Wir haben ja immer so ein Pech mit den Mützen. Entweder sind sie zu eng oder zu weit an den Ohren *örgs* Habe gestern so ein Stirnband (ganz dünn) gekauft. So wären die Ohren bedeckt und der Kopf schön luftig. Kann er so in den Kinderwagen, reicht doch oder?
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hallo Phanta,
ich habe Maja gestern und vorgestern nur ein T-Shirt über den Body gezogen. Dazu eine lange dünne Hose und Söckchen.
Wenn wir im kühlen Schatten waren, habe ich eine leichte Decke über sie gelegt. Eine Mütze hatte sie im Wagen (der allerdings sehr tief ist) nicht auf. Wenn ich sie auf dem Arm habe, hat sie einen Sonnenhut auf.
Als es später wurde und wir noch draußen saßen (so ab 18.00 Uhr) hatte Maja schon eine Mütze und eine leichte Sommerjacke an, während wir anderen noch im T-Shirt (und natürlich ohne Mütze *gg*) saßen.

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Mit der Mütze bin ich auch immer so unsicher.
LG, Annika

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hallo Phanta,
also bei uns ist es die letzten Tage schon schön warm (denke so um die 25°?) und Mira hat nur Body, T-Shirt und luftige 3/4Hose und Söckchen und Kopftuch an. Wenn ich das Gefühl hab es ist warm genug darf sie sich die Socken auch ausziehen. *gg*....mit den Ohren bin ich auch immer sehr pingelig, daher meist das Stirnband, nur im Auto geht das nicht mehr, da zieht sie es sich immer runter....ne Jacke hat Mira bei den temperaturen nicht mehr an....ist ihr so schon warm genug ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hallo,
wenn es das Wetter zulässt bekommt er auch kurze Sachen von mir angezogen, vorgestern z.b. Ohne Mütze, mein Kinderarzt ist der Meinung, das man die Kinder so anziehen kann wie man sich selber anzieht. Ich habs einfach mal ausprobiert, und bis jetzt ist er mir gottseidank nicht krank geworden.
Gestern hab ich ihn allerdings mit Mütze und Langärmlig und langer Hose erst mit rausgenommen, da bei uns ein heftiger Wind weht.
lg Alexa

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

huhu phanta,
also mit t-shirt war ich gestern das 1.mal mit amelie draußen, d.h. im garten.
wenn ich morgens zum kindergarten gehe, um die goße hinzubringen, gibts immer lange sachen und auch noch ne dickere jacke an. das finde ich schon frisch. mittags kommt dann ne ganz dünne jeansjacke oder einen sweatajacke übers t-shirt. ich laufe bissl schneller und hier bei uns windets wie blöde, da traue ich mich net nur mit t-shirt loszugehen. wenn wir aber im garten sitzen, da fand ich es gestern okay.
mütze muß aber für mich klar den ganzen kopf bedecken. die mäuse bekommen so schnell nen sonnenstich. amelies kopf ist genau wie romans. für die eine größe zu klein, für die ander zu groß. jetzt habe ich ihr nen hut mit bändern dran geholt. der ist zwar noch bissl zu groß, mit den bändern kann ich es aber super regulieren.
vlg, nicki

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hallo Phanta,
ich zieh Lars so an wie mich oder meinen Großen. Also Body, T-Shirt, kurze (Latz-)Hose und Sonnenhut. Das reicht, er braucht ja nicht im eigenen Saft garen. Und im Kiwa staut sich manchmal auch ganz schön die Hitze. Im Prinzip ist es ja das gleiche wie für die Nacht: Lieber zu leicht anziehen, dann melden sie sich von allein ;-)
LG Ute

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hi,die Ohren brauchen doch auch Luft...also Mittelohrentzündungen gibts meist,wenn das Ohr immer verschlossen bleibt,weil dann die Bakterien sich drinnen vermehren oder warum unbedingt bei solchem Wetter Ohrenschutz?Hat das dein Kia geraten?Ich kenn das so nicht...Klar,Mützken wegen Sonne usw...,hat Nicky auch auf,Felix auch,Tom eine Kappe...
Also Nicky lag heut im T-shirt und Kniekurzer Hose im Kiwa auf seinem Fell,sonst nix...LG Tina

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

Hi Tina,
ich kenne das so mit Ohrenschutz weil eigentlich immer ein Windlein weht und Kinderohren so empfindlich sind?! Geraten hat mir das kein Kinderarzt, nein.
Wenn ich mein Kind anziehen soll wie ich mich selber anziehe paßt es aber wieder mit einem dünnen Shirt und langer Hose, ich finde es nämlich kurzärmlig und mit kurzer Hose noch nicht wirklich angenehm.
Am besten etwas dünner anziehen und ne dünne Jacke oder Decke mitnehmen, da habt ihr schon recht. Ich versuchs mal.
LG, Phanta

Re: ab wann nur in kurzen Sachen in Kiwa?

huhu,eine jacke haben wir immer mit...
Also wind ist ja nicht schlimm,eben nur durchzug...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen